2024, das Jahr des Asketen...

Bei mir ähnlich
Nur die Pariah nexus Karten sonst nix… kam weder zum malen noch zum zocken… geschweige mit genug Kopf in die nähe des Hobbyzeugs…
Ich muss auch sagen dass mich von den Neuheiten Nix aber rein garnix abholt ausser Necromunda und da hab ich mir vor 2-3 Jahren gesagt Finger weg…

Wobei mich der Titel schon sehr sehr Reizen würde…

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
N’Abend!

Bis jetzt habe ich die Askese auch gut durchgehalten. Das eine oder andere lag zwar schon mal in virtuellen Einkaufskörben, habe sie aber nie an die Kasse geschoben. 😉

Allerdings ist der Pile of Opportunities auch noch kein Stück kleiner geworden.

Zum Jahresende würde ich mich aber für meine Askese gerne belohnen mit diesem hier:
IMG_1484.jpeg

Der ist auch schon bemalt und vergrößert den PoO deshalb nicht. 😊

MfG, Ironhide

Mein Dank geht an GW mit ihrer (besten, tollsten, schönsten und "einfachsten-aber-nicht-dummen") Release-Herangehensweise. Ich mach den Sack jetzt schon zu und vermelde meinen Erfolg, dass Jahr asketisch geblieben zu sein. Denn ein Glück werde ich diese Jahr nicht mehr mit einem neuen SpaceWolves-Codex + einer Miniatur bedacht.
Sry Leute, es ist aber auch echt einfach und grenzt an unlauteren Wettbewerb.
Allen anderen Mitstreiterinnen* wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen.

Diesen Monat wurden 10 Rubric Marines und Magnus fertig.

Desweiteren habe ich mit dem nächsten Schwung Rubrics angefangen.

Ansonsten wurden nur Farben für mein Nebenprojekt gekauft und Pinsel.

Ebenso gebraucht das Buch "Tyranidenkrieg" weil ich neugierig war, was das ist.

Ansonsten steht für mich dieses Jahr wohl nix besonderes an, außer den Thousand Sons Codex, wenn dieser erscheint.

Bin mir also ebenfalls ziemlich sicher, dass mir dieses Jahr nix passieren wird. Gab zwar echt viele gute Antebote auf dem Gebraucht Markt, was Space Marines betrifft, aber ich denke ich habe noch genug hier liegen, womit ich mich beschäftigen kann.

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
So Leute. Langsam bin ich wieder zurück im Hobby. Im September wird wieder voll losgelegt, da bei uns die 49K Crusade Kampagne startet.

Der HQ ist gemacht:

IMG_4388.jpeg

Bei den Spearhead Orruks ist leider etwas Verzug drin. Bin derzeit an der grossen Ballista dran.
Soll ich Dezember auch komplett abgeschlossen sein.

Gucken wir mal aber ich denke der Sept. wird grooosssss. ?

Diesen Monat nichts bemalt oder gebastelt. Es ist einfach zu heiß auf dem Dachboden.
Ich weiß aber schon, mit was ich weiter mache, wenns mal kühler wird. Streaking Grime auf Tau.
Gestern war ich im Warhammer Laden, hatte sogar den Sororitas Codex in der Hand. Aber nichts gekauft. ?
Gut, war nicht schwer, diesmal war etwas zu viel Monat am Ende des Geldes übrig. ?‍♂️

05 - Mai - August.jpg

Hallo zusammen,

so ein Hochwasser hat tatsächlich doch noch irgendwas Gutes und so bin ich - nicht zuletzt durch den recht spontanen Umzug - vollkommen asketisch geblieben. Leider gab es auch kaum Hobbyaktivität, da mein Hobbyzimmer noch nicht richtig steht und eine Airbrushpistole beim Umzug Schaden genommen hat (aber keine Sorge, meine Frau hat mir direkt eine neue Nadel samt Düse zum Geburtstag geschenkt 🙂).
Ich habe mir das neue AoS-Regelbuch günstig geholt und einen Land Raider Redeemer bestellt aber direkt zum Geburtstagskind liefern lassen...ansonsten nur noch ein paar Farben, mehr gab's nicht.

