2024, das Jahr des Asketen...

@beetlemeier der Thread hier und auch gute Vorsätze sind in meinen Augen ganz großartige Möglichkeiten, über sich selbst und seine Fähigkeiten was zu lernen. War der Vorsatz zu groß? Beim nächste Mal kleiner ansetzen. Ist alles gelungen, kann man offensichtlich mehr als man sich selber zu getraut hat.
Neben der Selbsterkenntnis bekommst Du gleichzeitig noch ne schöne Möglichkeit Deine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zwar genau dort wo Du es willst. Das erfordert manchmal etwas Arbeit, aber evtl. hat es sich ja am Ende gelohnt, wenn Du vom Ziel aus zurück schaust.

Auch wenn mir die Askese nicht vollends geglückt ist, hat sich mein Blick aufs Hobby ziemlich verändert. Durch den Einstieg in AoS hab ich die Askese gebrochen aber mein Hobby-Leben stark bereichert. Allerdings ist die Askese "schuld", dass dies eine äußerst bewusste Entscheidung war und allein dafür hat sich das hier enorm gelohnt.

Manchmal weiß man halt gar nicht was man so alles dazu bekommt wenn man etwas anfängt, da es sich wohin entwickelt, was anfangs für einen selbst unvorhersehbar war.

Ich fand's super hier!

cya

Moin! ?
Die Askese habe ich durchgehalten, aber mein PoO ist auch noch nicht wirklich kleiner geworden. Aber dank Challenge eben auch nicht größer. ?
Die Challenge hier und die ständigen Punkte- und Regelanpassungen von GW haben, und werden mich hoffentlich auch zukünftig, Anschaffungen gut überlegen lassen.
Und seit gut 3 Monaten wird regelmäßig gemalt, was ich zum einen der Askese und zum anderen @Schoenne Fiffi zu verdanken habe. ??
Morgen werde ich dann endlich meinen Joytoy Schwertbruder auspacken dürfen, als Belohnung an mich für die durchgehaltene Challenge. ?
Auch wenn der PoO noch groß ist, werde ich 2025 wieder Miniaturen kaufen, aber vermutlich nur einzelne (Squads). Infernus Marines zum Beispiel lachen mich schon eine ganze Weile an… ?
So: Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches (Hobby-) Jahr 2025! ???
MfG, Ironhide

12_Ende.webp

Liebe Asketen,

ein entbehrungsreiches Jahr liegt hinter uns, in welchem ich selbst ein wenig mehr über mich selbst und meine (Kauf)Gewohnheiten und Hobby-Bedürfnisse gelernt habe.
Grundsätzlich fand ich es eine gute Erfahrung, was ich "brauche" und was nur reine Lustkäufe sind und ich denke, in Zukunft weniger impulsiv Dinge zu kaufen.
Für mich ist dieses Experiment daher abgeschlossen und ich fröne schon wieder dem zivilisierten Konsum...

Nichts desto trotz möchte ich natürlich noch dieses Projekt auswerten und offiziell abschließen, daher hier die finale Übersicht:
NameJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein
@Ironhide
@Loki Langfang
@Zwergenkrieger-
@Performer of Miracles-
@Mechderan-

Somit haben knapp 56% durchgehalten, was meine Erwartungen tatsächlich übertrifft.
Abschließend gibt's für alle eisenharten Zen-Krieger natürlich noch eine Belohnung für ihr Durchhaltevermögen in Form eines Abzeichens 🙂

Vielen Dank an alle Mitstreiter, ehrlosen Grots (ich werde die Titel wieder auf den Standard ändern, wer aber den Ehrlosen Grot weiter behalten möchte, kann sich bei mir melden) und Verführer (ja, Zwerg...genau Dich meine ich ?)!

Ich fühle mich gerade irgendwie angesprochen ?

Ich bin echt maßlos beeindruckt, von eurem Durchhaltevermögen und - meine Frotzeleien seien mir verziehen - ich stehe zu meinem Angebot und biete hiermit jedem erfolgreichen Asket an, ihm Bärte zu kneten!
Allein die Idee ist für mich total absurd 🤣
Ich überlege ob ich sozusagen auf Seiten der Opposition einsteige ... nur wie wette ich dagegen?
Niemand will, dass ich ihm Miniature bemalen.
Vielleicht: dem asketischsten Asketen knete ich hundert Bärte, oder so ...
?
Statt dem "asketischstem" hundert Bärte zu kneten, biete ich untertänigst an, 10 Bärte für jeden von euch zu kneten - oder ein Äquivalent an Greenstuff-Arbeit, das dem entspricht.

Wenn daran jemand Interesse hätte, wäre es mir eine Freude! ?

Ich fühle mich gerade irgendwie angesprochen ?

Ich bin echt maßlos beeindruckt, von eurem Durchhaltevermögen und - meine Frotzeleien seien mir verziehen - ich stehe zu meinem Angebot und biete hiermit jedem erfolgreichen Asket an, ihm Bärte zu kneten!

Statt dem "asketischstem" hundert Bärte zu kneten, biete ich untertänigst an, 10 Bärte für jeden von euch zu kneten - oder ein Äquivalent an Greenstuff-Arbeit, das dem entspricht.

Wenn daran jemand Interesse hätte, wäre es mir eine Freude! ?

Hmm... das wäre tatsächlich etwas, womit ich das Skaregob Totem verzieren könnte und ich heute auch vorhabe zu kaufen. ??

1738750863391.webp

Ein paar Citadel Schädel habe ich auch noch, an denen ich einige dieser Bärte vll ankleben könnte. ??

Was meinst denn du dazu @Peter chen?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Was meinst denn du dazu @Peter chen?
Dass das eine Ungeheuerlichkeit ist, die direkt mit einem Eintrag in das Buch des Grolls geahndet werden wird!
Und sehr spannend klingt.

Lässt du das Ding direkt zu mir liefern, sparst du dir einmal Porto und ich bau es auch gleich noch für dich zusammen, wenn du willst ?

Alternativ kann ich dir auch ein paar Schädel mit Bart fertig machen und schicken, aber die Befestigung am Totem ist ja auch so eine Sache.

Lässt du das Ding direkt zu mir liefern, sparst du dir einmal Porto und ich bau es auch gleich noch für dich zusammen, wenn du willst ?
Nene, der wird hier bleiben und möchte den auch selbst bauen. Zumal er diesen Sonntag zum Einsatz kommt.

Alternativ kann ich dir auch ein paar Schädel mit Bart fertig machen und schicken, aber die Befestigung am Totem ist ja auch so eine Sache.
Ich wollte 2-3 Bärte an/um die großen Zähne im gigantischen Kiefer kleben..

Dann versuchen 3 Bärte an 3 Schädel zu kleben, diese wie Perlen auf eine Schnur zu ziehen und vermutlich am linken Hauer runter baumeln lassen.

Aus dem Rest dann noch versuchen ein kleines bärtiges Steinmännchen/Steinmandl zu bauen.
( Bin noch unsicher, ob bärtige Steine oder bärtige Schädel, wenn man Gegen klopft klingen beide eh irgendwie gleich ) ??

• Like
Reaktionen: Peter
Wenn du mir den Durchmesser der Zähne (etwa mittig) mitteilst, kann ich da sicher was machen.

Eine bärtige Girlande ist kein Problem. Ich kann dir die Schädel dafür fertig machen.

Was du mit dem Steinmännchen meinst, verstehe ich nicht ?‍♂️
Aber da helfe ich sonst auch gerne weiter.

Wenn du magst, verlagern wir das in die PMs. Ich würde mich über die Aufgabe freuen!

90min radeln durch Oldenburg, 1h Zugfahrt und ca 3h radeln durch Bremen ergab eine nette Orruk Warclans Ausbeute.
Irgendwie komisch, nun wieder eine ganz frische ungeöffnete Box/Boxen in eigenen Händen zu halten.
( das Gefühl und der Geruch von frischer Kunststoff-Folie/Pappe.. )
?? ?

Das sollte auch vorerst wieder einige Zeit reichen mit Minis kaufen. ?

Jetzt brauch das Rad auch wieder eine Ölung.. hoffentlich noch nicht die Letzte.. ??
Und nein, da hilft Nuln Oil nicht ! ??

Zuletzt bearbeitet: