Da ich gerade Bock auf die Gammelboys habe, versuch ich mich mal an einer Liste die möglichst auch kompetetiv bestehen kann. Ich finde DG im Fahrzeugmeta schwierig, da man auch relativ gute Ziele für die ganze Panzerabwehr abgibt. Trotzdem will ich auf die Stärken der DG spielen, also stabil sein und objectives frei prügeln und dabei mit der Langsamkeit klar kommen.
Nurglings, Crawlers und Plague Marines finde ich mittlerweile etwas zu teuer geworden und Hellbrutes immernoch da sie meistens zuerst weggeschossen werden. Damit komme ich dann auf:
Typhus +20 Poxwalkers, 6 Deathshrouds +Sorcerer, 3 Deathshrouds +Sorcerer, 3x Kultisten, 3 Bloat Drones mit fleshmower, 3x3 Blight Haulers 2.000
Das wirkt stabil, bietet schlechte Ziele und umgeht etwas die Langsamkeit. Für spread the sickness nehme ich wahrscheinlich rattlejoint. Für enhancements reicht es so nicht mehr da die Termis schocken sollen. Nachteile sind wenig OC und ziemlich vorhersagbar, nach dem Scouten und Schocken bewegt man sich nicht mehr viel und hat wenig Initiative. Wird sicher ein interessantes Match gegen mobile Gegner wie Eldar. Ich bin am überlegen dem Sorcerer des großen Termi-Trupps shamblerot zu geben und dafür den kleinen Trupp mit sorcerer durch 5 Blighlord Termis ohne Charakter auszuwechseln, dann könnte man Letztere auf ein weniger zentrales objective schocken aber frei räumen tun die nichts. Was haltet ihr davon, was würdet ihr noch ändern?
Nurglings, Crawlers und Plague Marines finde ich mittlerweile etwas zu teuer geworden und Hellbrutes immernoch da sie meistens zuerst weggeschossen werden. Damit komme ich dann auf:
Typhus +20 Poxwalkers, 6 Deathshrouds +Sorcerer, 3 Deathshrouds +Sorcerer, 3x Kultisten, 3 Bloat Drones mit fleshmower, 3x3 Blight Haulers 2.000
Das wirkt stabil, bietet schlechte Ziele und umgeht etwas die Langsamkeit. Für spread the sickness nehme ich wahrscheinlich rattlejoint. Für enhancements reicht es so nicht mehr da die Termis schocken sollen. Nachteile sind wenig OC und ziemlich vorhersagbar, nach dem Scouten und Schocken bewegt man sich nicht mehr viel und hat wenig Initiative. Wird sicher ein interessantes Match gegen mobile Gegner wie Eldar. Ich bin am überlegen dem Sorcerer des großen Termi-Trupps shamblerot zu geben und dafür den kleinen Trupp mit sorcerer durch 5 Blighlord Termis ohne Charakter auszuwechseln, dann könnte man Letztere auf ein weniger zentrales objective schocken aber frei räumen tun die nichts. Was haltet ihr davon, was würdet ihr noch ändern?
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