Kaum sind jedoch die angehenden Asketen unbeaufsichtigt, verfallen sie den niederen Trieben und werden abtrünnig...jetzt musste ich erstmal ein paar Grotz auszeichnen ?

Wer ist denn mit Stand heute noch dabei? So wie es aussieht, ist über die Hälfte der Teilnehmer noch dabei ?
Glückwunsch auf jeden Fall an alle, die es fast ein 3/4 Jahr geschafft haben! Weiter so, ich zähle auf Euch!

Schleckos Wunschzettel:
  • DoW War Gelände
  • Skaven für AoS

Hier die vorläufige Auswertung für den Mai - August:

NameJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein
@Ironhide
@Loki Langfang
@Zwergenkrieger-
@Performer of Miracles-
@Mechderan-

@Schleckosaurus
Bin noch asketisch dabei und gerade meinen Skum-Vader am basteln.

Habe Anfang September das gute Wetter genutzt und noch einiges grundiert.
  • Wyldwood Bäume
  • Gelände Ruinen von Souldrain Forest
  • mehrere Kruleboyz

Hatte mir außerdem am Wochenende bei Games Island 25 Würfel und ein Dice Tray bestellt. Diese schicke ich aber beide noch diese Woche wieder zurück an Games Island, wegen enttäuschender Qualität.

Skum-Vader:
17261701145416504188882699465748.jpg
Ist natürlich noch nicht fertig. Das Helm Visier/Gitter muss ich aber nach dem grundieren und bemalen anbringen, da ich ansonsten an das doch gut Sichtbare Gesicht nicht mehr heran käme.. ??‍♂️

Edit:
wegen Erkältungs Nießanfall ganz vergessen drauf einzugehen...

Schön zu lesen @Schleckosaurus , dass du dich und alles was dir lieb und wichtig ist in ein neues Zuhause retten konntest. Hoffe der Rest des Jahres und darüber hinaus laufen besser für dich.?

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 271432
Hallo zusammen,

so ein Hochwasser hat tatsächlich doch noch irgendwas Gutes und so bin ich - nicht zuletzt durch den recht spontanen Umzug - vollkommen asketisch geblieben. Leider gab es auch kaum Hobbyaktivität, da mein Hobbyzimmer noch nicht richtig steht und eine Airbrushpistole beim Umzug Schaden genommen hat (aber keine Sorge, meine Frau hat mir direkt eine neue Nadel samt Düse zum Geburtstag geschenkt 🙂).
Ich habe mir das neue AoS-Regelbuch günstig geholt und einen Land Raider Redeemer bestellt aber direkt zum Geburtstagskind liefern lassen...ansonsten nur noch ein paar Farben, mehr gab's nicht.

Kaum sind jedoch die angehenden Asketen unbeaufsichtigt, verfallen sie den niederen Trieben und werden abtrünnig...jetzt musste ich erstmal ein paar Grotz auszeichnen ?

Wer ist denn mit Stand heute noch dabei? So wie es aussieht, ist über die Hälfte der Teilnehmer noch dabei ?
Glückwunsch auf jeden Fall an alle, die es fast ein 3/4 Jahr geschafft haben! Weiter so, ich zähle auf Euch!

Schleckos Wunschzettel:
  • DoW War Gelände
  • Skaven für AoS

Hier die vorläufige Auswertung für den Mai - August:

NameJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein
@Ironhide
@Loki Langfang
@Zwergenkrieger-
@Performer of Miracles-
@Mechderan-
Bin noch dabei und meine Sons weiter am bemalen, wenn ich nicht gerade am arbeiten bin.

