2000 Punkte World Eaters

Va´hresh Gilg´ah (Abaddon)

16.jpg

Ah´lma´hr Ida´hsh Lord Chaplain der Harbingers of Doom (Apostel)

17.jpg

Master of Possesion

18.jpg

Master of Possession

15.jpg

Count as Possessed

225.jpg

Hi,
hier mal meine aktuelle World Eaters Liste. 🙂

Invocatus

6 Eightbound

5 Eightbound

5 Eightbound

3 Exalted

3 Exalted

3 Exalted

10 Jackals

10 Jackals

10 Jackals

1 Spawn

1 Spawn

1 Rhino

1 Rhino

Angron

Gesamt: 1985 Punkte

Commandpoints: 6

Die 6 Eightbound gehen mit einem Trupp Jackals in Reserve.
Die Eightbound kommen in Runde eins und Sammeln Daten, Die Jackals in Runde 2.
Die anderen beiden Trupps Jackals starten in den Rhinos und sammeln später Daten und halten Ziele.
Die Exalted gehen in Reserve und sollen behind Enemy Lines holen.
Die Bruten und Rhinos halten Ziele
Angron, Invocatus und die anderen Eightbound machen Druck auf den Gegner.

Bei den Blutpunkten ist +1 auf Angriffswürfe eingeplant, mit den restlichen bringt man wohl Angron zurück ins Spiel.

• Like
Reaktionen: M1K3
So, nachdem es nen knappen Sieg gegen ne Alpha Legion mit 9 Kyborgs und voll gebufften Bikes gab, hab ich die Liste nochmal überarbeitet.

Angron

Master of Executions

5 Eightbound

5 Eightbound

5 Eightbound

3 Exalted

3 Exalted

3 Exalted

10 Jackals

10 Jackals

10 Jackals

Dreadclaw

Dreadclaw

Dreadclaw

Gesamt: 1985 Punkte

Commandpoints: 6

Die 3 Trupps Eightbound kommen in die Dreadclaws, Angron hinter nen Sichtblocker und den Rest sollte ich auch irgendwie verstecken können,
das macht mich relativ unabhängig vom ersten Zug, bin ich dran schocken die Dreadclaws und Angron macht auch Druck auf die Linie, mit den Exalted hab ich dann eine zweite Linie die den restlichen Tisch bedrohen soll, oder auch Druck machen soll.

Was meint ihr, besser? 🙂

Das ist schon ein Unterschied, on man eine Runde früher aus der strategischen Reserve kommen kann, oder in Runde 1 überall auf den Tisch schocken kann, da ist dann auch behinde Enemy Lines in Runde eins möglich. 🙂

Die Dreadclaws an sich, sind auch nicht so schlecht, die können nachdem schocken angreifen, Gegner abbinden, Wege zustellen, sind schnell, können Fliegen und Marker halten.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ach stimmt.
Völlig übersehen, dass es Strategische Reserve ist und nicht Reserve.
Dachte die Schocken T1 aus dem Warp.

Ich weiß nur nicht ob der Plan immer so aufgeht.
Aktuell Spielt ja gefühlt jeder der kann "halte 12 Zoll Abstand" und dann ist der Drop Pod halt echt nichts mehr wert.
Einen oder zwei sehe ich drei eher nicht.

8Bound haben einen unendlichen Output aber aushalten tun sie nichts

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
@Dargon

Danke für deine Antwort. 🙂

Aktuell Spielt ja gefühlt jeder der kann "halte 12 Zoll Abstand" und dann ist der Drop Pod halt echt nichts mehr wert.

Meinst du damit eine Fähigkeit, bei der ich nur auf 12" an den Gegner schocken kann, wenn ja welche Fraktionen können das denn? 🙂

8Bound haben einen unendlichen Output aber aushalten tun sie nichts

Genau deswegen sitzen die in den Dreadclaws, ist zumindest für mich die sicherste Variante um die Eightbound zum Gegner zu bekommen, die mir bis jetzt eingefallen ist. 🙂
Und selbst, wenn ich nur auf 12" ranschocken darf, kann ich die 3 Trupps doch in den meisten Fällen genauer platzieren, als wenn sie aus der strategischen Reserve kommen würden, oder von Ruine zu Ruine sprinten müssten.

Mit 6 schockenden Einheiten, ist dann auch die Chance größer mehr angriffe zu schaffen.

Einen oder zwei sehe ich drei eher nicht.

