Meinst du damit eine Fähigkeit, bei der ich nur auf 12" an den Gegner schocken kann, wenn ja welche Fraktionen können das denn? 🙂
Ja genau die meine ich.
Spontan fallen mit da Votann mit Ihrem Relikt ein und ich meine bei SM kann das auch wer.
Ansonsten kann man ja meist für T1 auch noch gut sich so stellen, dass man eben nichts wichtiges angehen kann.
Und der Drop Pot ist ja auch nicht so klein, da reichen ja 20 Zoll zwischen den Einheiten das du nicht rein kommst und dann steht du halt vor dem Gegner.
Ich glaube wenn ich T1 den Charge will dann lasse ich Angron zuhause und würde den Lord Invocatus mit WL-Trait nehmen.
2x 8Bound 9-12 Zoll vorwerfen (wobei man hier nicht mal einen Abstand zum Gegner halten muss) plus, wenn man anfängt, nochmal 9-1 Zoll sollte eigentlich reichen die Einheiten da hinzu bringen wo man sie haben will.
Und irgendwie scheint das auch so ein WE Ding zu sein, ALLES muss T1 in NK. Warum das Spiel geht 5 Runden.
Aber wie gesagt ich spiele nur gegen WE und mein Gegner hat oft genug von 5-6 T1 Charges 2-4 Vermasselt und sich dann gewundert dass die Eldar Ihn dann abfischen und er nur ein paar Ranger erwischt hat.
Genau deswegen sitzen die in den Dreadclaws, ist zumindest für mich die sicherste Variante um die Eightbound zum Gegner zu bekommen, die mir bis jetzt eingefallen ist. 🙂
Lord Invocatus mit WL-Trait, stelle ich mir einfach universeller vor und flexibler, zumal das dann auch echt schwerer zu blocken ist.
Und selbst, wenn ich nur auf 12" ranschocken darf, kann ich die 3 Trupps doch in den meisten Fällen genauer platzieren, als wenn sie aus der strategischen Reserve kommen würden, oder von Ruine zu Ruine sprinten müssten.
Das stimmt aber du bekommst halt keinen Charge, da mehr als 12 Zoll entfernt.
Mit 6 schockenden Einheiten, ist dann auch die Chance größer mehr angriffe zu schaffen.
Oft genug erlebt dass da zu viele schief gehen und du hast halt nur 1 Re-Roll.
Und selbst wenn, alles klappt, wird ein aufmerksamer Gegener, der es vieleicht schon kennt dir halt nur "Müll" anbieten und unter umständen stehst du dann mit heruntergelassener Hose da.
Die Frage ist ja auch, was bekommt man für die 115 Punkte?
5 Berserker, ein Rhino und ne Brut, 2 zusätzliche Eightbound und ne Brut?
Das alles ist auch nicht wirklich so berauschend, oder macht die Liste in irgend einer Form besser, oder?
Ich finde Berserker mit Icon nicht verkehrt.
Immerhin haben die ja einen 3W6 dropp low Charge, die sehe ich sogar noch eher im Drop Pot
Aber wie gesagt nur theoretische Überlegungen und Erfahrungen die ich als WE Gegner gesammelt habe