Bin noch dabei 😉
Bei mir schleicht sich zur Zeit das Konzept 1 hour a night ein was ich tatsächlich nutze sobald die Kinder schlafen
Gekauft Tufts viele davon - hab zwar noch nie damit gearbeitet aber sie haben mir gefallen ?
Meine Spielgruppe fährt in 10 Tagen auf ein Turnier und unser Chaosspieler hat soch was ausgedacht für das er nicht alle Modelle hat…
Naja dann hab ich mal meinen POS gefragt was da geht…
Gebaut im September
20 Chosen
1 Master of Execution
2x3 Bikes (wobei da er 3 gebaut sind)

Anhänge

• IMG_7926.jpeg
    IMG_7926.jpeg
    728,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7927.jpeg
    IMG_7927.jpeg
    701,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo Zusammen,

Hier mal mein Update....
Ich habe mir mal meine alten Plastik Cadianer geschnappt, um sie an meine restliche Astra Militarum Truppen anzupassen...
Da ich mit Plastik entfärben vorsichtig bin gibt es neue Bases und eher eine Anpassung der bisherigen Bemalung....

Eine Chimäre ist schon fertig sowie einiges an neuem, selbstgebauten Gelände:
signal-2024-09-07-07-39-46-000.jpg

signal-2024-09-07-07-39-46-000-1.jpg

Die Cadianer sind zum Teil umgebased...
Vorher mit grünen Base-Design...
signal-2024-09-07-15-36-27-191.jpg

Jetzt so.... aber immer noch WIP....
20240909_071028.jpg

Damit sind auch die Ziele Klar....

Sorry Hochelfen und Black Templar... ihr müsst erstmal warten....

Meine Anti-Askese läuft super!
Danke der Nachfrage.

Ich habe dieses Jahr etwas geschafft, dass ich in 30 Hobbyjahren zuvor nie geschafft habe: ich habe ungeöffnete Boxen angehäuft!
Und das nicht mal wenige ...

Vielen Dank für die Unterstützung und Motivation, ohne euch wäre das nie möglich gewesen!
Besonderer Dank gilt meiner Frau, dass sie mich noch nicht verlassen hat und meinem Sohn, der mich vom Öffnen und Bauen abhält ...

Hmm… ich hab neue Schränke bestellt ? die Zahl der unbemalten Armeen ist rückläufig genau wie die Zahl der nicht zusammengebauten Armeen. Die Ausgaben für neue Boxen ist stark zurückgegangen, also eher Diät statt Askese. Irgendwann im April hieß es: „Ist doch Käse die Askese.“

Hat zwar nichts mit Askese zu tun, aber ich weiß nicht wohin sonst damit. Das Modell liegt schon länger bei mir Rum und Mangels Farbe hab ich den in den letzten Tagen fertig gebaut. @Dragunov 67 Du wirst den Herrn sicher kennen.
17269396155088301252314414463573.jpg

17269396515793452963039060320244.jpg

17269396796516301126363718770360.jpg

Was hab ich gelernt?:

1. Gut das heute alles aus Plastik ist. Zinn ist zum verarbeiten und kleben einfach scheiße. Dazu die Lücken zwischen den Teilen, der Wahnsinn (also nicht im guten Sinne).

2. Schade das heute alles aus Plastik ist. Das Gewicht der Mini fühlt sich unheimlich wertig an.

3. Erste und letzte Skullhaufenbase. Das war echt eine Geduldsarbeit jeden Schädel einzeln zu kleben. Kann ich wirklich nur Leuten empfehlen die auf sowas richtig, richtig, richtig Bock haben.

cya

3. Erste und letzte Skullhaufenbase. Das war echt eine Geduldsarbeit jeden Schädel einzeln zu kleben. Kann ich wirklich nur Leuten empfehlen die auf sowas richtig, richtig, richtig Bock haben.
Der wartet hier auch noch mal auf Farbe.
Bzgl Scull Base,es ist einfacher wenn nicht alle mit dem "Gesicht" nach vorne liegen.?
Dann kann man mit GS-"Kugeln" Lücken füllen,spart ne Menge Frust.?
... allerdings war die von meinem Kharn auch etwas kleiner.?