8. Edition 2500 Punkte - Wildork-Themenliste

Ich muss vorweg sagen, ich schreibe das hier schon zum 2. mal- ich sehe hier in näherer Umgebung 3x "antworten", klickt man, nachdem man den Text geschrieben hat, einmal auf das falsche "antworten", schon ist der Text weg, und das ist dann immer etwas ärgerlich. Also dann, auf ein Neues:
Das Flammenbanner IST bereits in der Einheit 😉
Bjunas Schicksal kann schon nerfen, aber damit muss man leben. Sonst dürfte man, aus der Gefahr heraus den Bewohnern der Tiefe zu begegnen, auch garkeine Elfen mehr spielen. Gut, das ist nicht gerade ein gutes Gleichnis, die Schweinereiter inkl. WB sind schon ziemlich kostspielig, dennoch: no risk, no fun. Und mit nicht all zu viel Pech macht die Einheit bestimmt eine Menge Spaß.
Im Übrigen schützen auch sämtliche Obsidiane/ Obsidians (?!) ganz ordentlich. Mit der Kriegsbemalung vom Wildork+ Grossem Obsidian wäre das ein 3er Rettungswurf gegen den Zauber, sollte dieser nicht ohnehin schon gebannt worden sein.

Vorrausgesetzt der Gegner lässt diese 500-700 Punkte Einheit einfach in sich reinkrachen. Dank Raserei lässt sich das noch leicht lenken und in der Defensive könnte das leicht unschön werden.
Die Ini4 ist zwar nicht überragend, aber trotzdem nicht zu Unterstützen. Im Kampf gegen Monster bedeutetes nämlich das der Boss sie killen kann, bevor diesesich durch die Einheit schlachten. Mit Zweihänder kommt er erst rann wenn das Monster alle gemacht hat was es kann.
Macht den Zweihänder nicht schlecht, aber man sollte es bedenken.

ich hatte ja überlegt den waagh auf ne sau zu setzen...doch möchte ich ihn lieber in meinen moschaz sehen...bei ner höheren punktzahl würde ich mal überlegen mir nen gargboss da reinzutun. aber erstma sollens 2000 punkte sein da der part schon komplett bemalt ist^^

nur mal so jetzt was würdet ihr noch reintun um auf 2,5k zu kommen? muss aber schon zu wildorks passen...also keine kamikaze nachtgobbos und sowas. hatte da an trolle gedacht...

Trolle sind da wohl ne ziemlich gute Wahl, viel bleibt aber auch nicht über 😀
Ansonsten auf jedenfall noch mindestens ne zweite Einheit Spinnenreiter. Kriegsbemalung beim Riesen finde ich auch gut und passt thematisch super in die Liste. Am Anfang war ich da eher skeptisch ob sich die Bemalung lohnt, aber ja das tut sie. Einziges Manko ist normalerweise das man nen Schamanen zum Wildork machen muss, aber in deiner Liste hat sich das eh erledigt.

Kosten Riese: 200 Punkte
Kosten Riese mit Kriegsbemalung: 220 --> 10% Aufpreis
LP: 6
durch Bemalung im Schnitt gerettete LP: 1 --> 16,6% mehr LP
"Gewinn": 6,6% Überlebensdauer/Punkte
Dann kommt natürlich noch dazu das der Rettungswurf ne Kanone oder Steinschleuder aufhalten könnte was in 5/6 der Fälle mehr als einen LP rettet. Und natürlich nicht vergessen: Es macht "Grabschen und...." zuverlässiger.

Es ist nicht der burner, aber durchaus brauchbar wenn man eben nicht den Schamanen dafür aufrüstet. Und unser letztes Spiel würde ich nicht als Referenz nehmen, gegen nen Blutdämon besteht der Riese einfach nicht.

Das mit den Prozenten ist ein Wort...immer diese Naturwissenschaftler 😀 Gut ok, ich ändere meine Meinung, wenn man den Schamanen aufrüsten will und die Punkte hat, kann man es machen^^

@Blutdämon: Nicht? Wenn ein 220 Punkte Riese einem fast 500 Punkte Bluter 2x (oder sogar 3x) hintereinander eine Kopfnuss verpasst, hat er in meinen Augen schon mehr als bestanden 😉

P.s.: Hast du im Sept. Lust aufn kleines Tunier? Wenn ja guck mal ins Ladenforum 😉