Showcase 28mm von meinem Maltisch (Übersicht auf Seite 1!)

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
probiere es mal mit einem Glaze von der Farbe zu den Kanten hin, danach ein Edge Hightlight und anschließend nochmal etwas mit nem Ivory aufhellen und die schärfsten Kanten nachziehen

Besten Dank! Das werde ich probieren :)

Echt schicke Sachen. Ich hab die hier auch noch vor mir. Aber die sind durch die neuen 40k Orks, meien alte Fantasy Armee und das Titanenfriedhofsprojekt echt weit nach hinten gerückt. Das meine Brettspielkumpels gerade Company of Heroes und Gorkamorka mit mir spielen hat auch nicht geholfen.

Auch hier ein danke für den netten Kommentar. Freut mich, wenn es dem / der ein oder anderen gefällt. Dein Schicksal teile ich. Motivieren tut mich gerade hier ein geplantes Spiel mit einem Freund im September und der Wunsch schon genug Modelle dafür spielbereit auf dem Tisch platzieren zu können. Abseits davon warten auch noch ne ganze Menge Black Templar (die wegen des Codices im November aber aktuell warten müssen) und bald auch das neue Kill-Team Set auf meine Pinsel. Viel zu viel (wie immer) :D
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
Hier auch einmal ein aktueller Zwischenstand am Beispiel des Bannerträgers. Als nächstes folgt das Holz. Die restliche 3 Skelette sind auf demselben Stand. Captain Halgrim hängt etwas hinterher, da ich die Rüstung in Pechschwarz bemalen möchte.

Kommentare und Kritik wie immer willkommen!

56CD7A57-3B87-47B6-945E-D69B49B2E431.jpeg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
Es folgt nun eine kleine Werksschau aus dem August. Geplant war es zum Malwettbewerb 4 Skelettkrieger der Ulfenwatch fertigzustellen. Da die Push-Fit Teile zweier fertiger Skelette leider nicht so "fit" waren, wie ich gedacht hatte, sind aktuell nur zwei Krieger fertig. Halgrim dreht noch eine extra Runde.

Hier also zunächst der Standardträger!

BA48188B-D7DF-483A-BF1F-41AE1DB6115A.jpeg

Sowie die 2 Brüder, die es bisher nicht geschafft haben und in jeweils zwei Teilen antreten. Öl-Wash steht hier auch noch an.
Feature: Gehängter Tunichgut.

8F71692D-C703-406B-95F9-F3AA19639D40.jpeg

Sowie der aktuelle Stand vom Watchcaptain Halgrim


94230941-4E24-4DCB-B99A-E4135CC02821.jpeg

Und ein Gruppenbild von allem anderen, was ich nebenher fertig bekommen habe, nebst dem bisher einzigen anderen fertigen Mitglied der Ulfenwatch.

.30173627-F5F7-4C4D-AA39-13A6A105756C.jpegBB817117-6606-4EDC-94AA-EBDDA2042832.jpeg


Als nächstes möchte ich Halgrim und den 2. Galgenmarker fertigstellen. Das sollte noch diese Woche klappen.
Was haltet ihr von den lila Elementen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
Sieht klasse aus! (y)
Die zweifarbige Standarte ist ein richtiger Hingucker.
Was meinst du mit lila Elementen? Ich sehe nur die eine Schwertscheide (und ein bisschen die Standarte).
Die Schwertscheide gefällt mir tatsächlich nicht ganz so gut - vielleicht etwas gedeckter im Ton, muss man aber nach dem Ölwash noch einmal schauen.

Genau, die Schwertscheide sowie die Augenklappe und die zerfetzte Dolchscheide von Halgrim. Hätte ich etwas präziser benennen sollen. Gerade bei der größeren Fläche der Schwertscheide war es mir bisher auch zu knallig. Einmal Öl-Wash (Schwarz) ist schon drauf. Werde aber noch 1-2x drüber, um die Farbe - wie du sagst - gedeckter hinzubekommen.

