Hallo liebe Freunde des Großen Grün!
Aus gegebenem Anlass habe ich über eine Wildork-Themenliste nachgedacht und wollte diese hier gerne mal zur Diskussion stellen.
Der General und der AST gehen in die Moschas und bilden somit das Zentrum der "Schlachreihe". Die beiden Trolleinheiten stehen auf den Flanken der Generalseinheit (also noch in Reichweite von AST und General). Die zweite 30er Einheit übernimmt eine der äußeren Positionen, dahinter stehen die Bogenschützen (ich mag die Modelle 🙂 ) und die Geschütze. Die Ketten-Squigs soll die andere äußere Position übernehmen. Entweder beide auf einer Flanke oder je einer links und rechts zusammen mit Reitern und 30er Mob.
Wie gesagt, es soll eine WO-Themenliste sein, daher sollte sie keine Goblins (bis auf die Geschütze) und keine normalen Orks enthalten.^^
Ich würde mich über K&K freuen. 😉
mfG Morr
Aus gegebenem Anlass habe ich über eine Wildork-Themenliste nachgedacht und wollte diese hier gerne mal zur Diskussion stellen.
Das Konzpt hinter der Liste ist recht einfach (und offensichtlich, denke ich^^):1 Kommandant: 305 Pkt. 12.2%
2 Helden: 307 Pkt. 12.2%
4 Kerneinheiten: 933 Pkt. 37.3%
3 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 26.0%
4 Seltene Einheiten: 305 Pkt. 12.2%
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Obsidiananhänger, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 305 Pkt.
Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Schild, Schwert d. Pein, Talisman d. Bewahrung, Ast - 152 Pkt.
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Großer Waaagh! - 155 Pkt.
30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 365 Pkt.
30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S - 290 Pkt.
14 Wildorks, Bögen, M - 136 Pkt.
13 Wildorks, Bögen, M, C - 142 Pkt.
10 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 230 Pkt.
6 Trolle - 210 Pkt.
6 Trolle - 210 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba - 95 Pkt.
Insgesamt: 2500
Der General und der AST gehen in die Moschas und bilden somit das Zentrum der "Schlachreihe". Die beiden Trolleinheiten stehen auf den Flanken der Generalseinheit (also noch in Reichweite von AST und General). Die zweite 30er Einheit übernimmt eine der äußeren Positionen, dahinter stehen die Bogenschützen (ich mag die Modelle 🙂 ) und die Geschütze. Die Ketten-Squigs soll die andere äußere Position übernehmen. Entweder beide auf einer Flanke oder je einer links und rechts zusammen mit Reitern und 30er Mob.
Wie gesagt, es soll eine WO-Themenliste sein, daher sollte sie keine Goblins (bis auf die Geschütze) und keine normalen Orks enthalten.^^
Ich würde mich über K&K freuen. 😉
mfG Morr
Zuletzt bearbeitet: