Oh man, ich muss leider wieder recht schnell machen, da ich gleich schon wieder unterwegs bin.
Angetreten bin ich schlussendlich mit dieser Liste:
1 Kommandant: 375 Pkt. 15.0%
2 Helden: 325 Pkt. 13.0%
4 Kerneinheiten: 779 Pkt. 31.1%
1 Eliteeinheit: 605 Pkt. 24.2%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Glückbringender Schild, Höllenmarionette
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 375 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, General
+ Lehre des Feuers
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 125 Punkte
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - > 479 Punkte
50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 300 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 605 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
Der Tip mit dem Banncaddy war wirklich Gold wert. Hab ihn häufiger gebraucht als mir lieb war ^^. Vor allem bei den Vamps kann man auf die Rolle einfach nicht verzichten und Feuer ist gegen Untote immer noch ein verdammt sicheres Mittel, um die Viecher wieder ins Grab zu schicken.
Der MM auf Flugdämon hat natürlich absolut überzeugt. War einer der großen Gewinner des Turniers.
Der AST mit Talisman rockt ordentlich. Der ist halt kaum angreifbar mit diesem Retter. Die magische Waffe war ein weiterer guter Tip. Manchmal braucht man einfach magische Waffen. Die Zweihandwaffe über die ich nachgedacht hatte bringt halt ein wenig mehr Punch. Ich werde das nochmal testen müssen. Problem daran dann halt wieder, dass die magische Waffe fehlt und man ohne Ritter sonst kaum welche in die Liste bekommt.
Weiter gehts mit meiner schnellen Abhandlung. Khornebarbihorden mit Zweihändern fetzen ^^. Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht ausmanövrieren lässt, aber dann sind die Typen absolute Schlächter.
Nurglekrieger mit BdW haben auch überzeugt. Waren sehr solide und verlieren halt ihre Schlagkraft nicht gleich, wenn sie mal unglücklich einen NK verlieren.
Hunde haben ihre Sache relativ gut gemacht. Man darf halt nichts von ihnen erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Als Meatshield waren sie hervorragend und der Gegner musste einige Schuss auf die kleinen Biester ablassen, da sie ansonsten seine KMs bedroht hätten. Werde sie wohl wieder mitnehmen, da sie so schön flexibel sind.
Die Auserkorenen sind einfach eine Wucht. In zwei Spielen habe ich leider den Wurf um den Retter verloren, konnte ihn aber in einem Fall noch durch den Schrein nachschieben. Die Jungs haben den Namen Auserkorene wirklich verdient. Man kann es bedenkenlos mt jedem gegnerischen Regiment aufnehmen und die Jungs machen ziemlich sicher Hackfleisch aus ihren Feinden. Kann die Männer in der Aufstellung nur weiterempfehlen. Die lassen einen guten General nie im Stich.
Kriegschrein ist halt Standard. Mit dem MdT ist er wirklich schwer zu vernichten. Er macht die Armeen des Chaos noch deutlich gefährlicher, kann unterstützen wenn dies von Nöten sein sollte und lässt sich von KM Jägern nicht abräumen. Das Gesicht eines Gegners ist einfach der Wahnsinn, wenn er sich freut und seine Gargs auf deinen Schrein jagt und du ihm im nächsten Moment bittest seine dämonischen geflügelten Ratten vom Feld zu nehmen ^^.
Todbringer wird seinem Namen natürlich so gut wie immer gerecht (außer natürlich gegen vom Glück verfolgte Bretonen "arrggg"). Kann man immer ohne Bedenken mitnehmen, solang die Punkte vorhanden sind.
So das wars erstmal wieder von mir, Spielberichte werden vermutlich morgen oder Freitag beginnen. Dann immer mit den jeweiligen Listen der Gegner (solang ich sie noch zusammenkriege).