So meine bösen Mitstreiter. Es ist bei mir mal wieder so weit. Meine Krieger des Chaos haben ihre Waffen wieder erhoben, um mir den Sieg bei einem kleinen Geschlachte zu bringen.
Gespielt werden 2500 Punkte ohne Beschränkungen. Es wird schon relativ hart aufgestellt, also brauche ich keine Angst zu haben selbst böse Kombos einzusetzen ^^. Und wer ist schon böser als wir Chaoten ^^.
Bisher kann ich sagen, dass auf jedenfall neben mir auch noch Bretonen, Waldelfen, Tiermenschen, O&G und 2* Imperium dabei sein werden. Werden sicher noch ein paar dazukommen, aber schon jetzt ist absehbar, dass es sehr bunt gemischt sein wird. Ein Grund mehr, warum ich mich nicht auf bestimmte Gegner einschießen und meine Liste daran ausrichten möchte (vor allem weil ich das selbst auch einfach gar nicht ab kann).
Na dann mal zur Liste...
1 Kommandant: 375 Pkt. 15.0%
2 Helden: 381 Pkt. 15.2%
3 Kerneinheiten: 736 Pkt. 29.4%
1 Eliteeinheit: 605 Pkt. 24.2%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Glückbringender Schild, Höllenmarionette
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 375 Punkte
Fleigt allein rum und zaubert was das Zeug hält. Goldauge gegen Beschuss muss eigentlich reichen. In den NK soll der Gute ja eigentlich nicht ^^. Angst vor Kanonen kenne ich nicht, aber Respekt sollte man immer vor den Dingern haben ^^.
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Zweihandwaffe
+ Krone des Ewigen Kampfes
- - - > 183 Punkte
Krone für die Defensive, MdK und Zweihänder geben den Bumms im Nahkampf. Der Junge kommt zu den Hellebarden und hütet sich vor feindlichen Flammenattacken.
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 198 Punkte
Ast mit maximalem ReW. Zweihänder macht ihn offensiv ein wenig übler. Dieser kleine fiese Haudrauf kommt in die Auserkorenen und mach somit aus diesen eine noch härtere Nuss.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 444 Punkte
Sind halt sehr harte Schlächter. Können die meiste Feindinfantrie einfach aus den Latschen hauen. Hauptsache die Jungs kommen in den NK, denn da sind sie Zuhause ^^.
50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 292 Punkte
Meine große Horde. Da muss ich mit der Bewegung ein wenig aufpassen. Nicht dass mir die kleinen hier einfach flankiert und aufgeraucht werden.
8 Chaoshunde
- - - > 48 Punkte
Meatshield und zur Not auch mal KM Jäger.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 605 Punkte
605 Punkte sind natürlich übel. Aber hier kriegt man ja auch noch was für seine Punkte. Diese üblen Tzeentchanbeter, sind wohl eine der härtesten Einheiten in ganz Warhammer. Mir haben sie immer gute Dienste geleistet. Mit dem Retter den man fast sicher erhält, oder den man zur Not noch mit dem Schrein nachsteuern kann sind die Jungs einfach nur ein Brett. Zweihänder tun im Offensivspiel natürlich ihr übriges ^^.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Segen verteilen, zur Not bei den Auserkorenen nachkorrigieren und ansonsten untersützen und natürlich überleben ^^.
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Ein Todbringer ist natürlich immer ne Ansage. Ich hatte auch drüber nachgedacht noch ein wenig an anderen Stellen zu kürzen und noch einen zweiten mitzunehmen. Nur leider bleibt dabei dann wohl der Schrein auf der Strecke und ich weiß noch nicht ob ich das verkraften möchte ^^.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500
So nun ist eure Meinung gefragt. Nach dem Wochenende ist alles schon gelaufen. Dann kann das Thema wieder dicht ^^. Wenig Zeit, aber das sollte uns reichen. Auch positive Meinungen lese ich ntürlich herzlich gern ^^.
Gespielt werden 2500 Punkte ohne Beschränkungen. Es wird schon relativ hart aufgestellt, also brauche ich keine Angst zu haben selbst böse Kombos einzusetzen ^^. Und wer ist schon böser als wir Chaoten ^^.
Bisher kann ich sagen, dass auf jedenfall neben mir auch noch Bretonen, Waldelfen, Tiermenschen, O&G und 2* Imperium dabei sein werden. Werden sicher noch ein paar dazukommen, aber schon jetzt ist absehbar, dass es sehr bunt gemischt sein wird. Ein Grund mehr, warum ich mich nicht auf bestimmte Gegner einschießen und meine Liste daran ausrichten möchte (vor allem weil ich das selbst auch einfach gar nicht ab kann).
Na dann mal zur Liste...
1 Kommandant: 375 Pkt. 15.0%
2 Helden: 381 Pkt. 15.2%
3 Kerneinheiten: 736 Pkt. 29.4%
1 Eliteeinheit: 605 Pkt. 24.2%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Glückbringender Schild, Höllenmarionette
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 375 Punkte
Fleigt allein rum und zaubert was das Zeug hält. Goldauge gegen Beschuss muss eigentlich reichen. In den NK soll der Gute ja eigentlich nicht ^^. Angst vor Kanonen kenne ich nicht, aber Respekt sollte man immer vor den Dingern haben ^^.
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Zweihandwaffe
+ Krone des Ewigen Kampfes
- - - > 183 Punkte
Krone für die Defensive, MdK und Zweihänder geben den Bumms im Nahkampf. Der Junge kommt zu den Hellebarden und hütet sich vor feindlichen Flammenattacken.
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 198 Punkte
Ast mit maximalem ReW. Zweihänder macht ihn offensiv ein wenig übler. Dieser kleine fiese Haudrauf kommt in die Auserkorenen und mach somit aus diesen eine noch härtere Nuss.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 444 Punkte
Sind halt sehr harte Schlächter. Können die meiste Feindinfantrie einfach aus den Latschen hauen. Hauptsache die Jungs kommen in den NK, denn da sind sie Zuhause ^^.
50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 292 Punkte
Meine große Horde. Da muss ich mit der Bewegung ein wenig aufpassen. Nicht dass mir die kleinen hier einfach flankiert und aufgeraucht werden.
8 Chaoshunde
- - - > 48 Punkte
Meatshield und zur Not auch mal KM Jäger.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 605 Punkte
605 Punkte sind natürlich übel. Aber hier kriegt man ja auch noch was für seine Punkte. Diese üblen Tzeentchanbeter, sind wohl eine der härtesten Einheiten in ganz Warhammer. Mir haben sie immer gute Dienste geleistet. Mit dem Retter den man fast sicher erhält, oder den man zur Not noch mit dem Schrein nachsteuern kann sind die Jungs einfach nur ein Brett. Zweihänder tun im Offensivspiel natürlich ihr übriges ^^.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Segen verteilen, zur Not bei den Auserkorenen nachkorrigieren und ansonsten untersützen und natürlich überleben ^^.
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Ein Todbringer ist natürlich immer ne Ansage. Ich hatte auch drüber nachgedacht noch ein wenig an anderen Stellen zu kürzen und noch einen zweiten mitzunehmen. Nur leider bleibt dabei dann wohl der Schrein auf der Strecke und ich weiß noch nicht ob ich das verkraften möchte ^^.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500
So nun ist eure Meinung gefragt. Nach dem Wochenende ist alles schon gelaufen. Dann kann das Thema wieder dicht ^^. Wenig Zeit, aber das sollte uns reichen. Auch positive Meinungen lese ich ntürlich herzlich gern ^^.