Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Hallo zusammen. :)

Ich spiele der Zeit eine Renegade War Dog Liste in Kombination mit einem Alpha Legions Detachment und schlage mich recht gut damit, in dem Zusammenhang hab ich mir dann auch mal die Möglichkeiten der imperialen Ritter und derer Verbündetenoptionen angesehen und bin recht schnell beim Adeptus Mechanicus gelandet in erster Line bei ner richtig dicken Einheit Balistarii.

Nobel Combatans, Hounds of War, Mechanicus
Moirax, 2 Volkite, Warlord, Ion Bulwark, Armour of the sainted Ion
2 Warglaives
1 Warglaive
1 Warglaive
1 Warglaive

Stygis
Dominus, Divinations of the Magos
6 Balistarii, Laserkanonen
Disintegrator, Belleros
Disintegrator, Belleros
Dunecrawler, Icarus
Dunecrawler, Icarus

Viele Fahrzeuge, aber alles sehr, schnell, flexibel und hart im Austeilen.
Zwei Runden lang kann ich mit der ganzen Armee zurückfallen und schießen, den Rest des Spiels mit den Knights, die dann auch noch angreifen dürfen.

So was meint ihr kann das was, was würde ihr ändern? :)
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Vielen Dank euch. :)

Jaaa da iser wieder=)

ich würde die hühner echt auf 5 knipsen, manche sagen blast is ja net soooo aber lass mal plasma inceptor die anvisieren.

Warum laska? Evtl wäre bei dem konzept der artisan trait besser

Aber ansonsten, knallen muss es^^
5 macht Sinn werde ich ändern und bekomm ein paar Punkte frei.

Laserkanonen sind aus mehreren Gründen drin, Nummer eins ist sicher der Durchschlag, es gibt zu viele Fraktionen, mit denen man rechnen muss und gegen die man mit Maschinenkanonen gegen nen 3+ Schutzwurf schießt.
Zusätzlich brauche ich in vielen Fällen den Marsbonus nicht um sehr gut zu verwunden und kann mir den Input und die Flexibilität von Stygies holen.

Artisan wäre natürlich auch sehr gut, dann müsste man aber eher wieder bubbeln, was ich in der 9ten eigentlich eher weniger will, könnte dann aber wieder rum auf Mars umsteigen, schwierig, schwierig.
Ich könnte mir beide Traits holen, wenn ich auf ein Patrol umsteige und den Dominus zum Warlord statt den Moirax mache.

Also das was du vom Admech in die Armee rein bringst ist sozusagen der "heiße Scheiß"
Das hört sich doch schon mal gut an. :D

ums auf die spitze zu treiben, fehlen noch raiders ^^

Worin siehst du deren Stärken? :)

Das sind n Haufen CP die du da für die Detachments zahlen müsstest oder? Bekommst ja keine CP für diese wieder, wenn ich mich recht entsinne.
Ich zahl 3 Commandpoints für das Vangaurd und einen für den zusätzlichen Warlordtrait, ich geh also mit 8 ins Spiel. :)

So erstmal noch 2 Fragen, was haltet ihr von den Fliegern, der Bomber überzeugt ich nicht wirklich vom Datasheet.
Wie gut findet ihr die Electropriester?
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Dann muss ich eh auf ein Patrol umstellen.

Wie groß und wie viele Trupps Raiders würdest du den empfehlen?

Mal 3 neue Listen

6 Warglaives

Dominus
5 Ranger
10 Fulgerites
Dunerider
5 Balistarii, Laserkanonen
2 Disintegrator

Mit einem weiterem Warglaive und den Priests wird die Liste nochmal aggressiver, dafür büßt sie aber auch einiges an Beschuss ein.


6 Warglaives

Dominus
5 Ranger
5 Balistarii, Laserkanonen
2 Desintegrator
1 Raptor

1 Assassine

Mal eine Liste mit Flieger, beim Assassinen, weiß ich noch nicht genau welchen.


6 Warglaives
2 Moirax, Volkites

Dominus
5 Ranger
5 Balistarii, Laserkanonen
5 Raiders
Disintegrator

Der Focus liegt hier auf 8 Rittern unterstütz von den Balistrarii und einem Disintegrator, den man buffen kann.

