2024, das Jahr des Asketen...

Weiter geht's mit Fischmenschen aus HeroQuest:
17207864064044759363311949802724.jpg

Und seit Mittwoch bei mir ?

17207865190051431412239692132246.jpg

Was für eine unfassbar Fette Box. Der Inhalt ist super und wo ich jetzt die Minis schon sondiert habe, sehe ich wieder wie unfassbar hoch der Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern ist / sein kann.

cya

So, auch wenn ich meine Askese gebrochen habe, war ich natürlich nicht untätig, sondern habe gemalt, gemalt, gemalt. 🙂
ask01.jpg

Bin richtig gut vorangekommen mit meinen O-12. Alles vom PoS ist bemalt, und von den gekauften Kram auch schon wieder die Hälfte. Momentan bin ich dabei, meinen Paradiso-Tisch für Infinity zu bauen. 🙂

Gesundheitlich geht es wieder besser bei mir.
Mein Hobbymaltisch ist zudem auf einnBackbrett gewandert, was ich jetzt immer verstauen kann nach der Malsession. Das freut auch Frauchen… ?

Derzeit male ich die alten Modelle der Kruleboyz fertig für Speerspitze.
Aber auch weiter an meinen IF für 30-40k

Es musste aber eine Schleuder der Boyz beschafft werden. (10€) und das Feuer u.Jade Buch für AoS 4.0 35€ mit RB und Karten und Spielfeld. War nen guter Preis finde ich.
IMG_4214.jpeg

Derzeit male ich die alten Modelle der Kruleboyz fertig für Speerspitze.
Moin,
Wenn bei dir gerade Kruleboyz und ggf. Spearhead Spiele die nächsten Monate anstehen. Möchtest du dich nicht vielleicht ab Kapitel 2 noch bei uns anschließen?

Das gleiche würde auch die anderen AoSler betreffen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Sehr schön, die Bemalung, für diese Minies! 😍 ...wie hält die Farbe? Hast Du besondere Maßnahmen ergreifen müssen? Bzw. was war Deine Methode?
Danke! Ich hab das alles eher husch husch gemacht, da die Minis eher schlecht sind was die Schärfe angeht. Wäre das GW-Qualität von heute, wäre das vermutlich ein 18 Monatsprojekt geworden.

Grisaille Grundierung aus Dosen, dann mit Contrast Farben die nicht von GW sind bemalt. Anschließend mit Seidenmatt lackiert, damit die Farbe besser hält. Wie das tatsächlich dann im Feld hält wird sich zeigen. Beim bemalen hatte ich mehrfach das Phänomen, dass die Farbe inkl. Grundierung abgeblättert ist. Weil ich mit dem Pinsel angestoßen? bin. Beim Zauberer, rechtes Bein innen, kann man sehen wo ihr nachbessern musste.

Heute gibt's dann den "Härtetest". Mal sehen was dabei herauskommt. Auf jeden Fall ist der gewählte Kunststoff sehr schlecht um bemalt zu werden. Wenn ich ganz wild sein sollte, gucke ob ich die Minis in Resin gedruckt bekomme. Dann sind die scharf und halten Farbe.

cya