2024, das Jahr des Asketen...

• Haha
Reaktionen: Performer of Miracles
Gäähhhnnnn.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir hat der Drang, etwas kaufen zu wollen stark nachgelassen.
Einiges verkauft ( Necrons, Tau, Tyraniden ) und der Rest..... mal schauen.
Geht mir genauso. 🙂 Ja, ich sehe immer mal wieder Kram, wo der Reflex, damit eine Armee aufzubauen, zuckt. Aber dann sehe ich, wie ich mit dem Kram, den ich habe, vorankomme und stelle fest, dass diese Herausforderung mein Hobby für mich echt besser macht aktuell.

Ich ermutige alle, durchzuhalten. Tschacka. 😀

04 - April.jpg

Hallo zusammen,

das erste Drittel des Jahres ist geschafft 🙂
Ich bin tatsächlich auch in diesem Monat nicht in Versuchung gekommen, da ich ja große Bestände habe und mich seeeehr langsam vorarbeite.

Ich habe dafür im zweiten Monat in Folge knapp 32 Stunden Sport gemacht, was v.a. von meiner Hobbyzeit abgeht 🙁
Aber dafür habe ich schon knapp 8kg abgenommen dieses Jahr und fühle mich sehr gut (mal abgesehen vom konstanten Muskelkater 😆 ).

Mit @Askarlon habe ich zudem vereinbart, dass wir zusammen in die 4. Edition von AoS einsteigen und neben meinen Nurglebois haben es mir die Skaven angetan. Hier kommt im Laufe des Jahres wohl einiges Neues, was dann im nächsten Jahr in meine Sammlung integriert wird!

Schleckos Wunschzettel:
  • DoW War Gelände
  • Skaven für AoS

Hier die vorläufige Auswertung für den April, @Ironhide @Loki Langfang @Mechderan wie stehts bei euch?

NameJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein
@Ironhide
@Loki Langfang
@Zwergenkrieger-
@Performer of Miracles-
@Mechderan-

Zuletzt bearbeitet:
Naja Sport hab ich nicht so viel gemacht leider…
Hobby war auch eher überschaubar. Ein bisschen mit Kontrast experimentiert und gesagt doch da kann man ausbauen.
Miniaturen gekauft 0,00
Miniaturen verkauft einiges - der POS wird auch ohne basteln weniger ?
Farben 0,00
Pläne für den nächsten Monat - überleben und mit Kind Nr2 nicht total am Rad drehen.
Mal sehen ob sich wieder mal ein Malabend einschleicht

So Leute.

Einmal wieder unter dem Stein der Schande hervorgekrochen, um ein Resümee des April zu liefern.

Ich habs verkackt. Nochmal für all diejenigen die es verpasst haben.

Leider musste ich für LI weiter einkaufen. Ob ich musste??? Ich denke nicht.

Wieder mal ist der April aber sehr dürftig was das bemalen anging.

Fertig geworden ist nur ein Trupp Rakwerfermarines für LI und die 4 Kratose

IMG_3470.jpeg
IMG_3503.jpeg

Danach erstmal nichts mehr. Nur Bastelei.
40K hat mich wieder etwas im Griff, da derzeit bei uns richtig eine Szene entflammt. Ich dachte da holste gleichmal fett die Ultras raus aber irgendwie finde ich Blau mega Öde. Somit die Plastevorräte der SM angezapft und dann ging es los mit basteln für nen neuen Orden. Ratet mal…. Ich sage es euch nicht ?

Das wurde gestern für die Grundierung fertig gemacht. Und nichts davon gekauft. Ich schwöre es aus vollem Herzen als ehrloser Grot. ?
IMG_3623.jpeg

Einige Sachen sollten für die Ultras gemacht werden. Aber jetzt werden se in „Farbe“ Glanz erscheinen.

Es muss noch mehr gebased werden. Ziel ist es jetzt erstmal spielfertig zu werden und nach und nach zu bemalen.

Mitunter wird aber auch weiter an meinen LI Fists gearbeitet. Die zwei Rhinos oben sollten eigentlich schon im April fertig werden. Das will ich für May angehen und dazu soll ein komplettes Core Detachment für die Fists aufgebaut werden. Heisst 12 Bases mit einem Mix aus Bolter/Plasma/Rak Marines. Und auch Assault Marines.
Na schaut selber.

