Back to Topic:
So, ich bringe nun mal alles was Jaq und DerKleineFürst zustande gebracht haben nieder 😀
Und zwar würde ich folgenden General einsetzen (am besten auf Kosten des DP ):
1 * Elector Count @ 371 Pts
General; Great Weapon; Full Plate Armor; Shield; Griffon
Laurels of Victory [70]
1 Griffon @ [200] Pts
(Der ist noch ausbaufähig, erinnere mich nicht mehr an die genau Version...)
Habe in einem 2250 pts Spiel gegen diese Monster gespielt. Der Charakter hat eine Einheitsstärke von 5 und kann damit Glieder negieren, verursacht Terror und hat sieben Attacken, wovon drei die Möglichkeit haben in der Combat Resolution doppelt gezählt zu werden, danke den Laurels. 😉 Schon alleine hat er von daher die Möglichkeit Einheiten ganz alleine aufzureiben - so geschehen. MAn könnte noch einen drauf setzten und Ihm das Sword of Battle mitgeben, dann hat er vier A die doppelt zählen können - sofern Du was tötest, was dank des Bihänders auch bei harten Einheiten wie Saurus Warriors und Chaoskriegern kein Problem sein sollte. Schild ist dabei um sich gegen Beschuss zu schützen. Dank des Griffons sollte man eigentlich immer derjenig sein der Angreift und damit als erstes zuschlägt - darum der Bihänder.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist warum Du (Sniper) keine Pistoliere einsetzt - die sind grossartig IMHO - vll in Kombination mit einer Einheit Ritter?
Vom DP habe ich keine gute Meinung, habe gegen die von Jaq favorisierte Version mit der abgespeckten Version von der Helblaster gespielt, was habe ich daraus gelernt?
a) Dampfpunkte erzeugen ist kein Problem, da wird er sich keinen Schaden zufügen wenn er gut
würfelt (auch wenn er schlecht würfelt sind die Chancen niedrige dem DP Schaden zuzufügen)
B) Die Helblaster im DP hat nicht echt viel gerissen
c) Terror hat auch nicht funktioniert
d) Grinding/Impact Hits sind sehr gut
Ende vom DP war das mein Chaoslord Ihn in zwei Runden im NK zerpflückt hat - ja, er hat das Chaos Runesword dabei. Man hat IMO die besten Chancen einen DP im NK zu zerstören, sofern man keine KM am Start hat.
Gut Sniper, lass mich wissen was Du von meinem Vorschlag denkst...
Btw, wann ist den das Turnier und wie gehst Du hin?