2024, das Jahr des Asketen...

@Schleckosaurus

Nach wie vor asketisch. Auch wenn ich alsbald Geburtstag habe, sehe ich mich nicht schwach werden, da alle Freunde und Verwandten angespitzt wurden mir lieber einen Gutschein meines örtlichen Hobby-Ladens zukommen zu lassen. Dann kann ich mir ganz entspannt mein neues Projekt für die kommende 40k-Kampagne nächstes Jahr zurecht kaufen. Einiges dafür liegt noch hier Rum und wird direkt verwurstelt.
Ansonsten habe ich mir lediglich Grundierungsspray und Kleber gekauft.

Puh lass das nicht GW lesen, sonst kommen die noch auf die Idee "rules sell models" und schon war's das wieder mit Balancing und minimaler Powerspirale ??.

Das Model ist aber auch sehr schön geworden, der findet seinen Weg definitiv zu mir, wie die Regeln sind weiß ich gerade gar nicht. Ein wenig wie früher als man keine Ahnung hatte und Spielstärke nicht mal als tertiäre Entscheidungsinstanz dabei war.

cya
Nicht dass das falsch rüberkommt: ich finde das Modell auch super und werde es sicher irgendwann selbst besitzen, aber aktuell gibt es (auch mit Blick auf unser Experiment hier) kein allzu großes Bedürfnis des Haben-wollens.
Dafür hätte er nicht in den vergangenen Spielen derart enttäuschen dürfen (und ich habe ihn nur bei anderen gesehen)...
Natürlich sollte die Spielstärke nicht der alleinige Maßstab für Minis sein 🙂

• Like
Reaktionen: Naysmith
Moin.

Jaja der Oktober. Derzeit sehr viel VR Spiele und andere Sachen irgendwie, die mich vom malen abhalten. Ich war ja sehr ambitioniert mit den 40K Modellen der IF eingestiegen, aufgrund der Kampagne bei uns im Club aber man merkt immer wieder wie schnell die Spiele competiv werden.
Das hatte mir jetzt letztens auch nen enormen Dämpfer gegeben, da ich gegen Votan ran musste und ich dermaßen einen auf die Mütze.... ach kurz ich wurde in der zweiten Runde getabled..... 😀

Trotzdem mache ich nun weiter.

Egal. Im Oktober kann ich nur das vorweisen.

Einmal den Bannerträger der IF:

IMG_4561.jpeg

und einmal den Intercessor Trupp zu je 5 Mann:
IMG_4747.jpeg

Ist zwar jetzt nicht die Wucht aber es wurde auch an einigen Sachen ja gebastelt.

Es gilt jetzt die 1250 Pkt. für die Kampagne aufzubauen und dann weiter zu bemalen.

Ich liebe die gelben Jungs.

Das wars vom ersten ehrlosen Grot. 😉

Ich lege dieses Wochenende hoffentlich wieder richtig los mit malen.

Zudem habe ich mich zu einem Paintmaster-Wettbewerb breitschlagen lassen und eine Mini zugeschickt bekommen, die ich dafür anmalen soll.

Natürlich werde ich diese nicht behalten, sondern nach Fertigstellung dann wieder abgeben (mal abgesehen davon, dass ich für einen Vampir keinerleit Verwendung hätte) ??

Puhh. Der November ist mit viel basteln verbunden gewesen. An sich hab ich an meinen 3 Inceptors gemalt aber die mussten wegen meiner Turnierliste erstmal abwarten. Denn In den Weihnachtsfeiertagen werden wir ein Club internes Turnier machen mit 2000 Pkt. Und dann wollen wir 2025 mal endlich zum Turnierjahr machen. Haben jetzt uns zu 4 Kollegen gefunden die ein Turnierteam machen wollen.

Egal auch heute die Kollegen fertig bekommen.

IMG_4909.jpeg

Alles 3D Druck Modelle aber passen vom Scale super.

3D0FE6DB-11ED-4542-97B4-44E5BC832CB0.jpeg

Naja. Lysander ist zufrieden mit seinen Buddys. Hoffe due knallen zukünftig ordentlich ins Spielfeld rein und hämmern den Gegner zu Klump. ?

