2000 Punkte World Eaters

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.004
28.436
39
Hallo zusammen :)
Nachdem ich mir Gedanken zu einige Listen gemacht habe, bin ich jetzt bei dieser gelandet.
Sehr stumpf, aber so mag ich es bei aggressiven Konzepten :D und eine gute Abwechslung zu meinen defensiven Knights.

Supreme
Abaddon

Battalion
Lord Discordant, Baleflamer, True Berserker
Lord Discordant, Baleflamer

10 Possessed, Icon
7 Possessed, Icon
7 Possessed, Icon

5 Berserker, Icon
5 Berserker, Icon
5 Berserker, Icon

5 Warptalons
5 Warptalons

Die 10 Possessed werden vor dem Spiel bewegt und versuchen es in der ersten Runde in den Nahkampf zu schaffen, Abbaddon, die Lord Discordants und die anderen Possessed bilden die zweite Linie, mit den Berserkern und Warptalons hab ich dann noch genug Einheiten für Seconderies.
Ich freu mich über Verbesserungsvorschläge. :)
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.411
1
1.309
19.029
42
häh? Er fragte nach Verbesserungsvorschlägen @LegoOfBoom und von daher habe ich ihn Fragen gestellt, die ja auch nicht nur mir in den Kopf schossen, sondern auch z.B. Kollege Fabiusm.

Klar kann man aus Spaß spielen, aber davon hat er nicht gesprochen! Ich gehe davon aus, dass wir alle immer nur aus Spaß am Hobby spielen... Dennoch darf man ja auch effektiv spielen, ob er nun Turniernieveau spielt oder nicht, wurde gar nicht thematisiert.
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Thematisch würden zu deiner Armee sehr gut Venomcrawler und Maulerfiend passen. Die würden auch den Punch gegen harte Ziele bringen. Dafür Abandon raus (der Passt eh nicht).
Dann haben deine Lord Discordant wenigstens auch ein Ziel zum buffen.
Abbaddon ist zu stark um ihn zu ignoreren.
Aber ich sehe WE im Moment im ganzen als eher schwächere Wahl. Possessed und die Accursed machen (imho) mehr und sind sicherer als Pick, und es gibt bessere Legionen für die.
 
  • Liebe
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.004
28.436
39
Vor erst Danke für eure Rückmeldungen. :)

Wenn man er aus Spaß spielt sind solche Fragen ja er zweitrangig @M1K3 .
Das war ja auch nicht als Angriff gemeint etc. Ich habe das vorher nur grob überflogen und wollte damit nur sagen das das klar für das Turnierspiel gilt aber halt nicht immer. Ich wusste nicht das er aber Rat gesucht hat für härtere Spiele. Also alles gut 👌🏻
Hatte hier mal den Ruf einer der schlimmsten Powergamer zu sein, scheinbar ist das in Vergessenheit geraten, hab das deswegen gar nicht mehr erwähnt, dass es bei der Liste um Optimierung geht. :)

aber was machst du gegen dicke Broken?
Was meinst du denn damit? :)

Thematisch würden zu deiner Armee sehr gut Venomcrawler und Maulerfiend passen.
Die passen ja gerade thematisch überhaupt nicht in die Liste, weil sie dem Gegner was für die Panzerabwehr liefern und sie sich auf unseren Platten sehr schnell mit den ganzen Possessed im weg um gehen. :)
Von den Maulerfiends halte ich immer noch nicht wirklich viel, ja die Crawler sind günstig, aber haben doch auch nur Damage 2, bringen also wo mehr Output als der Rest meiner Liste mit?
Außerdem blockieren sie mir die Sturmslots für die Warptalons.

Dafür Abandon raus (der Passt eh nicht).
Begründung, dafür, dass er nicht passt? ;)
Komm mir schon langsam so vor, dass man dessen Power nicht erkennt, oder einfach zu relativieren versucht. ;)
Abaddon harmoniert mit der Liste einfach nur absolut perfekt. :)

z.B. gegen dicke Panzer der Death Guard oder generell mit -1 D... oder die schnellen Drukhari? Aeldari? Keine Transporter für die Berzerker... wer wird dein Backfield "halten" um sich vor Schocktruppen zu schützen? Fragen über Fragen ;)
Danke für deine Gedanken. :D
Konstruktiver wäre es natürlich noch gewesen wenn du ein paar deiner Fragen für mich beantwortet hättest, in dem du mir Verbesserungs Tipps gibst. ;)
Die Berserker brauchen keine Transporter, die haben die selbe Aufgabe, wie Standard Marines in anderen Listen, die werden auch selten in nem Transporter sitzen. ;)
Berserker und Warptalons sind alleine für die Missionsziele, den Rückraum und die Seconderies da.
Als Knightspieler bin ich vielleicht schon daran gewöhnt, dass man gegen Schocktruppen eh nichts machen kann ;), seh aber zum Beispiel nicht, wo deine letzte Liste das so viel besser macht als meine. :)
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.411
1
1.309
19.029
42
Als Knightspieler bin ich vielleicht schon daran gewöhnt, dass man gegen Schocktruppen eh nichts machen kann ;), seh aber zum Beispiel nicht, wo deine letzte Liste das so viel besser macht als meine. :)

Ja genau das habe ich am Samstag dazu gelernt gegen die Death Guard mit den ganzen Termis. Aktuell habe ich 4x 5 Legionnäre dabei, ich setze 2 davon als Backfieldbesetzer ein und wenn das nicht so gut klappt, werde ich eben 2x20 Kultisten testen.
Daher kam ja auch mein Hinweis darauf. Kommt natürlich auch immer auf die Platte und das vorhandene Gelände an.


Das war auch zum Teil meine Mitfrage bezüglich "Dicke Brocken"... Wenn Du Powergamer bist, sind das Fragen die ja als erstes mit auftauchen sollten... Gerade im derzeitigen Meta, je nachdem, was Du spielst, das stand bei Deiner Anfrage ja nicht dabei und ich sehe es nicht ein dann eine Seite zu schreiben mit: Wenn du Turniernievau spielst, dann.... Wenn du B&B spielst, dann... usw.

Generell: Welche Secondaries möchtest Du nehmen und warum? Welche profitieren besonders bei Deinem Armeekonzept?
Wie versuchst Du mit -1 D / Transhuman umzugehen, da das ja mittlerweile "Standard" ist.

Abaddon: Einige Buffs bringen nur der BL etwas... gestern gab es ein Legions Video auf Youtube von Art of War, das fand ich sehr aufschlussreich. Abaddon ist nicht in jeder Liste effektiv, aber ich wiederhole mich da immer wieder. Jeder kann ihn ja nehmen, also macht das ;)

Deine Liste:
Sind das 2000 Punkte? Ich gehe mal davon aus.... Du hast sehr viel Infanterie... Du willst keine Fahrzeuge ok... was soll ich dann für Tipps geben, wenn ich überzeugt von Demon Engines und Fahrzeuge bin? ;) Drachen wäre stilisch oder eben Party Busse mit 2x5 Berzerkern ;)

Ich kenne eben Deine Spielweise nicht... hinstellen und nach vorne laufen kann funktionieren... Aber gegen Armeen mit sehr viel Anti Infanterie... gerade Drukhari mit Gift und Lanzen en Masse oder Aeldari mit Dire Avengers usw. Dann gibt es eben noch Chaos Knights / Imperial Knights... High T Value... Ich würde dann schon paar E-Fäuste mitnehmen oder anderes Zeug dagegen... Melter!

Klar kann man um Verbesserungsvorschläge bitten, bin ja auch gerne bereit mit meiner Erfahrung auszuhelfen, aber bisschen mehr Informationen Deinerseits wären auch nett ;) Ich kenne Dich nicht, keine Ahnung was ihr spielt oder wie Du spielst.

