2000k Punkte Liste

rbnx

Aushilfspinsler
8 Dezember 2013
16
0
4.806
Hallo ihr Lieben,
würde demnächst ein kleines Turnier spielen und Eure Meinung zur folgender Liste würde mich brennend interessieren :)

Liebe Grüße
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [105 PL, 9CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions: Order: Bloody Rose

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-2CP]: 2x Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ No Force Org Slot +

Death Cult Assassins [1 PL, 26pts]
. 2x Death Cult Assassins: 2x Death Cult power blades

Repentia Superior [2 PL, 40pts]: Frag & Krak grenades, Neural Whips

+ HQ +

Canoness [3 PL, 60pts]: Blessed Blade, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Relic: Blade of Admonition, Warlord, Warlord Trait: Blazing Ire

Canoness [3 PL, 50pts]: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades, Null Rod, Relic: Beneficence

Triumph of Saint Katherine [10 PL, 195pts]: 6x Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Relic weapons, The Martyr's Sword

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword, Frag & Krak grenades

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword, Frag & Krak grenades

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword, Frag & Krak grenades

+ Elites +

Hospitaller [2 PL, -1CP, 40pts]: Bolt pistol, Chirurgeon's tools, Heroine in the Making, Relic: Litanies of Faith, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Preacher [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol

Sisters Repentia [6 PL, 80pts]
. 5x Sisters Repentia: 5x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [6 PL, 128pts]
. 8x Sisters Repentia: 8x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [6 PL, 128pts]
. 8x Sisters Repentia: 8x Penitent Eviscerator

Zephyrim Squad [8 PL, 162pts]
. 8x Zephyrim: 8x Bolt pistol, 8x Frag & Krak grenades, 8x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol, Frag & Krak grenades
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers, Frag & Krak grenades
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers, Frag & Krak grenades

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol, Frag & Krak grenades
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers, Frag & Krak grenades
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers, Frag & Krak grenades

+ Heavy Support +

Retributor Squad [7 PL, 150pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-flamer, Frag & Krak grenades
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades, Simulacrum Imperialis

Retributor Squad [7 PL, 150pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-flamer, Frag & Krak grenades
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades, Simulacrum Imperialis

Retributor Squad [10 PL, 184pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-flamer, Frag & Krak grenades
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades, Simulacrum Imperialis

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]: Storm bolter

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]: Storm bolter

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]: Storm bolter

++ Total: [105 PL, 9CP, 1,999pts] ++
 

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
Hallo rbnx,
bin zwar soweit weg davon mich mit Tunierlisten auszukennen wie ein Chaoskultist vom imperialen Glauben, aber wenn dich das nicht weiter stört, schreib ich dir gerne meine Gedanken zu deiner Liste auf.

Kurzgefasst:
Die Liste wirkt auf mich leicht spam-mäßig und ließt sich für mich nicht so, als ob es Spaß machen würde sie aufs Feld zu führen (zugegeben, kann mir vorstellen, dass Spaß bei Tunieren für manche Leute zweitrangig ist).