Die Frage ist ja auch, was bekommt man für die 115 Punkte?
5 Berserker, ein Rhino und ne Brut, 2 zusätzliche Eightbound und ne Brut?
Das alles ist auch nicht wirklich so berauschend, oder macht die Liste in irgend einer Form besser, oder?

Meinst du damit eine Fähigkeit, bei der ich nur auf 12" an den Gegner schocken kann, wenn ja welche Fraktionen können das denn? 🙂
Ja genau die meine ich.
Spontan fallen mit da Votann mit Ihrem Relikt ein und ich meine bei SM kann das auch wer.
Ansonsten kann man ja meist für T1 auch noch gut sich so stellen, dass man eben nichts wichtiges angehen kann.
Und der Drop Pot ist ja auch nicht so klein, da reichen ja 20 Zoll zwischen den Einheiten das du nicht rein kommst und dann steht du halt vor dem Gegner.

Ich glaube wenn ich T1 den Charge will dann lasse ich Angron zuhause und würde den Lord Invocatus mit WL-Trait nehmen.
2x 8Bound 9-12 Zoll vorwerfen (wobei man hier nicht mal einen Abstand zum Gegner halten muss) plus, wenn man anfängt, nochmal 9-1 Zoll sollte eigentlich reichen die Einheiten da hinzu bringen wo man sie haben will.
Und irgendwie scheint das auch so ein WE Ding zu sein, ALLES muss T1 in NK. Warum das Spiel geht 5 Runden.

Aber wie gesagt ich spiele nur gegen WE und mein Gegner hat oft genug von 5-6 T1 Charges 2-4 Vermasselt und sich dann gewundert dass die Eldar Ihn dann abfischen und er nur ein paar Ranger erwischt hat.

Genau deswegen sitzen die in den Dreadclaws, ist zumindest für mich die sicherste Variante um die Eightbound zum Gegner zu bekommen, die mir bis jetzt eingefallen ist. 🙂
Lord Invocatus mit WL-Trait, stelle ich mir einfach universeller vor und flexibler, zumal das dann auch echt schwerer zu blocken ist.

Und selbst, wenn ich nur auf 12" ranschocken darf, kann ich die 3 Trupps doch in den meisten Fällen genauer platzieren, als wenn sie aus der strategischen Reserve kommen würden, oder von Ruine zu Ruine sprinten müssten.
Das stimmt aber du bekommst halt keinen Charge, da mehr als 12 Zoll entfernt.

Mit 6 schockenden Einheiten, ist dann auch die Chance größer mehr angriffe zu schaffen.
Oft genug erlebt dass da zu viele schief gehen und du hast halt nur 1 Re-Roll.
Und selbst wenn, alles klappt, wird ein aufmerksamer Gegener, der es vieleicht schon kennt dir halt nur "Müll" anbieten und unter umständen stehst du dann mit heruntergelassener Hose da.

Die Frage ist ja auch, was bekommt man für die 115 Punkte?
5 Berserker, ein Rhino und ne Brut, 2 zusätzliche Eightbound und ne Brut?
Das alles ist auch nicht wirklich so berauschend, oder macht die Liste in irgend einer Form besser, oder?
Ich finde Berserker mit Icon nicht verkehrt.
Immerhin haben die ja einen 3W6 dropp low Charge, die sehe ich sogar noch eher im Drop Pot

Aber wie gesagt nur theoretische Überlegungen und Erfahrungen die ich als WE Gegner gesammelt habe

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Hab jetzt einen ersten Test mit den Dreadclaws hinter mir und muss sagen, dass sich alle meine Erwartungen erfüllt haben.
Die Liste spielt sich gleich nochmal anders und besser, als meine anderen Konzepte, hab die Eightbound aggressiv geschockt und dadurch nen angriff auf einen Trupp Chaos Terminatoren geschafft und die auch fast komplett ausgeschalten, bevor sie mein Gegner buffen konnte, hab dann auch in Runde eins behinde Enemy Lines für 4 Punkte geholt, die Dreadclaws haben dann später noch Gegner abgebunden und ein Bisschen Schaden gemacht.
Ich hätte in dem Spiel aber auch die Möglichkeit gehabt alle 15 Eightbound in Runde eins so zu schocken, dass ich sie komplett außer Sicht bekommen hätte und trotzdem in der Position gewesen wäre, die Gegnerische Linie zu bedrohen, zu Fuß hätte ich das so definitiv nicht geschafft.