Ich spiele keine Lord Discordant oder Possessed, daher habe ich auch keine Erfahrung mit denen... Früher habe ich WE gespielt... da war Party Buss und Kharn immer gut. Wäre für mich auch WE typisch... mindestens einen DP oder Kharn.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

KaiG

Testspieler
3 Mai 2017
153
28
5.121
Ich werde fast meine alte Liste spielen

Dunkler Apostel (denke ich) + 7 Legionäre
Kharn + 7 Khorne Berserker
3x8 Khorne Berserker
1 x cybot mit 2x NK
1x Cybot mit MM und NK
1x LR
4x Rhinos

Ich spiele aber auch nur B&B und hier geht es mit um den Fluff

Einen DP will ich mal testen. Leider fehlt mir ein Fahrzeug für 40 Inf ÷ 8
8 Fahrzeuge ÷8 😞

Ps: Ja Kharn wurde hart getroffen am Ende muss er 3" von allen weg stehen ...
 

Hellhound

Testspieler
15 Mai 2020
83
73
1.986
Zudem ist er deutlich teuerer geworden, 140 vs. 115 Punkte und hat eine Bonusattacke weniger, 6+1 statt 6+2.

Meine erste Liste die ich testen will basiert auch auf meiner alten Liste:

Spielumfeld, B&B vornehmlich rule of cool

Detachment 1
  • Kharn + 9 Berserker im Rhino
  • Exalted Champion + 9 Berserker im Rhino

Detachment 2
  • Termi Lord (Lord Zhufor als count as. Ist einfach ein zu cooles Modell um es daheim zu lassen! 😁)
  • Standards: Mischung aus Legionären und Kultisten
  • 2x5 Termis
  • Havocs mit Laserkanonen

Das ich jetzt 2 Detachments spielen muss wegen max. 1 Lord je Detachment ist blöd aber das nehme ich erstmal in kauf.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.004
28.436
39
So vorab, wenn ich und meine Kumpels ein Spiel machen, wollen wir es auch gewinnen. ;)
Hintergrund, Stil und was weis ich noch alles spielt beim Bau unserer Listen also im Prinzip gar keine Rolle und soll hier auch nicht weiter thematisiert werden. :)

Gelände
4 L Ruinen geschlossen über Knight Höhe
4 L Ruinen 5" Hoch, mit Fenstern
4 Container
2 Wälder
2 Krater

Das war auch zum Teil meine Mitfrage bezüglich "Dicke Brocken"... Wenn Du Powergamer bist, sind das Fragen die ja als erstes mit auftauchen sollten... Gerade im derzeitigen Meta, je nachdem, was Du spielst, das stand bei Deiner Anfrage ja nicht dabei und ich sehe es nicht ein dann eine Seite zu schreiben mit: Wenn du Turniernievau spielst, dann.... Wenn du B&B spielst, dann... usw.
Hey überhaupt kein Problem, musst dich hier auch nicht rechtfertigen und von mir war das auch nicht böse gemeint. :)

Generell: Welche Secondaries möchtest Du nehmen und warum? Welche profitieren besonders bei Deinem Armeekonzept?
Daten Sammeln und Engage, sollte mit den Berserkern und den schockenden Warptalons gut gehen.

Wie versuchst Du mit -1 D
Ja das kann ein Problem werden, aber damit finde ich hat der ganze Codex Probleme, was sind den Die Alternativen mit mehr als Damage 2,
Abaddon?
Aber den versucht ihr mir hier ja durchgehend aus der Liste zu streichen. ;)

Transhuman umzugehen, da das ja mittlerweile "Standard" ist.
Welche Liste hat damit denn keine Probleme. ;)
Die Lösung ist so viele Attacken wie möglich zu machen, 10 Possessed 61 Attacken für 280 Punkte, 5 Berserker 31 Attacken für 115 Punkte.