Besten Dank fürs Feedback!
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Ich find die gut! Klar kann man hier und da etwas mehr Zwischenfarben schichten oder glazen, aber ich find's gut.
Was mir auffällt: Sie sehen etwas 'bunt' aus. Also mehr der cartoony look. Wenn das gewollt ist: 👌🏻 Wenn nicht: etwas mehr auf entsättigte/erdige Töne achten.
Aber ich find das Ergebnis sehr solide 👍🏻

VG Andi
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
Hi Andi, besten Dank fürs Feedback!

Da hast du recht. Durch das frontale Licht wirken die Farben noch kräftiger. Merkt man vor allem am Baserand in Beasty Briwn von Vallejo. Selbst der strahlt, obwohl er im Tageslicht eher erdfarben daherkommt. Ich wollte den Mantel bewusst etwas herausstechen lassen.

Werde bei den Vyrkos Bloodborn und großem Vampir-Fledermaus Vieh mal deutlich mehr Zeit investieren in mehr Farbschichten und Glazing.

Nun steht jetzt nochmal ein weiterer Öl-Wash für Mantel und Dolchscheide morgen auf dem Plan :)
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Man kann auch bei der Auswahl der Farben viel machen. Zum Beispiel bei dem Skelett mit Banner: Wenn man die 'Kleidung' eher Richtung dunkelbraun wählt, und das Banner vielleicht Dunkelgrau/Dunkelrot, oder schwarz/dunkelrot, dann hat man gleich einen 'erdigeren' und gedeckten/entsättigten Look. Ist aber immer die Frage was man für ein Ergebnis erreichen will 🤷🏼‍♂️
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
F8AFE768-F9F3-42AF-B4A6-A677F3A2E7B4.jpeg84F7FA4E-2985-406B-8078-1C5F1F44A9A1.jpeg

Hier nochmal ein aktualisiertes Bild eben aus der Hüfte geschossen. Bin noch 2x mit schwarzem Öl-Wash über den Mantel und 1x über die Rüstung.


@G@mbit : Danke für den Hinweis. Das hatte ich total übersehen. Ich werde noch einmal für einen einheitlicheren Look nachbessern. Welche Kanten lässt man denn am Besten aus?
@Dharleth: Danke dir! Ich habs ein klein wenig dunkler eh gewollt. Sollte jetzt näher dran sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Riven

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
So, next up die restlichen 8 Skelette, welche ich hoffentlich im September fertiggestellt bekomme.

Gestern erst einmal die Grundierung hier und da nachgebessert sowie die Knochen und Bases braun grundiert (nicht auf dem Bild).
 

Anhänge

  • 8E0DFB69-6AE6-49F2-802A-82F164A0088B.jpeg
    8E0DFB69-6AE6-49F2-802A-82F164A0088B.jpeg
    348,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.976
72.344
Da hast du recht! Aber da ich 2 Skelette je zu Hälfte schon bemalt hatte, bei denen ich dachte die beiden jeweiligen Hälften würden zusammenpassen (tuen sie nicht), hoffe ich, dass der restliche Schwung Skelette farblich nun einigermaßen zur ersten Welle passt. Werde berichten, sobald sie fertig sind. Sollte in den nächsten 7-10 Tagen soweit sein :)
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.200
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Da hast du recht! Aber da ich 2 Skelette je zu Hälfte schon bemalt hatte, bei denen ich dachte die beiden jeweiligen Hälften würden zusammenpassen (tuen sie nicht), hoffe ich, dass der restliche Schwung Skelette farblich nun einigermaßen zur ersten Welle passt. Werde berichten, sobald sie fertig sind. Sollte in den nächsten 7-10 Tagen soweit sein :)
Wird schon klappen ydas mit dem nicht passen hab ich auch abbekommen. Ist total untypisch für gw gewesen.