22.04.2014 der erste Terminator #82...

FoxM

Blisterschnorrer
07. September 2011
352
0
7.176
www.mf-panzermodellbau.de
Hallo,

nach dem ich hier schon einige Monate durch die Foren schleiche, möchte ich jetzt auch mal aktiv werden und Euch meine ersten WH40K Mini´s zeigen...
nach langen hin und her habe ich mich für die Grey Knights entschieden...

warum ???
weil sie mir gefallen und ich ihre Ordesgeschichte mag...
begonnen hab ich mit 40K allerdings erst vor gut 3 1/2 Monaten...

nach dem ich einige Minis von unserem Azubi gesehen habe...

gut dann fange ich mal mit Castellan Crowe an, da er neben den GK einer meiner ersten Mini´s von GW war/ist...

Dsc02426.jpg

hier ist der Castellan in seiner Grundbemalung zu sehen...
von der Bemalung her ging ich folgendermaßen vor;
Figur mit schwarz grundiert und dann mit verschieden Farben von GW bemalt, hier richtete ich mich nach dem Bild von der Verpackungen und den Tip´s von den Leuten des Braunschweiger GW Laden´s...

so und fertig ist er...
Dsc02484.jpg

Dsc02485.jpg

Dsc02486.jpg

ist noch nicht der Hammer aber mir gefällt er und ich möchte ihn jetzt auch so lassen...

Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an den ich habe noch eine Menge Mini´s die bemalt werden wollen...

hier noch mal ne Liste mit ist Status:

1x Codex

Grossmeister Draigo nur zusammengebaut
Castellan Crowe fertig bemalt

5x Paladine zu 98%fertig bemalt
5x GK Abfangtrupp fertig bemalt
5x GK Purgatortrupp zusammengebaut
10x GK Terminatortrupp zusammengebaut
1x Ehrwürdigercybot 98% fertig bemalt
1x Nemesisritter 80% fertig bemalt
1x Razorback 90% fertig bemalt
5x GK gekauft
1x Landraider gekauft

in Planung:
1~2 Stormraven
10 Purificatoren
2 Rhino´s
1 Razorback und noch ein Landraider Terminus Ultra

und eine eingene Spielplatte

so dann mal Feuer frei...

Gruss

Maik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so nun kommt eine kleine Bilderflut von meinem Abfangtrupp welcher eigentlich vor Crowe fertig war...

ich hoffe sie gefallen...

WIP Bilder gibt es leider erst in den nächsten Tagen/Wochen wenn ich mit den Termi´s oder den Purgatoren weiter mache...

auf gehts...

Abfangtrupp „ASKAN“

5 Grey Knights mit Teleportmodul
-3x Nemesis-Psischwert Brüder „THOR“, „RIK“ und „ENKI“
-3x Sturmbolter
-1x Erlöser-Flammwerfer Bruder „ARVID“
+Upgrade zum Justicar Bruder „ASKAN“
-Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
-Sturmbolter

Bilder:

DSC02487.JPG

DSC02488.JPG

DSC02489.JPG

DSC02490.JPG

DSC02491.JPG

DSC02492.JPG

DSC02493.JPG

DSC02494.JPG

DSC02495.JPG

DSC02496.JPG

DSC02497.JPG

Fragen usw. beantworte ich natürliche gerne...

Gruss

Maik

Hi,

Danke erstmal...
ja die Waffenläufe sollten aufgebohrt sein, kommt optisch besser...
werde aber hier noch mal Hand anlegen, da mir der Durchmesser noch nicht gefällt...
muß mir aber erstmal neue Bohrer besorgen...

schwarzer Baserand ?!?
das habe ich gleich mal am Cybot umgesetzt da ich bei ihm sowieso gerade an der Base am pinseln bin...

Bilder gibt es vielleicht Heute noch davon...

Gruss

Maik

Nicht schlecht! ich empfehle aber die Waffenläufe bevor du grundierst aufzubohren, wenn du mit Schwarz grundierst. Ebenso musst du noch etwas feiner entgraten. An einigen Stellen sieht man noch wo die Form war. Ansonsten aber schon ein sehr guter anfang.

Da die Grey Knights in sehr glänzender Rüstung rumgurken, empfehle ich noch die Rüstungs stellen die etwas hervorgehoben sind, mit mithril silver und anschließend mit einer mischung aus mithril silver und skullwhite trotzdem zu bürsten. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Hi,

ja der Abfangtrupp ist bei tuschen doch sehr dunkel geworden, bildet jetzt aber einen schönen Kontrast zu den Paladinen bei bei denen ich Mithrilsilver als Basis benutzt habe...

und ja die Waffenläufe...bei den nächsten Einheiten werde ich sie vorher aufbohren...
Danke für die Tip´s werd ich dann bei den Termi´s ausprobieren...

hier mal ein Bild eines meiner Paladine welcher wohl Morgen fertig wird...
Dsc02435.jpg

wie oben geschrieben ist der Paladinetrupp fast fertig, neue Bilder gibt es davon dann auch zu sehen...
die Base usw. wird dann wie die von dem Abfangtrupp aussehen...