Ich kenne eben Deine Spielweise nicht... hinstellen und nach vorne laufen kann funktionieren... Aber gegen Armeen mit sehr viel Anti Infanterie...
Ja das kann ein Problem werden aber das sind immer noch 72 Possessed durch die man durch muss und das Argument lässt sich so ja auch ganz einfach auf andere Listen übertragen, stell ich hier ne Fahrzeugarmee rein ist das Ausschlusskriterium Nummer eins, dass ich gegen keine Armeen mit starker Panzerabwehr aufstellen brauche. ;)

Dann gibt es eben noch Chaos Knights / Imperial Knights... High T Value... Ich würde dann schon
Knights machen mir überhaupt keine Angst, im Gegenteil, gegen die Liste brauch ich mit meinen Knights gar nicht aufstellen. :)

Ich würde dann schon paar E-Fäuste mitnehmen oder anderes Zeug dagegen... Melter!
Wo sind den unsere effektiven Quellen für Melter und Energiefäuste, für Melter finde ich im Codex gar keine, 5 Raptoren mit 2 Melterschuss werden das "Problem" bestimmt nicht lösen und was Energiefäuste anders machen als Possessed, die zwar weniger Stärke aber dafür auch viel mehr Attacken haben, weiß ich auch nicht.
Und ja so ein Terminatortrupp wäre schon gut, leider ist es sehr schwer Truescale Terminatoren zu bauen. :)

Danke dir aber trotzdem für deine Antwort und Ideen, leider gehst du dabei aber nur auf vermeintliche Schwächen der Armee und überhaupt nicht auf ihre Qualitäten ein. :)

Aber ich sehe WE im Moment im ganzen als eher schwächere Wahl. Possessed und die Accursed machen (imho) mehr und sind sicherer als Pick, und es gibt bessere Legionen für die.
Magst du das mal genauer erklären, welche Legion würdest du den nehmen. :)

Ich werde fast meine alte Liste spielen

Dunkler Apostel (denke ich) + 7 Legionäre
Kharn + 7 Khorne Berserker
3x8 Khorne Berserker
1 x cybot mit 2x NK
1x Cybot mit MM und NK
1x LR
4x Rhinos

Ich spiele aber auch nur B&B und hier geht es mit um den Fluff

Einen DP will ich mal testen. Leider fehlt mir ein Fahrzeug für 40 Inf ÷ 8
8 Fahrzeuge ÷8 😞

Ps: Ja Kharn wurde hart getroffen am Ende muss er 3" von allen weg stehen ...
Zudem ist er deutlich teuerer geworden, 140 vs. 115 Punkte und hat eine Bonusattacke weniger, 6+1 statt 6+2.

Meine erste Liste die ich testen will basiert auch auf meiner alten Liste:

Spielumfeld, B&B vornehmlich rule of cool

Detachment 1
  • Kharn + 9 Berserker im Rhino
  • Exalted Champion + 9 Berserker im Rhino

Detachment 2
  • Termi Lord (Lord Zhufor als count as. Ist einfach ein zu cooles Modell um es daheim zu lassen! 😁)
  • Standards: Mischung aus Legionären und Kultisten
  • 2x5 Termis
  • Havocs mit Laserkanonen

Das ich jetzt 2 Detachments spielen muss wegen max. 1 Lord je Detachment ist blöd aber das nehme ich erstmal in kauf.
Entschuldigung Jungs, ist überhaupt nicht böse gemeint, aber eure Posts haben was genau mit dem Thema zu tun? ;)
 
  • Like
Reaktionen: M1K3 und SkyVega

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.411
1
1.309
19.029
42
Alles gut ;)

Wie ich schrieb, ich kann leider nicht 100%ig was dazu schreiben, da ich a) keine WE spiele und b) bisher keine Berzerker oder possessed benutzt habe.