Etwas ausführlicher:
-Die Todeskultassassinen sind wohl fürs Aktionen durchführen/ Missionsobjekte im Hinterland einnehmen da, das ist sicher solide, kann halt leicht zu einfachen Abschüssen und damit ggf. sekundären Zielen des Gegenübers führen.
-Warum nur eine Repentia Superior, wenn du drei Trupps Repentias hast? Soll die dann alle drei gleichzeitig antreiben oder hast du da einen anderen Plan?
-Die Canonesses finde ich sehr solide mit der Ausrüstung, wobei ich überlegen würde ob sich das Blade of Admonitin wirklich lohnt. Klar 3D ist besser als W3D, aber wenn du das Schwert liegen lassen würdest könntest du ihre Boltpistole gegen den Zorn des Imperators eintauschen, was sicher auch einen guten Schadensoutput bedeuten würde, da die Pistole ein echt ordentliches Profil hat und in den Händen einer Canoness fast immer mit allen Schüssen trifft. Damit hättest du sowohl eine schlagkräftige Pistole als auch eine starke Nahkampfwaffe und verzichtest meiner Meinung nach auf nur wenig.
-Mit dem Triumphzug kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider gar nichts zu sagen.
-Einfache Standardtrupps mit nichts außer der Grundausrüstung ist sicher punktemäßig am günstigsten, ich finde aber da verschenkst du Potenzial. Weil unsere Standardschwestern sind schon recht solide von ihren Werten her, da macht sich auch mal ein Multimelter in einem 5er Trupp ganz gut, der irgendwo nicht gerade an der Front steht und vielleicht kein Ziel alleine besiegt, aber doch gut Schaden austeilen kann bzw. angeschlagene Einheiten erledigen kann. Oder gib den Damen für 6 Punkte 2 Sturmbolter, dann können sie hinter deinen Nahkämpferinnen herlaufen und ebenfalls Reste beseitigen und vor allem dir Missionsziele in umkämpfen Gebieten besser sichern.
-Bei der Hospitaler und dem Prediger frag ich mich wie bei der Repentia Superior auch, wo die beiden hin sollen und wer alles von ihren Fähigkeiten profitieren soll, da sie nicht überall gleichzeitig sein können aber mehrere deiner Trupps sie gerne bei sich in der Nähe haben würden.
-Warum packst du keine Imagifier ein? Sie sind wohl welche der stärksten Supportcharaktere die wir haben (meine Meinung) und besonders wenn du mit dem Orden der blutigen Rose aufmarschierst sind ein paar Imagifiers zumindest mit der Tale of the Warrior super (ich will nicht sagen essenziell, das kann ich nur vermuten, da meine Schwesternschaft dem Orden des tapferen Herzens angehört).
-Die Aufgabe der Repentias und Zephyrimen ist wohl selbsterklärend, da gibt es nicht viel dazu zu sagen, ran an den Feind und durchschnetzeln. Natürlich profitieren sie stark von dem Ordensgelübde des Ordens der blutigen Rose und damit sind sie wohl fast schon Pflicht.
-Bei den Seraphim dagegen würde mich interessieren ob du weißt, welche Fraktionen dir bei dem Tunier wohl so gegenüberstehen werden?
Weil ich find die Flammenpistolen zwar super fluffig und mit der Gefechtsoption auch enorm stark gegen alles mit T3 und einem nicht so tollen Rüstungswurf wie dem der Schwestern, aber wenn du schon erahnen kannst, dass du sehr viele Servorüstungen in den unterschiedlichsten Farben und Geschmacksrichtungen antreffen wirst, würde ich die doch recht schwachen Flammenpistolen lieber gegen Infernopistolen eintauschen.
-Die Aufgabe der Retributorinnen ist auch klar, aber bedenke, dass du nur diese drei Einheiten als effektive Panzer-/Monsterabwehr hast. Wäre mir persönlich auf 2000 Punkte etwas zu wenig. Da kommen die oben beschriebenen Standardtrupps mit Multimeltern oder Seraphimen mit Infernopistolen ins Spiel. Letztere sind auch sehr gut darin bei gegebenen Lücken in den feindlichen Reihen (welche ggf. herbeizuführen sind) harte Ziele hinter LOS Blockern oder dergleichen anzugehen.
-Ebenfalls klar ist, dass die Rhinos ihre Fracht (vermutlich die Repentias mit einigen Charaktermodellen) rasch nach vorne bringen sollen. Aber bedenke, dass die drei Rhinos die einzigen Ziele für die gesamte Panzerabwehr deines Gegenübers sind. Je nach Gelände und Möglichkeiten der feindlichen Armee können so drei Rhinos auch ganz schnell weg sein und dann verliert deine Armee sehr viel an Bewegung und deine zerbrechlichen Repentias kommen unter Umständen nie in den Nahkampf. Hab das auch schon an anderer Stelle erwähnt, aber ich würde über einen Exorzisten nachdenken, da er deinem Gegenüber ein (noch...) hartes Ziel bietet um das er sich auch kümmern sollte, da der Exorzist auch auf lange Reichweite ein hohes Maß an Bedrohung mit seinen dicken Raketen darstellt. Aber da kommt natürlich wieder der Tunieraspekt hinzu und ich weiß, dass der Exorzist nicht unsere punkteffizienteste EInheit ist, aber wie er im Tunierumfeld eingeschätzt wird, weiß ich nicht.

Hoffe dir mit meinen Überlegungen ein wenig helfen zu können und falls dem nicht so sein sollte, darfst du mich gerne als B&B Spiele spielendes Fluffbunny abtun.😁
 

rbnx

Aushilfspinsler
8 Dezember 2013
16
0
4.806
Hey Huntsman erst mal vielen lieben Dank für deine umfassenden Gedanken!