IMG_3624.jpeg
IMG_3625.jpeg

Nach längeren hin und her, habe ich beschlossen mit den letzten noch unbemalten Käfern in den Mai zu starten.

Nachdem sie alle aus den Gußrahmen befreit waren, folgte das Basteln...
signal-2024-05-07-11-37-15-815.jpg

Inzwischen sind die Bases auch mit Sand versehen und die ganze Truppe ist Grundiert.
20240507_131207.jpg

Damit möchten folgende Modelle ihr PoS Dasein aufgeben und zu spielbaren, bemalten Modellen werden:

1x Hierodule
3x Springteufel
20x Termaganten
2x Absorber-Schwärme

Sollte ich noch Zeit im Mai über haben würden noch ein paar Orks folgen...

Positiver Effekt der Enthaltsamkeit: Das Hobby-Budget wächst und wächst...

Erkenntnis der letzten Wochen: Bei mir ist die Hemmschwelle etwas Neues zu kaufen höher, wenn die Armee bereits komplett bemalt ist, als wenn die Truppe eh noch WIP ist....

So dann nehme ich jetzt @Performer of Miracles beim Wort aus dem Preiserhöhungsthread und trete hier offiziell bei ?.

Bilder folgen noch, versuche quer Beet was gebaut ist zu bemalen und um endlich mal etliche Fraktionen bei denen zwar 90% bemalt aber der ein oder andere Reflex Zusatzkauf noch auf Farbe fehlt zu vervollständigen.

35% Rabatt sind schon nett.

Ups, falscher Bereich ?

Ich dachte mir, ein Team aus Minis für Darktide selbst zu bauen, statt das überteuerte Brettspiel zu kaufen. In einem der letzten WD war sogar ne Umbauanleitung für GW Minis drin. Die sahen passender aus als die im jetzigen Brettspiel.
Problem: Hab keine Minis für Ogryns und den Veteranen.
Mit welchen Minis aus dem Team hättet ihr Probleme beim Nachbau?

… bin ein bisschen hin und her gerissen… es wirkte so als ob das mit dem Ehrlosen Grot nur ein Joke war… und jetzt sehe ich doch den einen oder anderen User mit den Status ehrloser Grot… der Titel gefällt mir schon…
Ok Neuer Plan chaos zur Seite und schauen was ich an Grots rumfliegen habe… ? wahrscheinlich mehr als mir lieb ist…

Hmm… Achtung das ist meine spezielle Logik, die kann ich manchmal selbst nicht nachvollziehen ?
Also wenn zuviele Leute Rumaskesieren, dann macht GW ja Minus und muss euretwegen die Preise anheben, damit die Einnahmen konstant bleiben…
Davon abgesehen weiß GW, wenn ordentlich Minis verkauft werden, kann man die Preise erhöhen, weil die Kunden ja gerne mehr bezahlen.
Ein Teufelskreis ?

35% Rabatt sind schon nett.

Ups, falscher Bereich ?
Sehr gut. Versuchung macht uns stark.

Wenigstens einer der das voll durchschaut hat.

Zwischen stand für April: T'au Würfel hab ich gekauft. Ich denke das ich damit nicht gegen die Regeln verstoßen habe, aber das muss final @Schleckosaurus beurteilen.

Die Vierlingen habe ich geschafft

17156202660934543512864379494414.jpg

und ein paar Orks angegangen.

cya

Hmm… Achtung das ist meine spezielle Logik, die kann ich manchmal selbst nicht nachvollziehen ?
Also wenn zuviele Leute Rumaskesieren, dann macht GW ja Minus und muss euretwegen die Preise anheben, damit die Einnahmen konstant bleiben…
Davon abgesehen weiß GW, wenn ordentlich Minis verkauft werden, kann man die Preise erhöhen, weil die Kunden ja gerne mehr bezahlen.
Ein Teufelskreis ?

Dafür haben wir hier @EMMachine und sein Wahnsinnsprojekt! ?

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Dafür haben wir hier @EMMachine und sein Wahnsinnsprojekt! ?
Wer hat den selbsternannten "König der Ehrlosen Grots" herbeibeschworen ... oh hi Loki. ?
Also 1 Jahr Askese wäre nichts für mich (auch wenn es sicher nicht schlecht für meinen Geldbeutel wäre), zumindest solange mir noch Projektideen einfallen.

Dafür nutzte ich dann den 3. Kampf der Kriegsherren um den Pile of Shame auch ein wenig abzubauen.