2024, das Jahr des Asketen...

So, leider habe ich in der letzten Urlaubswoche mal wieder alles gemacht.....außer dem was ich machen wollte nämlich malen 😳.

Meine Pläne für die Asketen sind (auch um meine Motivation da was zu erhöhen):

Bemalung meiner 9 Trolle. Die werden alle unterschiedliche Farben bekommen, jeweils im dreier Gespann. 3 sind bereits fertig und ich probier da einfach wild mal verschiedenen Töne aus.

Dafür sind Trolle wie ich finde auch Super: Die kann man layer, trockenbürsten, tuschen, mit Contrast arbeiten, wetbrushen.....ich kenne kaum ein Modell an dem man wie ich finde so viele Techniken/ Stile ausprobieren kann.

Alsdann werde ich wie angekündigt fehlende Modelle zu meinen bestehenden Fraktionen bemalen. Geplant ist die Einzelmodelle im Prozess mal abzulichten und am Ende ein Gesamtbild der kompletten Fraktion zu posten.

Fraktionen zu vervollständigen wären:

Death Guard
Custodes
Astra
Dämonen
Tau
CSM
Necrons
Ultramarines
Eldar Biel Tan

Natürlich steht auch noch ne komplette Armee Bretonia und Orks unbemalt und nicht gebaut in der Ecke......wenn ich alles aufzählen würde an grauem Plastik würde das den Thread sprengen, aber zumindest soll hier es mit einem Teil weitergehen ohne dass der Pile of Shame wächst.

Ich hoffe daher in nächster Zeit folgendes zu posten:

die 9 Trolle,
ggfs. noch Reste den Gloomspite Gitz
Reste Death Guard
ggfs. Reste Star Wars Legion Ipms....

und je nachdem wie gut ich da durchkommen entscheide ich dann, was ich als nächstes anfange (neues Armee endlich bemalen oder doch noch Restmodelle zu bestehenden Fraktionen fertig stellen).

Btw. ich bin da eher der Zeit/Nutzen malende Battle Ready Maler......daher bitte ich im Vorfeld um Gnade 🤣.....mein Ziel ist nicht den Goldem Daemon zu gewinnen, sondern mich zu motivieren möglichst vielen Modellen nen ansprechenden Anstrich zu verpassen 😉

So neues Ziel bis Weihnachten… meine Grotse auf den Tisch bringen (Gruppenfoto folgt?)… gibt esmittlerweile Charaktere die dich Grotsen anschließen dü.. wollen? (Ausser red gobbo und sein Freund)
Vorgeschmack:
Mein NixWhaaaag-boss in Cybotkörper
Und den Piraten mit seiner Gang hab ich vorlangen mal günstig geschossen

Anhänge

• IMG_7629.jpeg
    IMG_7629.jpeg
    395,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7628.jpeg
    IMG_7628.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 16
Hab mal nachgesehen und aktuell ist der einzige Char, der sich Gretchins anschließen kann ZODGROD WORTSNAGGA.

Red Gobbo und Christmas Gobbo können sich einer Gretchin Unit nicht anschließen, die haben beide Lone Operative....oder meintest du einfach nur Chars die zu einer Gretchin Armee passen?

In dem Fall hätte ich persönlich kein Problem damit, dass man Makari einfach als Einzelmodell spielt 🤣

Edit: Beim Red Gobbo muss ich mich präzisieren….red Gobbo suprise geht nicht aber wie @sejason richtig schrieb der Revolutions red Gobbo mit legend regeln…..der darf aber auch wiederum den red Gobbo surprise und grotmas gits anführen ? …..GW halt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
So damit meinen Worten auch Taten folgen hier mal die ersten Bilder:

Die ersten Trolle
IMG_3098.jpeg

WiP wobei ich noch keine Ahnung habe in welche Richtung es geht, wie man an der wahnsinnigen Auswahl der Farbpots sieht ?

IMG_3099.jpeg

Sobald die restlichen 3 irgendwie fertig sind ? gehts schon geplant mit den Resten Death Guard weiter

IMG_3100.jpeg

@Schleckosaurus hocherhobenen Hauptes stehe ich zu meiner Schande! Ich habe die Armeebox der Kroot für ca. 55% der Originalpreises gesehen. Es war mir unmöglich, vor mir selber zu rechtfertigen, dass es OK sei im nächsten Jahr für die Einzelminis und Boxen über das doppelte mit Rabatt zahlen zu dürfen. Also habe ich zugeschlagen und die Minis werden wie ursprünglich geplant in den Keller wandern.

Allerdings ist das nicht das "Hauptproblem". Bei 40K ist für mich aktuell die Luft raus. Seit der 5ten Edition hab ich exklusiv das System gespielt und diverse Armeen bemalt und irgendwie komme ich da aktuell nicht mehr in den Flow.

Aber GW wäre nicht GW wenn sie sich nicht rechtzeitig um Ihre Leute kümmern würden. Zur rechten Zeit wurde die neu AoS Launch Box präsentiert. Tja was soll ich sagen? Die Stormcasts sind einfach geil. Die will ich bemalen, besser jetzt als später. Die logische Konsequenz daraus ist für mich ein 40K Hiatus und ein einsteigen in AoS sobald die Box verfügbar ist. So wird es dann auch sein und hier wird man mich ehrlosen Grot schimpfen obwohl ich Sigmarines bemale ?.

War trotzdem ne gute Zeit bis jetzt. Ich wünsche allen die weiter dabei sind viel Kraft und Durchhaltevermögen!

cya

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus

Der Monat neigt sich dem Ende zu und ich habe tatsächlich was geschafft. Zwar nix fertig, aber jede Menge angefangen und weiter gemacht, was seit Anfang letztem Jahr bei mir rumgestanden hat.

Meine Ultras weiter gemacht.

20240530_203402.jpg

Und mit meiner neuen Armee den Thousand Sons angefangen.
20240530_203508.jpg

20240530_203539.jpg

20240530_203624.jpg

20240524_213906.jpg

Ach ja. Gekauft wurde nix außer Farben und ne Fotobox.