Welche findet ihr besser. :)
 

Kooriryu

Bastler
29 April 2016
859
134
9.756
Ich habe letztens sehr knapp gegen AM gespielt (leider nicht bis zum Ende... das Match Ende war ungewiss). Dort habe ich wieder mit Fliegern gespielt und kann nun sagen, dass ich den Fusilave, dem Stratoraptor vorziehe.
Die Chaff launcher waren jetzt irrelevant fand ich.
Haut er dir aber die Bomber nicht von der Luft runter, machst du halt jede Runde stets recht passable MWs. Und mit dem command uplink hat man stets etwas gegen Auren am Start. Was den Gegner echt nervt. Ja er kann ganz leicht aus dem Wirkungsbereich rauslaufen. Aber er muss sich umpositionieren und das kann schon, gut eingesetzt, super nervig für den Gegner sein.
Außerdem hat der Bomber genug Stubber dabei um etwas gegen Massen noch in der Hand zu haben.
Als Nebeneffekt, ist das Ding so groß, dass der Gegner oft eingeschüchtert ist 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Vielen Dank. :)
Hört sich interessant an, wenn ich mir aber überlege was meine Gegner so in der letzten Zeit gegen mich aufgestellt haben, weis ich nicht, ob sich der Bomber vom Schaden auch nur einmal gelohnt hätte.
Ohne Chafflauncher kostet der aber auch nur 110 Punkte und kann auch mal ne wichtige Einheit im Nahkampf binden.
Ich denke, aber dafür, dass er mit den Stubern auch mal was macht, muss er Mars sein.

So nochmal zur Liste. :D

Das ist erstmal bei mir gesetzt.

6 Warglaives

Dominus
5 Ranger
5 Ballistarii, Laserkanonen
2 Desintegrator

Damit bleiben mir erstmal 270 Punkte frei, Stygies gefällt mir als Forge World sehr gut, kann man aber ändern.

So jetzt seit ihr dran, was würde ihr für die 270 Punkte in die Liste packen, vielen Dank schon mal. :)
 

Kooriryu

Bastler
29 April 2016
859
134
9.756
Vielen Dank. :)
Ohne Chafflauncher kostet der aber auch nur 110 Punkte und kann auch mal ne wichtige Einheit im Nahkampf binden.

Die Stubber mit 20 pkt müssten aber noch dazu gerechnet werden 😅.
Wie meinst du das mit dem im Nahkampf binden? Reden wir noch über die Flieger? Die können doch nichts binden außer die generische Einheit hätte fly 🤔
Du kannst aber mit der riesigen base auch Platz nehmen, damit der Gegner dich nicht chargen kann zb.
 

Lunitz

Testspieler
17 April 2018
148
50
3.241
Wie meinst du das mit dem im Nahkampf binden? Reden wir noch über die Flieger? Die können doch nichts binden außer die generische Einheit hätte fly 🤔
Mit dem Grundregelbuch zur Vorlage haben wir im Admech aber keine Flugzeuge "aircraft", nur Einheiten mit "fly". Jedenfalls wenn man die Liste ganz hinten im Buch betrachtet. Somit müssten die Einheiten im Nahkampf binden können. oder wurden die einfach vergessen?
 

Knicki

Erwählter
12 Januar 2014
538
118
7.906
Im ersten Moment dachte ich mir, dass das doch sehr statisch ist für die 9te Edi. Dann hab ich erst die 5 Warglaives gesehen. 😅

Im Prinzip ein klasischer Spam von guten Einheiten. Funktioniert ja meistens ganz gut. Die Warglaives mit ihren 14" Bewegung sind bestimmt auch nicht verkehrt für diverse Missionsziele.

ABER...

Ich bin ja mal gespannt wie lange es die Ballerburgen des Ad Mech in ihrer jetzigen Form noch geben wird. Mit dem gestrigen Update zu den kommenden Erneuerungen bezüglich Bubbles und Core Einheiten, könnte sich da noch einiges tun.