So vorab, wenn ich und meine Kumpels ein Spiel machen, wollen wir es auch gewinnen.
😉
Hintergrund, Stil und was weis ich noch alles spielt beim Bau unserer Listen also im Prinzip gar keine Rolle und soll hier auch nicht weiter thematisiert werden.
🙂
Gelände
4 L Ruinen geschlossen über Knight Höhe
4 L Ruinen 5" Hoch, mit Fenstern
4 Container
2 Wälder
2 Krater
Das war auch zum Teil meine Mitfrage bezüglich "Dicke Brocken"... Wenn Du Powergamer bist, sind das Fragen die ja als erstes mit auftauchen sollten... Gerade im derzeitigen Meta, je nachdem, was Du spielst, das stand bei Deiner Anfrage ja nicht dabei und ich sehe es nicht ein dann eine Seite zu schreiben mit: Wenn du Turniernievau spielst, dann.... Wenn du B&B spielst, dann... usw.
Hey überhaupt kein Problem, musst dich hier auch nicht rechtfertigen und von mir war das auch nicht böse gemeint.
🙂
Generell: Welche Secondaries möchtest Du nehmen und warum? Welche profitieren besonders bei Deinem Armeekonzept?
Daten Sammeln und Engage, sollte mit den Berserkern und den schockenden Warptalons gut gehen.
Wie versuchst Du mit -1 D
Ja das kann ein Problem werden, aber damit finde ich hat der ganze Codex Probleme, was sind den Die Alternativen mit mehr als Damage 2,
Abaddon?
Aber den versucht ihr mir hier ja durchgehend aus der Liste zu streichen.
😉
Transhuman umzugehen, da das ja mittlerweile "Standard" ist.
Welche Liste hat damit denn keine Probleme.
😉
Die Lösung ist so viele Attacken wie möglich zu machen, 10 Possessed 61 Attacken für 280 Punkte, 5 Berserker 31 Attacken für 115 Punkte.
Ich kenne eben Deine Spielweise nicht... hinstellen und nach vorne laufen kann funktionieren... Aber gegen Armeen mit sehr viel Anti Infanterie...
Ja das kann ein Problem werden aber das sind immer noch 72 Possessed durch die man durch muss und das Argument lässt sich so ja auch ganz einfach auf andere Listen übertragen, stell ich hier ne Fahrzeugarmee rein ist das Ausschlusskriterium Nummer eins, dass ich gegen keine Armeen mit starker Panzerabwehr aufstellen brauche.
😉
Dann gibt es eben noch Chaos Knights / Imperial Knights... High T Value... Ich würde dann schon
Knights machen mir überhaupt keine Angst, im Gegenteil, gegen die Liste brauch ich mit meinen Knights gar nicht aufstellen.
🙂
Ich würde dann schon paar E-Fäuste mitnehmen oder anderes Zeug dagegen... Melter!
Wo sind den unsere effektiven Quellen für Melter und Energiefäuste, für Melter finde ich im Codex gar keine, 5 Raptoren mit 2 Melterschuss werden das "Problem" bestimmt nicht lösen und was Energiefäuste anders machen als Possessed, die zwar weniger Stärke aber dafür auch viel mehr Attacken haben, weiß ich auch nicht.
Und ja so ein Terminatortrupp wäre schon gut, leider ist es sehr schwer Truescale Terminatoren zu bauen.
🙂
Danke dir aber trotzdem für deine Antwort und Ideen, leider gehst du dabei aber nur auf vermeintliche Schwächen der Armee und überhaupt nicht auf ihre Qualitäten ein.
🙂
Aber ich sehe WE im Moment im ganzen als eher schwächere Wahl. Possessed und die Accursed machen (imho) mehr und sind sicherer als Pick, und es gibt bessere Legionen für die.
Magst du das mal genauer erklären, welche Legion würdest du den nehmen.
🙂
Ich werde fast meine alte Liste spielen
Dunkler Apostel (denke ich) + 7 Legionäre
Kharn + 7 Khorne Berserker
3x8 Khorne Berserker
1 x cybot mit 2x NK
1x Cybot mit MM und NK
1x LR
4x Rhinos
Ich spiele aber auch nur B&B und hier geht es mit um den Fluff
Einen DP will ich mal testen. Leider fehlt mir ein Fahrzeug für 40 Inf ÷ 8
8 Fahrzeuge ÷8 ?
Ps: Ja Kharn wurde hart getroffen am Ende muss er 3" von allen weg stehen ...
Zudem ist er deutlich teuerer geworden, 140 vs. 115 Punkte und hat eine Bonusattacke weniger, 6+1 statt 6+2.
Meine erste Liste die ich testen will basiert auch auf meiner alten Liste:
Spielumfeld, B&B vornehmlich rule of cool
Detachment 1
- Kharn + 9 Berserker im Rhino
- Exalted Champion + 9 Berserker im Rhino
Detachment 2
- Termi Lord (Lord Zhufor als count as. Ist einfach ein zu cooles Modell um es daheim zu lassen! ?)
- Standards: Mischung aus Legionären und Kultisten
- 2x5 Termis
- Havocs mit Laserkanonen
Das ich jetzt 2 Detachments spielen muss wegen max. 1 Lord je Detachment ist blöd aber das nehme ich erstmal in kauf.
Entschuldigung Jungs, ist überhaupt nicht böse gemeint, aber eure Posts haben was genau mit dem Thema zu tun?
😉