Ich kann gerne mal genauer erklären warum ich was gedacht habe.
Allgemein mache ich dem Gegner mehr Schaden und sterbe dann und damit haben die Modelle ihre Pflicht erfüllt :)

- Die Todeskultassasinen sind genau dafür da um Aktionen/Missionsziele auszuführen zudem sind es noch mal günstige Lebenspunkte und der Rhino wird voll.
-Die Repentia Superior hätte ich auch gerne lieber öfter drin, aber da das Punktetechnisch leider nicht möglich ist muss sie alleine dort helfen wo es möglich ist. Eventuell eben ein Großer BLOCK aus Repentias und den Buffern.
- Die Canoness haut gerade gegen Modelle mit etwas mehr Leben durch die flat 3 Damage schon ordentlich zu und bufft dabei auch noch alle die mit im Nahkampf sind. Finde die Option mit der Pistole allerdings auch sehr gut und überlege mir das noch einmal.
-Den Triumphzug liebe ich persönlich einfach, find das Modell cool und auch ziemlich stark durch die Banner.
-Die Standardtrupps sind zum einen wegen den Punkten nackt, aber ihre Rolle ist auch einfach nur auf dem Missionsziel zu stehen und das so lange wie möglich zu halten, die kommen kaum zum Zug und wenn sie Siegpunkte generieren haben sie schon ihre Pflicht erfüllt :D
-Preacher muss eben auch im Block stehen und Hospitaler hatte ich öfter benutzt um den Triumphzug wieder zu heilen, da die Buffs eben schon sehr stark sind und halt um Repentia zu rezzen. Außerdem habe ich die Punkte für den Imagifier nicht mehr gehabt wenn ich ehrlich bin. Mal sehen ob ich da noch etwas machen kann und diesen eventuell mit dem Hospitaler switche.
-Die Repentia sind halt so stark das sie wirklich einfach Pflicht sind.
-Also ich weiß nicht 100% welche Farktionen alle an dem Turnier teilenehmen aber es wird mit sicherheit Custodes und Space Marines geben :)! Hierbei die Flamer weil die Pistolen auch Punktemäßig einfach nicht mehr gepasst haben und man eventuell doch noch Missionsziele damit frei schießen kann.
-Genau die wichtigste Aufgabe haben die Retributors und da kommt einfach ins Spiel das sie gut an die Modelle kommen. Hierbei kommt es dann auch auf die Liste an gegen die ich spiele. Gegen Custodes steck ich die auch öfter mal in die Rhinos und pushe damit die Bikes weg. Da liegt auch mal recht schnell ein Telemon der Output ist einfach verrückt und durch den Combiflamer machen die mit Stratagem ja noch mal +1 Dmg.
-Die Rhinos sind natürlich da um je nach Gegner das was vor muss nach vorne zu bekommen. Da ist es natürlich notwendig wenn der ständig mit der Deckung kuschelt, normal ist so viel Gelände da, dass die schon ankommen sollten. Bei wenig Gelände gebe ich dir aber natürlich recht weil sie vermutlich in Runde 1 gefühlt kaputt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Viel, was in der Liste ist passt genau so! zb Nackte Standarts und nicht mehr als 3 Rhinos. Einen Imagifier brauch man icht mehr. Der Unterschied zwischen S6 und S7 ist verschwindend gering und mit den übrigen Buffs tötest du eh schon alles. Meistens brauch man nicht mal den Priester und die Repentia Superior. Die musst du nur bei einem Trupp mit schicken, der die größte Gefahr eliminieren soll und dann ist die Pflicht erfüllt. Mehr Chars geben nur mehr Punkte ab ;)

2 Überlegungen möchte ich aber noch mitgeben:
1.
Für die Retris gibt es den ein oder anderen besseren Orden. Eventuell die und ein Rhino auslagern.
2.
Du hast 3x Repentias, deine Canonessen und die Zephirim. Im Normalfall kannst du aber immer nur mit einer Einheit angreifen, weil die 2e Einheit den Interrupt bekommt und einfach stirbt. Eventuell kann man da auf eine billige Canoness zum streicheln der Retris zurück gehen.

Was dir definitiv fehlt ist output gegen Masse. Die Nahkämpfer alleine Reichen nicht. Daher wären ein paar Mortifier oder -etwas taktischer- StuboDominions empfehlenswert.
Einen Trupp Retris könnte man zb auch mit 1em Melter und 3 H.Bolter bestücken um mehr Kadenz und ein paar freie Punkte zu bekommen.