November war bei mir im Zeichen des Platzschaffens und verkaufen.
Ich war auf nem Flohmarkt im Deutschen Süden war nicht sooo erfolgreich aber man hat mal die Untiefen des POS durchforstet und sortiert komprimiert und konnte das eine oder andere auch zu Geld machen.
Weiter habe ich das eine oder andere Auch verschenkt ?
Zum Glück war die Versuchung etwas zu kaufen sehr gering weil ich mor davor gesagt habe halt Stopp ich werde nur schwach bei 3-5 Modellen bei guten Preis und es wurde keines Angeboten.
Nachdem jetzt Plaque Friday auch durch ist sehe ich nix was auf der Zielgeraden noch zum scheitern verführen kann
@Schleckosaurus 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auch zuletzt - GW sei Dank (gepriesen sei sein Name) - hat mich noch nicht einmal die Versuchung versucht!
Weder der kleine Teaser mit Björn Wolfsklaue noch der Detachement-Weihnachtskalender heben mich groß an.
Ich male feuchtfröhlich an meiner Tartary Army Corp für Infinity und hier und da ein wenig an Resten für meine Wölfe und Custodes.
Entspannt sehe ich den Feiertagen und kommendem Jahr entgegen und warte eher gelangweilt der Dinge der Besten der Besten der Besten (mit Auszeichnung).

Bei mir haben weitere Templars Farbe bekommen...
Der Pile schmilzt langsam aber stetig.
20241203_173113.jpg

Damit haben die ersten Firstborn Farbe bekommen...
...ein paar weitere Primaris gab es schon im Armeeaufbau zu sehen....

Außerdem habe ich in Vorbereitung für die Foren-Kampagne schon mal ein paar Einheiten des Astra Militarum gebaut und grundiert...... näheres zum Jahreswechsel.
Ansonsten haben Farben und Washes ihren Weg zu mir gefunden....

• Party
Reaktionen: Schleckosaurus
11 - November.jpg

Namaste,

der vorletzte Monat des Jahres ist vorüber und das Ende der Askese ist in Sicht.
Ich habe mir lediglich ein paar Farben und den neuen Skaven-Codex (oder wie das bei AoS heisst) besorgt, ansonsten haben mich nicht einmal die neuen Eldar-Ankündigungen in Wallung versetzt...was aber nicht heisst, dass der eine oder andere Phönixkönig nicht meine Armee verstärken wird.

Ansonsten versuche ich, langsam mal was fertig zu bekommen, da hier ein Haufen Modelle kurz vor Fertigstellung sind, ich aber gerade keine Lust auf Kantenakzente habe ?

Wie steht es bei Euch? Wer ist noch standhaft und wer fleissig am Bearbeiten des grauen Plastikberges?

Schleckos Wunschzettel:
  • Dawn of War Gelände für WH40k
  • AoS Skaven...yes yes
  • Storm Eagle für meine Black Templars

NameJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein
@Ironhide
@Loki Langfang
@Zwergenkrieger-
@Performer of Miracles-
@Mechderan-

• Like
Reaktionen: Mechderan
@Schleckosaurus

trotz einigen Versuchungen der letzten Wochen weiterhin der Askese treu geblieben! ??

Lediglich zum besseren verstauen von Farben/Bastelzeug/Pinsel einige Sachen von Hobbyzone bestellt und seit gestern auch hier liegen.

Gebastelt und bemalt bisher folgendes:
IMG_20241205_203135.jpgIMG_20241205_203758.jpg

Bei den Bäumen will ich die Steine vermutlich aber nochmal mit etwas mehr Farbe bearbeiten. ?

Sowie an einen tollen Maler hier, etwas von meinem PoS als Auftragsarbeit zum bemalen versendet. ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich schließe mich an. Das ganze Jahr kein Geld für Minis ausgegeben. Die letzten Monate nicht mal für White Dwarf.
Wird Zeit für Gute Vorsätze 2025... 🤔 ?

Hab mir grad nochmal die ersten beiden Seiten angeschaut.
Also... dieses Jahr hab ich leider auch meinen PoS nicht verkleinert.
Ich hab angefangen, Mektown im Super Miniaturformat zu bauen und immer wenn ich an den Tisch kam, standen diese ganzen Häuser da und ich hatte keine Lust, sie wegzuräumen.
Die Motivation fürs Hobby geht ein wenig verloren, wenn ich nicht sinnlos Geld ausgeben darf. 😱 ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ich war ja glaube der Erste der nicht durchgehalten hatte.
Deshalb auch mein Titel. ?
Aber ich kann trotzdem mit Fug und Recht sagen, das ich dieses Jahr mir immer zweimal angeschaut habe, ob ich für etwas Geld ausgebe.
War trotzdem nicht ohne.

Es war ein schönes Jahr und war mir eine Ehre mit euch den Weg des Asketen gegangen zu sein. Nochmal mach ich das nicht. ????

Jo auch ich habe die Askese mit AoS 4 gebrochen. Gut war es trotzdem, weil ich wirklich deutlich weniger gekauft habe als in den Jahren davor. Kann gut sein, dass das im nächsten Jahr dann nochmal weniger wird.

Hat Spaß gemacht hier dabei zu sein, war lehrreich und hat mir nochmal deutlicher gemacht, was man alles nicht braucht ?.

cya