2024, das Jahr des Asketen...

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
1000052310.jpg

1000052309.jpg

1000052308.jpg

1000052307.jpg

1000052305.jpg

Ein herzliches Willkommen allen Hobby-Hamsterern und Zwangsgesteuerten wie uns ?

Der gute @Mshrak hat mir vor ein paar Wochen einen zunächst vollkommen absurden Vorschlag unterbreitet: wir besorgen uns ab dem 01.01.2024 keine neuen Minis mehr, bis die Berge an Plastik daheim abgearbeitet sind

Zuerst war ich nicht so begeistert davon, doch über die Zeit hinweg fand ich die Idee gar nicht so schlecht bzw. im Gegenteil sogar recht vernünftig und sinnvoll!

Wir beide haben uns also für das kommende Jahr Großes vorgenommen und laden alle ein, sich uns (auch zu jedem Zeitpunkt des Jahres) anzuschließen.
Die Regeln sind recht einfach, aber damit keiner rückfällig wird oder irgendwelche Ausreden findet, haben wir alles im Codex of Sabbat niedergeschrieben:

2023-12-10_Codex of Sabbat.jpg

Wer also mitmachen möchte, erstellt hier einfach einen Beitrag, den wir fortan monatlich bzw. am Ende des Jahres (oder der Askese) aktualisieren und auswerten können 🙂
Uns allen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und ein stetes Abtragen des PoS!

Ihr Feiglinge ?
Mal schauen, wie lange wir dass durchhalten...so ein Hobbyjahr kann ja erstaunlich lang werden ?

Hier meine Anmeldung!

Aktuell stehen noch einige Dinge aus, die noch unterwegs sind:
  • die neue Killteam-Box mit den Skorpionen und Neophyten
  • diverse Drucksachen (hauptsächlich Bits und Panzer für die Black Templars ?)
Ab jetzt wird nix mehr bestellt, was nicht zur Fertigstellung der Minis benötigt wird ?‍?️

Hui, das klingt spannend ... und gar nicht so unrealistisch für mich. Bleibt abzuwarten was wann schlussendlich für die FEC an Regeln und Miniaturen rauskommt. Aber in Aussicht auf (schon wieder) eine neue Edition AOS habe ich da wenig Ambitionen. Selbiges gilt für meine Vampire.
Desweiteren ist auch ein SpaceWolves Codex noch in weiter Ferne, weswegen ich da für mich im kommenden Jahr keine "Gefahr" sehe, und auch nicht denke das da irgendwelche neuen Einheiten kommen, wie Wulfen die auf Wölfen reiten und einen Panzer ziehen ... oder gar ein großer in Mantel und Pelze gekleideter einäugiger Typ mit Speer in der Hand.?
Einzig bei Infinity erwarte ich noch die letzten Miniaturen im Januar/Februar für meine Fraktion, aufgrund von Zulieferungschwierigkeiten.

Was ist mit Püppchen, die ich nächstes Jahr aus nem Kickstarter bekomme? Die hab ich eigentlich schon gekauft und zählen zu meinem nächsten Battletech Projekt. 🙂
Ausstehende Lieferungen zählen zum PoS ..Du sollst Dich ja gegen die Kaufsucht wehren ?

Ich will ja nix sagen, aber das hatten wir dieses Jahr doch auch schon hin gehabt? Zumindest in diese Richtung.

Allein die Idee ist für mich total absurd 🤣
Ich überlege ob ich sozusagen auf Seiten der Opposition einsteige ... nur wie wette ich dagegen?
Niemand will, dass ich ihm Miniature bemalen.
Vielleicht: dem asketischsten Asketen knete ich hundert Bärte, oder so ...
?
Du wettest, das du alles kaufst und NICHTS anmalst ?

Ist in meinem Fall ganz leicht, die Regale sind rappelvoll und wirklich Platz habe ich momentan auch keinen mehr, also kann ich auch keine neuen Minis kaufen, sonst muss ich umziehen oder die ganze Wohnung umräumen.
Wo ziehst du denn hin?

Munitorum Container für den Vorgarten. Natürlich mit Sturmbolter um Plünderer fern zu halten.
In Dänemark sollen aktuell ja einige Container ungeschützt am Strand herumliegen. ?

Ein herzliches Willkommen allen Hobby-Hamsterern und Zwangsgesteuerten wie uns ?

Der gute @Mshrak hat mir vor ein paar Wochen einen zunächst vollkommen absurden Vorschlag unterbreitet: wir besorgen uns ab dem 01.01.2024 keine neuen Minis mehr, bis die Berge an Plastik daheim abgearbeitet sind

Zuerst war ich nicht so begeistert davon, doch über die Zeit hinweg fand ich die Idee gar nicht so schlecht bzw. im Gegenteil sogar recht vernünftig und sinnvoll!

Wir beide haben uns also für das kommende Jahr Großes vorgenommen und laden alle ein, sich uns (auch zu jedem Zeitpunkt des Jahres) anzuschließen.
Die Regeln sind recht einfach, aber damit keiner rückfällig wird oder irgendwelche Ausreden findet, haben wir alles im Codex of Sabbat niedergeschrieben:

Wer also mitmachen möchte, erstellt hier einfach einen Beitrag, den wir fortan monatlich bzw. am Ende des Jahres (oder der Askese) aktualisieren und auswerten können 🙂
Uns allen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und ein stetes Abtragen des PoS!
Der letzte klägliche Rest Vernunft in mir ist tatsächlich von der Idee sehr angetan.
Ich habe daher mit mir ausgehandelt, das ich beginn Februar einsteigen sollte/will. ???