Armeeliste 2000 punkte tyraniden erweitern

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
GW legt sich doch da immer selbst die Eier ins Nest.

Fraktionen werden dermaßen bei neuen Codices gepusht, damit alle die Modelle und Sachen kaufen.

Und an die Meta wird dabei kaum gedacht. Zumindest sieht es so bei den Tyraniden aus.

In meiner Runde haben schon zwei Spieler gesagt, dass sie gegen die gespielte Liste nicht mehr antreten werden. Und ganz ehrlich: Ich verstehe sie total.

Mein nächstes Spiel geht entweder gegen die Deathwatch oder Thousand Sons. Bin gespannt, wie das Spiel da verläuft.
 
  • Like
Reaktionen: kueppe

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Was ist mit dir, langweilt dich das nicht selbst?
Natürlich. Das habe ich doch geschrieben. Ich will ja mit meinen Kumpels nen schönen Abend haben, der nicht nach 1 Stunde vorbei ist, weil ich den Gegner in Runde 2 table.

Aber es langweilt mich halt, dass ich jetzt meine Listenideen mit Modellen, die ich toll finde, die mich viel Geld gekostet haben und dich ich spielen will, entweder nicht oder nur abgeschwächt bringen muss, nur weil GW und ihre Regelschreiber mit den Kombos so dermaßen übertreiben und es nicht schaffen eine ausgeglichene Fraktion zu entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hammerhand

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Ich habe zwei Detachments, mit zwei WHTs gespielt, und die Erfahrung gemacht das CP bei Tyras schneller weg schmelzen als Eis in der Sonne. Es gibt zu viele gute Stratagems. Extra Warlord Trait und Extra Relikt nehme ich auch gerne, auch da gibts gute Sachen.
Und leider gibts kaum Möglichkeiten CP zu generieren, bzw. zu regenerieren. Es gibt das Secondary CRANIAL FEASTING was aber fast unmöglich zu erfüllen ist. Oder man spielt Kraken und nimmt den WLT ONE STEP AHEAD. Ich spiele Leviathan. Oder habe ich was übersehen was CP Generierung angeht ?
 

madmaxmh

Aushilfspinsler
8 Mai 2019
66
31
2.831
Und leider gibts kaum Möglichkeiten CP zu generieren, bzw. zu regenerieren. Es gibt das Secondary CRANIAL FEASTING was aber fast unmöglich zu erfüllen ist. Oder man spielt Kraken und nimmt den WLT ONE STEP AHEAD. Ich spiele Leviathan. Oder habe ich was übersehen was CP Generierung angeht ?
Hi, wie du richtigerweise geschrieben hast kann man nur mit dem WLT von Kraken CP erhalten/regenerieren. Mit anderen Schwarmflotten geht das leider nicht mehr. Das Supplement-Buch für Leviathan ist ja nicht mehr gültig.
Was ich etwas schade finde, weil ich auch der Meinung bin, dass es viele gute Stratagems bei den Tyras gibt und daher jeder CP wertvoll ist. Dementsprechend tendiere ich auch nur zu einem Schwarmtyranten bzw. dem Schwarmherrscher pro Armee (auch wenn der Tyrant echt gut ist).

Denn wenn man mal hochrechnet:

12 CP -2 (extra Patroullie) - 2 (für 2 extra Relikte) - 1 (oder 2 für 1-2 extra WLT) = 6 bis 7 CP zum Start =>😭
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Ich habe in meinen beiden letzten Spielen zwei Patrol Detachments gespielt, angeführt von je einem WHT

Die Jungs haben dermaßen gerockt. Einer mit dem Reaper, der andere mit den Maw-Claws....

Als Vorhut zwecks Engage und einem direkten Charge per Advance+Onslaught (zumindest 1x) haben die mich voll überzeugt. Klar ziehen die Feuer auf sich, aber verschaffen dem Rest der Armee auch gut Luft..Und mit dem eingebauten Leviathan Transhuman und einem verzauberten Katalyst stehen die locker bis minimum Runde 3
 
Zuletzt bearbeitet:

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Als schwere Artillerie bevorzuge ich die Exocrine. Der Output ist meiner Meinung nach effizienter, auch im Hinblick auf die Punktekosten.

Kommt aber natürlich auch auf das Ziel an. So ein Repulsor wird mit der Rupture Cannon evtl schneller platzen.

Die Exocrine finde ich extrem stark gegen Bikes, Dreadnoughts, leichte Panzer, etc.

Letztendlich einfach mal ausprobieren. Oder einfach mal ein bisschen gegen imaginäre Ziele "Trockenwürfeln" und vergleichen 😉
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Bringe ich regelmäßig...weil ich das Modell so cool finde 😀

Als Backup für das Modfield kann er schon effektiv gegen leichte Infanterie bzw Horden sein. Gegen Ziele mit mehr als zwei Wunden würde ich ihn aber nicht schicken

Finds aber grundsätzlich schwierig ihn zu bewerten. Durch die vielen Veränderungen der Monster kann das schon klappen ihn in die Armee einzubauen, aber die beste Allround-Backup-Einheit ist er nur bedingt.
 

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
665
296
13.596
Hi leute
Hatte gestern 2 spiele mit 1000 Punkten.
Jetzt plane ich auf 2000 Punkte zu erweitern.
Da ich 2 hive tyrant habe würde ich auf 2 patrol gehen wollen. Sind keine tunier Spiele aber schon starke Gegner.
Was haltet ihr hiervon? Im Besitz sind:
Fex, Zoantrophen, 2 tyrant einer mit Flügel, Parasit, ein paar Krieger, Exocrine, 2 Screamer-Killer
Geplant wäre diese liste:

++ Patrol Detachment -2CP (Tyranids) [59 PL, 10CP, 1,075pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-2CP]

Hive Fleet: Behemoth

+ HQ +

Winged Hive Tyrant [11 PL, 205pts]: Heavy Venom Cannon, Power: Paroxysm, Power: Psychic Scream, Power: Smite, Power: Unstoppable Onslaught, Relic: Shardgullet

+ Troops +

Tyranid Warriors [8 PL, 140pts]: Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon

+ Fast Attack +

Parasite of Mortrex [4 PL, 80pts]: Warlord Trait: Alien Cunning

+ Heavy Support +

Screamer-Killers [14 PL, 270pts]
. Screamer-Killer: Spore Cysts, Toxin Sacs
. Screamer-Killer: Spore Cysts, Toxin Sacs

Tyrannofex [12 PL, 200pts]: Acid Spray, Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis

+ Flyer +

Harpy [10 PL, 180pts]: 2x Heavy Venom Cannon, Adaptive Physiology: Synaptic Enhancement

++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids) [48 PL, -4CP, 925pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Hive Fleet: Behemoth

+ Stratagems +

Hive Predator [-2CP]: 2x Extra Warlord Trait

Rarefied Enhancements [-2CP]: 2x Extra Bio-artefact

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 180pts]: 2x Monstrous Scything Talon, Adrenal Glands, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Power: Catalyst, Power: Onslaught, Power: Smite, Relic: Monstrous Musculature, Toxin Sacs, Warlord Trait: Monstrous Hunger

Neurothrope [5 PL, 100pts]: Power: Catalyst, Power: Onslaught, Power: Smite, Warlord, Warlord Trait: Direct Guidance
. Relic: Resonance Barb: Power: Paroxysm

+ Troops +

Tyranid Warriors [8 PL, 140pts]: Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon

+ Elites +

Maleceptor [10 PL, 185pts]: Adaptive Physiology: Hardened Biology, Power: Neuroparasite, Power: Psychic Scream, Power: Smite

Zoanthropes [7 PL, 150pts]: Power: Neuroparasite, Power: Smite, 3x Zoanthrope

+ Heavy Support +

Exocrine [9 PL, 170pts]

++ Total: [107 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Klassische Liste, die wird definitiv funktionieren. Sind alle wichtigen Einheiten vertreten.

Den WHT spiele ich immer als reine Melee-Einheit und und lasse ihn da runterkommen, wo er gebraucht wird. Mit dem Reaper of Obliterax räumt der als Feuerwehrmann eigentlich so gut wie alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
665
296
13.596
Gute idee. Würde einen shooti und einen melee zocken. Den melee schocken

++ Patrol Detachment -2CP (Tyranids) [59 PL, 10CP, 1,065pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-2CP]

Hive Fleet: Behemoth

+ HQ +

Winged Hive Tyrant [11 PL, 205pts]: Heavy Venom Cannon, Power: Paroxysm, Power: Psychic Scream, Power: Smite, Power: Unstoppable Onslaught, Relic: Shardgullet

+ Troops +

Tyranid Warriors [8 PL, 140pts]: Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon

+ Fast Attack +

Parasite of Mortrex [4 PL, 80pts]: Warlord Trait: Alien Cunning

+ Heavy Support +

Screamer-Killers [14 PL, 260pts]
. Screamer-Killer: Spore Cysts
. Screamer-Killer: Spore Cysts

Tyrannofex [12 PL, 200pts]: Acid Spray, Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis

+ Flyer +

Harpy [10 PL, 180pts]: 2x Heavy Venom Cannon, Adaptive Physiology: Synaptic Enhancement

++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids) [50 PL, -4CP, 935pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Hive Fleet: Behemoth

+ Stratagems +

Hive Predator [-2CP]: 2x Extra Warlord Trait

Rarefied Enhancements [-2CP]: 2x Extra Bio-artefact

+ HQ +

Neurothrope [5 PL, 100pts]: Power: Catalyst, Power: Onslaught, Power: Smite, Warlord, Warlord Trait: Direct Guidance
. Relic: Resonance Barb: Power: Paroxysm

Winged Hive Tyrant [11 PL, 190pts]: Lash Whip and Monstrous Bonesword, Power: Psychic Scream, Power: Smite, Power: Unstoppable Onslaught, Relic: The Reaper of Obilterax, Warlord Trait: Monstrous Hunger

+ Troops +

Tyranid Warriors [8 PL, 140pts]: Toxin Sacs
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon

+ Elites +

Maleceptor [10 PL, 185pts]: Adaptive Physiology: Hardened Biology, Power: Neuroparasite, Power: Psychic Scream, Power: Smite

Zoanthropes [7 PL, 150pts]: Power: Neuroparasite, Power: Smite, 3x Zoanthrope

+ Heavy Support +

Exocrine [9 PL, 170pts]

++ Total: [109 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Och...schocken brauchst den nicht unbedingt :) Der ist auch so schnell dort wo er sein soll.
Aber mit Behemoth solltest du in Runde 2 den Charge auf jeden Fall schaffen :)
Ich denke halt, wenn du schon Behemoth spielst, dann sollte evtl neben den Screamer Killern noch ein bisschen mehr Melee dabei sein.

Die Krieger machen da auch eine gute Arbeit, keine Frage. Aber ein Tyrant mit Relic und seinen Claws eben noch mehr :)
Ein Death Leaper würde der ganzen Armee auch noch gut stehen. Den werde ich die nächsten Tage mal testen.