Also bevor ich mich mit Orks auseinander gesetzt hatte habe dachte ich immer Orks wäre wohl das Härteste auf was man Treffen könnte imm 40k Universum *im Fluff nicht im TT^^*
Orks können wirklich gut austeilen aber die normalen Boyz stecken einfach nix ein. (sind ja nur 6 Punkte schwer davon mal abgesehen^^)
Nun will ich meine Orkze 'ärter machen und da ich sowie so Goffs spiele hatte ich mir erst überlegt aus denen Panzaboyz zu machen.
Was mir aber zu teuer ist (an Punkten wo doch 50% der Waffen nen 4er DS haben) und ich befürchte das sich meine Verluste kaum verändern würden. (dank 5er Spezialkraftfeld und ständigem 4+ Deckungswurf)
mal in einem 12er Trupp als Überraschung sind sie ganz nett aber nicht das man jedem eine gibt.
mein 2er Ansatz war dann nur Bosse auf zu stellen die sind 'Eavy und können austeilen. (derweil habe ich durch AoBR und den neuen Bossen so an die 35 Stück rumstehen/ungebaut in ner Kiste^^)
Natürlich habe ich dann Probleme gegen Land Raider etc
(deshalb auch die Enterplanke für den Waaghboss und dem auf Bike mMn das beste gegen 14er PW)
So nun das wichtigste nach der ganzen Schwafelei
Dies ist aber keine Tunier-Liste sondern soll in unserer Spielgruppe eingesetzt werden und würde gerne eine Einschätzung zur Spielstärke haben.
(Wir spielen entweder rein aus Fun mit Flufflisten oder mit 'arten Tunierlisten, natürlich sprechen wir uns davor ab)
so zur Liste
da dort natürlich only Bosse drin sind ist die Überschrift natürlich in Anführungszeichen
Ne neue List sollt ihr mir natürlich nicht schreiben darum gehts hier gar nicht aber Tips nimmt man ja immer gerne.
Ich suche aber hauptsächlich eine Einschätzung zur Spielstärke.
Ps: ich möchte nicht implizieren das Flufflisten kein Tunier niveau haben es gibt einige die sind ganz schön 'Eavy
PPs: ja ich mag es Hart und Heavy abzukürzen und oft zu gebrauchen das soll euch zeigen wie 'art meine Orkze werden sollen^^
Orks können wirklich gut austeilen aber die normalen Boyz stecken einfach nix ein. (sind ja nur 6 Punkte schwer davon mal abgesehen^^)
Nun will ich meine Orkze 'ärter machen und da ich sowie so Goffs spiele hatte ich mir erst überlegt aus denen Panzaboyz zu machen.
Was mir aber zu teuer ist (an Punkten wo doch 50% der Waffen nen 4er DS haben) und ich befürchte das sich meine Verluste kaum verändern würden. (dank 5er Spezialkraftfeld und ständigem 4+ Deckungswurf)
mal in einem 12er Trupp als Überraschung sind sie ganz nett aber nicht das man jedem eine gibt.
mein 2er Ansatz war dann nur Bosse auf zu stellen die sind 'Eavy und können austeilen. (derweil habe ich durch AoBR und den neuen Bossen so an die 35 Stück rumstehen/ungebaut in ner Kiste^^)
Natürlich habe ich dann Probleme gegen Land Raider etc
(deshalb auch die Enterplanke für den Waaghboss und dem auf Bike mMn das beste gegen 14er PW)
So nun das wichtigste nach der ganzen Schwafelei
Dies ist aber keine Tunier-Liste sondern soll in unserer Spielgruppe eingesetzt werden und würde gerne eine Einschätzung zur Spielstärke haben.
(Wir spielen entweder rein aus Fun mit Flufflisten oder mit 'arten Tunierlisten, natürlich sprechen wir uns davor ab)
so zur Liste
da dort natürlich only Bosse drin sind ist die Überschrift natürlich in Anführungszeichen
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 325 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Bosse aka Waaaghbikaz
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 390 Punkte
8 Bosse aka Moschaboyz
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- - - > 505 Punkte
17 Grotz aka dat Kleinvieh
- 1 x Treiba
- - - > 61 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Posaz aka Ballaboyz
- Mehr Dakka
- Stärka
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 235 Punkte
5 Posaz aka Ballaboyz
- Mehr Dakka
- Stärka
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2001
Ne neue List sollt ihr mir natürlich nicht schreiben darum gehts hier gar nicht aber Tips nimmt man ja immer gerne.
Ich suche aber hauptsächlich eine Einschätzung zur Spielstärke.
Ps: ich möchte nicht implizieren das Flufflisten kein Tunier niveau haben es gibt einige die sind ganz schön 'Eavy
PPs: ja ich mag es Hart und Heavy abzukürzen und oft zu gebrauchen das soll euch zeigen wie 'art meine Orkze werden sollen^^
Zuletzt bearbeitet: