Ist sicher situativ, aber regeltechnisch spricht nix dagegen 👍
Ah Mist, mit Warptime haste Recht, Battlescribe erlaubt das dummerweise bei mir noch.@Lorgars Word
Danke für die Tipps, ich denke da ist einiges Diskusionspotential!
Du hast recht mit den 2 teuren Einheiten. Das gefällt mir auch nicht. Allerdings habe sie sich immer sehr bewährt. Mit dem Lord hatte ich jetzt 2 mal Glück ihn am richtigen Ort zu haben. Ich denke das gelingt nicht immer, da hab ich mir schon mal überlegt meinen Lord auf Moloch als Ersatz heraus zu holen. Wieso du mangelnde Fahrzeuge zum verbessern meinerseits bemängelst weiß ich nicht. Der unterstützt doch eh nur den NK und da hab ich ein Fahrzeug.
Die Oblitrators lasse ich gerne mit stürmen und die kommen auch gerne mal in den Nahkampf. Außerdem liebe ich das Dämonenthema. Wird zeit, dass ich meinen 3. Großen male, die selbstgebastelten sind leider nicht mehr zeitgemäß.
Die Kombination mit den Havoks dem MoP und Tzeench gefällt mir aber gut. Leider hab ich bisher nur Havocs mit Heavy Bolter und Raketenwerfer auf kleinen Bases, die hab ich mir aus Bits zusammengebastet. Das wird wohl der nächste Job für den Drucker.
Über den Master of Executions wird viel gesprochen, den könnte ich mal ausprobieren. Aber warum bei Kreaturen den Bile das mahl des Khoren? der hat doch schon S8 im Nahkampf. Da wäre doch Tzeench oder Slanesh viel interessanter. Nur dass ich für einen CP bannen kann wäre es mir bei so wenig Punkten nicht wert. Leider ist es für einen Charakter zu Fuß immer sehr scher einen perfektes Opfer zu erreichen.
Warptime auf eine Maulerfiend halte ich für eine Verschwendung. Sie kann danach ja nicht mehr angreifen und in der 2. Runde ist sie eh im Nahkampf. Da sehe ich eher Potential beim Master of Executions.
Leider kann der Leginonär Psyoniker Warptime nicht nutzen. Nur die Zauber 1-3, Siehe S118 1. Absatz.
Schade, dass CSM den Bonus der TS brechen, sonst wäre es mir die 2CP eines Patrols wert! ?Würde vermutlich 2 mitnehmen wenn sie bei den TS dabei währe (währe vermutlich dort aber zu bonkers mit dem zusätzlichen +1 auf Psi).
Ja. Aber dann ist der Laufweg vorgegeben. Ist da eine Ruine muss der Crawler drum rum laufen. Rein kann er nicht. Der 10er Infantrie Trupp mit Hämmern, Fäusten, etc. läuft durch die Ruine, charged den Crawler, und schlägt ihn tot.Aber sollte nicht jede Platte so aufgebaut sein das selbst Titanische Einheiten mindestens einen Weg haben von Seite A nach B ?
Ja, das sind sie. Marines in leichter Deckung ignorieren AP-2.Sind nicht alle Fernkampfwaffen mit AP -2 gegen Marines und Co. in leichter Deckung witzlos dann?
Wenn dir dir Crawler zu schlecht ist, spiel ihn nicht. Nach deiner Argumentation ist es sowieso sinnlos mit was anderem wie Infanterie zu spielen. Außerdem macht es ja gar keinen Sinn mehr gegen Marines zu spielen.Ja. Aber dann ist der Laufweg vorgegeben. Ist da eine Ruine muss der Crawler drum rum laufen. Rein kann er nicht. Der 10er Infantrie Trupp mit Hämmern, Fäusten, etc. läuft durch die Ruine, charged den Crawler, und schlägt ihn tot.
Aber stehen Marines zu 100% immer in Deckung? Bekommen sie auch immer zu 100% den Rüstungsbonus durch die Deckung? Wenn dies nun immer der Fall ist heißt dass das alle Listen die auch nur irgendwie versuchen über Fernkampf etwas zu reißen nicht mehr spielbar sind ? Die meisten normalen Fernkampfwaffen haben AP bis zu -2 , darüber hinaus wird es schon etwas seltener oder schlicht anti Fahrzeug oder?Ja, das sind sie. Marines in leichter Deckung ignorieren AP-2.
Das stimmt, er ist vorgegeben aber die Spinnen bewegen sich nicht allein. Es sind noch andere Truppen auf der Platte welche ebenfalls rumrennen und wenn der tolle große Trupp aus der Ruine raus kommt und die Spinne zerschlägt dann ist sie entweder sichtbar für ne menge oder hat zum Teil ihren Posten verlassen was wiederum mehr Möglichkeiten auf bringt. Haben denn normale Marines so viele Nahkampfwaffentrups welche eine Spinne einfach so in einer Runde zerstückeln können oder sind das primär die CSM und Custodes (zähle die Custodes dazu da sie ohnehin 2+ Rüster haben und dadurch häufig das selbe wie Marines sind) ,kenne mich da nicht so aus ? Bei meinen spielen gegen normale Marines wurde mir bisher noch kein einziges Fahrzeug durch Nahkampf genommen sondern immer nur durch Beschuss (oder halt Psi) und dafür braucht man meistens Line of Sight. Kann man nicht auch durch Ruinen mittlerweile durch schlagen im Nahkampf oder wahr das nur für Infanterie ? Meine da gab es letztens was zu bin mir aber nicht sicher.Ja. Aber dann ist der Laufweg vorgegeben. Ist da eine Ruine muss der Crawler drum rum laufen. Rein kann er nicht. Der 10er Infantrie Trupp mit Hämmern, Fäusten, etc. läuft durch die Ruine, charged den Crawler, und schlägt ihn tot.
Oh ja mit Leichtigkeit. Todeskompanie, Sangguard, Vanguard bei Blood Angels. Space Wolves haben Wulfen, Donnerwölfe, Wolfsgarde, Vangguard. Normale Marines haben aber zumeist auch immer Vanguard Marines dabei oder ein paar Chars die das eben mal so nebenbei erledigen im Nahkampf.Haben denn normale Marines so viele Nahkampfwaffentrups welche eine Spinne einfach so in einer Runde zerstückeln können oder sind das primär die CSM und Custodes (zähle die Custodes dazu da sie ohnehin 2+ Rüster haben und dadurch häufig das selbe wie Marines sind) ,kenne mich da nicht so aus ?