@Scharfschütze: Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Purgatoren haben weder Schocken (Wodurch ihre Reichweite begrenzter ist als ein Purificatortrupp) noch günstige Punktekosten (allein ein Purgator kostet mehr als Puri und die Psibolter sogar noch mehr). Um auf ihre Astralsicht zu kommen; Astralsicht verleiht dem Gegner eine 50%! Chance, die Treffer abzuschütteln. Das erweist sich vorallem gegen Land Raider, der vielleicht nur 1-2 Durchschläge bekommt, als fatal, da die Chance für eine gutes Ergebnis gesenkt wird. Einzig und allein Purgatoren mit Erlöser-Flammenwerfern wären sinnvoll, da diese den Deckungswurf negieren.
@Lexandro Arquebus: Wer bei 4 Schüssen, die bereits mit BF5!!! abgeschossen werden, schlecht würfelt und sie dazu noch wiederholen darf, muss wirklich abgrundtiefes Pech haben. BF4 synchronisiert reicht vollkommen, mal abgesehen davon, dass ein Ehrwürdiger deutlich mehr kostet als ein normaler Cybot.
Purgatoren zum Standard zu machen ist genauso sinnvoll, einem "nacktem" Inquisitor zu sagen, alleine einen ganzen Trupp Dämonen auszulöschen. Purgatoren haben keine Reichweite, ihre 24 Zoll sind leicht umgänglich. Vor allem bedenke man, dass 5 Mann super leicht von massig Beschuss sterben. Da sind die Bots, die 1. in Deckung stabiler und 2. MEHR Reichweite haben deutlich geeigneter.
Und Purgatoren als Panzerknacker ohne Fahrzeug zu verwenden, ist auch unsinnig wegen ihrer fehlenden Reichweite. Astralsicht kompensiert das keineswegs. Purificatoren haben den großen Vorteil viel günstiger zu schocken UND noch 4 Psibolter zu haben. Außerdem bekommst du noch einen kompakten guten Nahkampf-Kampftrupp dazu. Den bekommst du nicht bei den Purgatoren.
Les mal deine Regeln, ich hab noch nirgends schockende Purifier gesehen...hauptsache mal tipps geben was?
Ein ehrwürdiger ist echt sau stabil finde die gut....die BF 5 ist da nur noch ein Zusatz...um das überleben geht es....aber verstehst du scheinbar nicht.