Possessed sind natürlich bei den Word Bearers unglaublich stark. Aber da Du ja WE spielen willst, keine Option.
Stimmt so viele E-Faust Optionen gibt es nicht mehr... Hmm... Glaube auch dass Berzerker bei -1D und Transhuman z.B. sehr gut sind, weil sie für wenig Punkte viele Attacken aufs Brett legen. Und wenn es eh D1 ist, ist -1 D auch Wurst. Bei den Possessed ist es leider dann anders, aber auch das kann man umgehen, indem man dann doch zusieht, die Mission zu spielen, geht ja nicht immer nur ums töten... wobei... WE... naja eigentlich doch ;) Schädel sammeln ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

IronHead

Aushilfspinsler
28 Oktober 2012
44
81
4.911
Also wenn du viel mit den Possessed spielen willst, könnten die Word Bearers echt eine Option sein. Zumindest hättest du dann Zugriff auf einen Warlord Trait, welche die Stärke und DS der Possessed erhöht. Zudem gibt es meine ich noch eine Gefechtsoption, welche einer Einheit Possessed Wound re-rolls gibt. Der Legiontrait ist auch ganz gut, dieser erlaubt es dir in der ersten Nahkampfrunde alle Trefferwürfe zu wiederholen und gibt dir einen 5er FNP gegen Mortals. Und zu guter letzt kannst du dann den Lord of Possession mit seiner guten Psi Lehre nutzen.

Dafür fallen dann halt die Berserker im Kern und der Pre-game move weg.
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Magst du das mal genauer erklären, welche Legion würdest du den nehmen. :)
Red Corsairs wäre wohl erste Wahl, Advance and Charge sowie besser Punkte halten sind beides verdammt gute Boni für ne Meleelastige Liste mit vielen 5 Mann Trupps. Legionaires mit Chainsword machen zwar nicht den selben Schaden wie Berserker, aber ich weiß nicht ob das nötig ist wenn man mehr Possessed mitnehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.004
28.436
39
Bei meinen count as Possessed gehts voran.

10FFFC23-57C3-403A-A2FE-8FD358BDBDCA.jpeg
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.004
28.436
39
Alles gut ;)

Wie ich schrieb, ich kann leider nicht 100%ig was dazu schreiben, da ich a) keine WE spiele und b) bisher keine Berzerker oder possessed benutzt habe.

Possessed sind natürlich bei den Word Bearers unglaublich stark. Aber da Du ja WE spielen willst, keine Option.
Stimmt so viele E-Faust Optionen gibt es nicht mehr... Hmm... Glaube auch dass Berzerker bei -1D und Transhuman z.B. sehr gut sind, weil sie für wenig Punkte viele Attacken aufs Brett legen. Und wenn es eh D1 ist, ist -1 D auch Wurst. Bei den Possessed ist es leider dann anders, aber auch das kann man umgehen, indem man dann doch zusieht, die Mission zu spielen, geht ja nicht immer nur ums töten... wobei... WE... naja eigentlich doch ;) Schädel sammeln ^^
Also wenn du viel mit den Possessed spielen willst, könnten die Word Bearers echt eine Option sein. Zumindest hättest du dann Zugriff auf einen Warlord Trait, welche die Stärke und DS der Possessed erhöht. Zudem gibt es meine ich noch eine Gefechtsoption, welche einer Einheit Possessed Wound re-rolls gibt. Der Legiontrait ist auch ganz gut, dieser erlaubt es dir in der ersten Nahkampfrunde alle Trefferwürfe zu wiederholen und gibt dir einen 5er FNP gegen Mortals. Und zu guter letzt kannst du dann den Lord of Possession mit seiner guten Psi Lehre nutzen.

Dafür fallen dann halt die Berserker im Kern und der Pre-game move weg.
Red Corsairs wäre wohl erste Wahl, Advance and Charge sowie besser Punkte halten sind beides verdammt gute Boni für ne Meleelastige Liste mit vielen 5 Mann Trupps. Legionaires mit Chainsword machen zwar nicht den selben Schaden wie Berserker, aber ich weiß nicht ob das nötig ist wenn man mehr Possessed mitnehmen kann.
Danke euch drei. :)

World Eaters sind bei mir nicht gesetzt, hab ihre Regeln nur für sehr gut erachtet, ich kann aber auch auf eine andere Legion umsteigen.
Word Bearers sind schon ziemlich stark, vor allem weil ich jetzt auch einen Terminatortrupp in der Liste habe.