2000 Punkte World Eaters

In den Spielen in denen ich ihn eingesetzt hab war er einfach richtig gut, der Beschuss ist verdammt eklig, wenn auch swingy (hab Daemongore und Skullhurler drauf), kann auf Distanz ganz gut Panzer knacken, ist gegen manche Matchups gut haltbar mit T13,(Drukharispieler hassen diesen Trick), und dazu halt die starke Ability in Kombination mit Angron.
Ich spiele ihn bei 2k zusammen mit Angron, da zieht er entweder Feuer von Ronny, oder kann halt selbst wirken.
Vom Nahkampf müssen wir nicht sprechen, er ist halt ähnlich gut wie Ronny und löscht ebenfalls aus was er anfasst.
Zugegeben schlechter als Angron, keine Frage, aber nun wirklich weit weg von schlecht.
Dazu kann er normal gebufft werden.

Hinter den Beiden können meine Berserker in der Regel mehr oder weniger machen was sie wollen.

Frag mich aufrichtig warum man den so selten sieht ?

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Um hier direkt mal die neuesten Erkenntnisse des vergangenen Wochenendes mitzunehmen: Es gab dieses Wochenende mehrere "erfolgreiche" WE-Listen und keine davon ist mit War Dogs oder KLoS aufgetreten.

Alle hatten unterschiedliche Kombinationen aus Charakteren (Angron war immer dabei) und dann ein Kombination aus Infanterie, die durch Chaos Spawns (2v3) oder ein Mix aus Maulerfiend und Forgefiends) unterstützt worden.

So es geht weiter, wieder ein Wochenende mit 4 "erfolgreichen" (inkl. 19er Platz) WE Spielern. Erneut Angron + wechselnde Freunde. Es waren sogar 2 MoE wieder dabei. Sonst war Kharn, Lord Avocado und sogar der normale Lord auf dem Platz.

Getragen wird das ganze von maximalen 8B/X8B + Jakhals und/ oder Berzerker.

Und der Support könnte nicht bunter sein. Es waren Chaos Spawns, War Dog Brigands, KLoS, Hellbrutes (Melta+ Fist und Flamer) dabei.

Mit anderen Worten: Mit Ausnahme der Terminatoren werden so ziemlich alle Datasheets irgendwie genutzt.

Am Ende kommt es natürlich auch drauf an, was du mit der Liste machen willst.
Wenn ich spiele, will ich natürlich auch gewinnen 😉, dass heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal was unkonventionelles oder verrücktes aufstelle. 🙂

Angron, 3xFF, 3xAnni, 2x10 Bersis im Rhino, 3x Jakhals 2.000
Und bis auf Angron spiel ich dann warum nochmal World Eaters?
Das Konzept geht mit Knights um einiges besser.

Was findest Du daran denn so bombastisch? Er ist teurer als Angron, langsamer und macht etwas weniger Schaden. Den würde mir ich wegen seiner Support-Fähigkeit nur in sehr großen Spielen einsetzen.
Wusste gar nicht, dass Angron durchschnittlich auf 10,5 Schuss mit Stärke 14 und mindestens Durchschlag 3 und 3 Schaden kommt. 🤔

Was ist eigentlich mitm KLoS?

Ich find das Dingen bombastisch ^^
Frag mich aufrichtig warum man den so selten sieht ?
Finde den auch gut, hätte auch 3, das Problem ist, wenn würde ich gleich 2 oder 3 spielen, zusammen mit Angron hätte ich dann aber eine Liste, die sich sehr ähnlich wie meine Knights spielen würde und da seh ich dann nicht wirklich den Sinn. 🙂

Sowas könnte ich mir aber als Liste vorstellen. 🙂

Angron

3 Eightbound

3 Eightbound

3 Exalted

3 Exalted

10 Jakhals

Lord of Skulls

Lord of Skulls

Und bis auf Angron spiel ich dann warum nochmal World Eaters?
Wie Du selbst schreibst, um mit dieser Fraktion zu gewinnen. Die Fernkampfwaffen von KLOS sind für Dich ja offenbar auch ein Argument. Die billigen Forgefiends sind aktuell tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal von WE. Daß andere Fraktionen Nahkampf und auch andere Elemente mittlerweile besser können außer Frage, das gleiche Problem habe ich mit Tyraniden auch.

• Like
Die Fernkampfwaffen von KLOS sind für Dich ja offenbar auch ein Argument.
Ganz ohne Fernkampf muss es ja auch nicht sein 😉 , meine Landraider Liste schießt ja auch gar nicht so schlecht. 🙂

Wie Du selbst schreibst, um mit dieser Fraktion zu gewinnen.
Ich verstehe deinen Ansatz schon. 🙂
Und dennoch muss ich mir die Frage stellen bau ich mir ne World Eaters Liste, die am Ende schlechter funktioniert als meine Chaos Knights, oder spiel ich nicht gleich meine Chaos Knights. 😉
Ich hab das "Problem", dass ich sowohl gewinnen will, aber auch sehr viel wert auf die Optik meiner Armee lege und umso mehr Mühe ich mir bei einem Projekt mache, umso mehr Sinn sollte dass ganze dann auch auf dem Tisch ergeben und ich ich sags mal so, dass was ich so für meine count as World Eaters plane wäre durch aus aufwendig.

Die gefällt mir besser als die mit Knights.?
...hat mehr Äxte.??
Wären dann doch eh wieder nur alles Eigenbauten, Äxte sind da eigentlich nicht geplant, dafür aber zum Beispiel Dark Mechanicus Schlachterautomaten. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Schöne konsequente Liste, gefällt mir. Gegen stark mechanisierte Gegner hast Du ein Problem, aber irgendetwas ist ja immer. Ich bin gespannt wie die Karnivore performt, ich glaube die muss sich sehr vorsichtig bewegen damit sie nicht die ganze schwere Panzerabwehr abkriegt. Wenn das nicht klappt dann ist sie ein Wackelkandidat.

• Like
Danke für deine Einschätzung. 🙂

Hab die Liste nochmal überarbeitet.

Angron

Lord Invocatus

3 Eightbound

3 Eightbound

3 Eightbound

3 Exalted

3 Exalted

3 Exalted

Maulerfiend

Maulerfiend

10 Jakhals

Brigand

Gesamt: 1985 Punkte

Was meint ihr, soll ich den Lord Invocatus bei nur 3er Einheiten Exalted gegen einen 3ten Maulerfiend tauschen? 🙂