Gruss

Maik

Hi,

so Heute möchte ich Euch mein Razorback zeigen...
ist zwar noch nicht 100% fertig aber am Endergebniss wird auch nicht mehr viel ändern...

Dsc02505.jpg

Dsc02506.jpg

Dsc02507.jpg

Dsc02508.jpg

so was was will ich noch ändern bzw. bearbeiten ?!?
das Laufwerk, es soll auf jedenfall verschmutzt werden...
und klar sämtliche Waffenläufe werden noch aufgebohrt...
Detailbemalung und Kanten trockenmalen folgt auch noch...

Gruss

Maik

Hallo,

so Heute gibt es meine letzten fertigen GreyKnights zu sehen...
obwohl zwei Sachen muß ich noch machen...
nämlich die Bolterläufe etwas größer machen und wenn mein zittern in den Händen etwas nachläst die Namen schreiben...

jetzt aber mein Paladintrupp:

Dsc02510.jpg

Dsc02513.jpg

Dsc02516.jpg

Dsc02519.jpg

Dsc02522.jpg

und mal ein kleiner Blick in den TooDooooooooooo Bereich...

Dsc02527.jpg

Dsc02509.jpg

so das war es dann auch schon wieder...
Lob und Kritik sind natürlich willkommen...

Gruss

Maik

Hi,

Danke erstmal...

ja sie soll eine Armee zum spielen werden...
um auch eine Vitrinenarmee zumalen, fehlen mir ganz ehrlich noch die Fähigkeiten und die Geduld...

aber nach den GreyKnights möchte ich ein PreHeresy DeathGurad Killteam und eine kleine Streitmacht der Mortifactors oder Hammers of Dorn in angriff nehmen...
da solls dann auch maltechnisch weiter vorwärts gehen...

aber noch habe ich gut 25 GK ein GK Landraider und mal sehen vielleicht noch ein GK Stormraven vor mir...

Gruss

Maik

Der Teufel liegt im Detail begraben bei den Minis.

Die markantesten Makel des Cybots sind:
  • die nicht aufgebohrte Sturmkanone (oder zumindest schwarze Punkte)
  • die blauen Kabel und sonstigen blauen Bereiche
  • die Linsen könnten zumindest einen hellen Punkt in der Mitte gebrauchen
Für allen anderen Modelle gilt auch die Anmerkung mit den Linsen. Ansonsten sind Sie durch die Bank schon leicht gehobener Durchschnitt!

Hallo,

gut die Sturmkanone, kann ich noch aufbohren, kein Thema das muß ich ja auch noch bei den restlichen Waffen machen...

jaja die Linsen, ich muß gestehen das ich hier etwas faul bin bzw. bekomme ichs nicht besser hin...
jeder Versuch mit einem weißen Punkt endete im Desaster bzw. gefiel mir nicht, bei den Paladinen mußte ich sogar zwei Köpfe neu machen<_<...
momentan male ich die Linsen so...
IceBlue Grundfarbe, dann mit AsurmenBlue washen und mit einem Tropfen Klarlack versiegeln...

was ist mit den blauen Schläuchen und Kabeln ???
wäre hier ChaosBlack angebrachter oder stören die Farbunterschiede des Washings ?!?

leicht gehobener Durchschnitt...das heißt ich bin schon mal auf dem richtigen Weg 😀😀😀...

Danke für Lob und vor allem Kritik, werde versuchen Eure Tip´s bei den nächsten Mini´s die Ihr weiter Oben ja sehen könnt einfließen zu lassen...

Gruss

Maik

jaja die Linsen, ich muß gestehen das ich hier etwas faul bin bzw. bekomme ichs nicht besser hin...(...)
Ich meinte auch keinen Farbverlauf, Reflexpunkt oder ähnliches sondern einfach sowas:
Anhang anzeigen 100371
Hier wäre der graue Rand die Fassung. Die Linse malst du z.B. Regal Blue und packst in die Mitte einen dickeren Punkt mit z.B. Ice Blue. Sowas solltest du hinbekommen wenn ich mir die Minis so ansehe!
was ist mit den blauen Schläuchen und Kabeln ???
MMn nach sehen die so aus als hättest du probiert ein Leuchten darzustellen. Und sowas machen Kabel normalerweise eigentlich nicht.

Wenn du jetzt kein Silber machen willst weil der Rest des Modells auch Silber ist mal Sie schwarz, bürste Sie mit Codex Grey und tusche Sie danach mit Badab Black.

Wenn du Kabelbündel hast wie Sie z.B. bei den Laserkanonen des Cybots drann sind sieht das schon wieder anderst aus. Dann kann man dann mit "bunten" Einzelkabeln arbeiten.

Hallo,

so ich habe jetzt mal die Kabel neu bemalt...
erst schwarz, dann eins mit grau trocken gemalt, getuscht und muß sagen "nur" schwarz sieht besser aus zumindest gefällt es mir besser...

also Umsetzung...

Bilder davon zeige ich Euch dann wenn ich die anderen Punkte geändert bzw. überarbeitet habe...

Danke noch mal...

Gruss

Maik