Leider konnte das Spiel letzten Montag nicht stattfinden. Nach hol Termin ist Nächten Montag. Dann werden die Söhne Dorns vernichtet!!!
Dafür geht es heute noch gegen Tyras. Wir Spielen 1500P die Mission 21 aus dem den neuen GT.
Meine Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [84 PL, 3CP, 1,501pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
Legion: Creations of Bile
+ HQ +
Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -1CP, 190pts]: 2. Unholy Fortitude, Baleflamer, Magma cutter, Mark of Tzeentch, Stratagem: Warlord Trait, Warlord
Master of Possession [6 PL, 105pts]: Chaos Undivided, Pact of Flesh, Warp Marked
+ Troops +
Cultist Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Bolt pistol and brutal assault weapon
Legionaries [6 PL, 90pts]: Chaos Undivided
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
Legionaries [13 PL, 151pts]: Chaos Icon, Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Power sword
. 6x Marine w/ astartes chainsword: 6x Astartes chainsword, 6x Bolt pistol, 6x Frag & Krak grenades
+ Elites +
Master of Executions [5 PL, -1CP, 80pts]: Gorget of Eternal Hate, Mark of Tzeentch, Stratagem: Relic
Possessed [7 PL, -1CP, 140pts]
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations
. Possessed Champion: Black Rune of Damnation, Trophies of the Long War
+ Fast Attack +
Chaos Spawn [4 PL, 100pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations
Venomcrawler [6 PL, 105pts]
+ Heavy Support +
Havocs [8 PL, 160pts]: Mark of Tzeentch
. Havoc Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 2x Havoc w/ lascannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Lascannon
. 2x Havoc w/ reaper chaincannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Reaper chaincannon
Maulerfiend [7 PL, 150pts]: Lasher tendrils
Obliterators [10 PL, 180pts]
. 2x Obliterator: 2x Crushing fists, 2x Fleshmetal guns
++ Total: [84 PL, 3CP, 1,501pts] ++
Created with BattleScribe
Bei der Liste setzt ich auf viel Bewährtes plus ein Paar Tipps.
Der Master of Execution ist drin weil der so gehypt wir, mal sehn ob er was bringt. Nachdem sich die Mission sich um das Zentrale Objekt bewegt könnt er auch zum Einsatz kommen.
Die Bruten wollte ich unbedingt mal ausprobieren!
Auch die Havoks klingen von der Theorie nicht schlecht.
Allgemein rechne ich mit Bigbugs und Ganten. Ich fürchte ich hab einfach zu wenig Feuerkraft dabei und im NK werden sich die Tyras als ebenbürtig erweisen.
Dieses Mal nutze ich mal Mehr Relikte. Mal sehen ob sich das auszahlt.
Ich bin hin und her gerissen Zwischen Word Beareres und Cretions of Bile. Trefferwürfe Wiederholen und Retter gegen Mortals ist schon gut gegen Tyras. Aber auch die S+1 wird sich in vilen Fällen rentieren. Auch werde ich mit vielen Angriffen rechen können so das es gut ist, dass die erschlagenen noch zurückschlagen dürfen. Stratagem haben alle interessante.
Dafür geht es heute noch gegen Tyras. Wir Spielen 1500P die Mission 21 aus dem den neuen GT.
Meine Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [84 PL, 3CP, 1,501pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
Legion: Creations of Bile
+ HQ +
Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -1CP, 190pts]: 2. Unholy Fortitude, Baleflamer, Magma cutter, Mark of Tzeentch, Stratagem: Warlord Trait, Warlord
Master of Possession [6 PL, 105pts]: Chaos Undivided, Pact of Flesh, Warp Marked
+ Troops +
Cultist Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Bolt pistol and brutal assault weapon
Legionaries [6 PL, 90pts]: Chaos Undivided
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
Legionaries [13 PL, 151pts]: Chaos Icon, Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Power sword
. 6x Marine w/ astartes chainsword: 6x Astartes chainsword, 6x Bolt pistol, 6x Frag & Krak grenades
+ Elites +
Master of Executions [5 PL, -1CP, 80pts]: Gorget of Eternal Hate, Mark of Tzeentch, Stratagem: Relic
Possessed [7 PL, -1CP, 140pts]
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations
. Possessed Champion: Black Rune of Damnation, Trophies of the Long War
+ Fast Attack +
Chaos Spawn [4 PL, 100pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations
Venomcrawler [6 PL, 105pts]
+ Heavy Support +
Havocs [8 PL, 160pts]: Mark of Tzeentch
. Havoc Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 2x Havoc w/ lascannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Lascannon
. 2x Havoc w/ reaper chaincannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Reaper chaincannon
Maulerfiend [7 PL, 150pts]: Lasher tendrils
Obliterators [10 PL, 180pts]
. 2x Obliterator: 2x Crushing fists, 2x Fleshmetal guns
++ Total: [84 PL, 3CP, 1,501pts] ++
Created with BattleScribe
Bei der Liste setzt ich auf viel Bewährtes plus ein Paar Tipps.
Der Master of Execution ist drin weil der so gehypt wir, mal sehn ob er was bringt. Nachdem sich die Mission sich um das Zentrale Objekt bewegt könnt er auch zum Einsatz kommen.
Die Bruten wollte ich unbedingt mal ausprobieren!
Auch die Havoks klingen von der Theorie nicht schlecht.
Allgemein rechne ich mit Bigbugs und Ganten. Ich fürchte ich hab einfach zu wenig Feuerkraft dabei und im NK werden sich die Tyras als ebenbürtig erweisen.
Dieses Mal nutze ich mal Mehr Relikte. Mal sehen ob sich das auszahlt.
Ich bin hin und her gerissen Zwischen Word Beareres und Cretions of Bile. Trefferwürfe Wiederholen und Retter gegen Mortals ist schon gut gegen Tyras. Aber auch die S+1 wird sich in vilen Fällen rentieren. Auch werde ich mit vielen Angriffen rechen können so das es gut ist, dass die erschlagenen noch zurückschlagen dürfen. Stratagem haben alle interessante.
Zuletzt bearbeitet: