2000p Astra mit Knights

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Hi,

ich weiß die Liste ist jetzt vermutlich nicht übermäßig innovativ, aber vielleicht hat der ein oder Andere ja noch ein paar gute Tipps oder eine Meinung dazu: :happy:

Super Heavy Detachment - Krast +6cp
Castellan, Crawls Wrath, First Knight
Crusader WL, Battlecannon, Headmans Mark, Ion Bulwark
Gallant Landstrider, Sanctuary
Battallion - Cadia +5CP
Company Commander
Company Commander
Infantry Squad
Infantry Squad
Infantry Squad
Platoon Command Squad 4x Sniper
Platoon Command Squad 4x Sniper
Heavy Weapon Team 3xMörser
Heavy Weapon Team 3xMörser
Heavy Weapon Team 3xMörser
Battallion - Cadia +5CP
Company Commander
Lord Commissar
Infantry Squad - 1x Mörser
Infantry Squad
Infantry Squad
Platoon Command Squad 4x Sniper

Die Strategie erklärt sich an sich von selbst. Der Castellan und der Crusader mit dem Marc sind der Horror für alles was mehr als einen Lebenspunkt hat.
Die Astrajungs dürfen sich um Screens und Massen kümmern (bzw. Missionsziele holen), während der Gallant hauptsächlich Unruhe stiften soll.
Die 3 Snipertrupps hab ich schon ein paar mal gespielt und finde sie mit Befehlen verstärkt wirklich gut, weil der Gegner halt nicht ganz frei mit seinen Chars rumrennen kann. Klar, kein Vergleich zu den ganzen Charakterschreddern die GSC mitbringen können, aber trotzdem ganz nett.

Warlord ist der Crusader. Nach Relikten/Warlordtraits bleiben noch 13CP, was eigentlich nicht schlecht ist. Man kann sonst ja zb. noch den Aquilla mitnehmen.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.459
1.063
13.091
40
Warum nicht 2 x 5 Ratlings anstatt der 3 x 4 Kommandotypen? Klar keine Befehle aber das Bewegen nachm Schießen finde ich persönlich ja sehr klasse, damit kann man ne Menge Spass haben und machen.

Der Lord Commissar macht in der Liste ohne Rekruten nur wenig Sinn wie ich finde, ein Primaris Psioniker wäre besser bzw. sollte generell immer enthalten sein, also irgendeine Form von Psioniker und zwar um wenn möglich gegnerische Zaubersprüche bannen zu können. Gerade sowas wie mental onslaught wo du schon GSC ansprichst.
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Ich habe ne Zeitlang gern Ratlings gespielt, aber finde sie einfach was output und Stabilität betrifft wesentlich schlechter als die Commandsqad Sniper. Wenn man ihnen Befehle geben könnte, ware das was anderes.

Wegen den Psyker hast du sicher recht. Der Kommisar ist eigentlich nur wegen der Punkte drin.
Müsste für den Psyker halt einen Snipertrupp rauswerfen.

Gegen GSC wird es eh spannend. Die haben echt ein paar irre starke Möglichkeiten im Codex. Alleine die billigen Sniper/Pistolentypen und die starken Psykräfte. Bin da auf die ersten Spiele gespannt.