2k Deathguard

Juppiduppi, das neue Flyblown-Detachment löst tatsächlich viele Probleme meiner Termi-Liste. Damit verliere ich vielleicht nicht mehr so oft wegen Langsamkeit. Habe noch ein wenig für Flyblown gebastelt und das kam raus:

Tallyman, Typhus, 2x5 Blightlords, 3x6 Deathshrouds +Sorcerer (chorus, murmuration plagueveil), 5 Plague Marines, 3 Bloat Drones, 3x1 Blight Hauler 1.995

Ist jetzt nicht sonderlich originell aber sollte funktionieren, würdet ihr noch etwas ändern?

Nö, habe New Recruit benutzt und da stimmen die angezeigten Punkte mit der PDF von Oktober überein. Wenn Du Recht hast, freue ich mich natürlich. Hast Du drei Sorcers in Termi Armor und die drei enhancements eingerechnet? Wenn ja dann muss ich mal mit dem Taschenrechner nachrechnen.

Das mit den gegnerischen Schocktruppen ist ein gutes Argument, da die Liste sehr wenig Modelle hat. Die Plague Marines würde ich gern gegen 2x 10 Kultisten tauschen, aber dann bin ich 10 Punkte drüber. Ich müsste für mehr Kroppzeugs noch 1x Deathshouds auf 3 verkleinern und würde beim Sorcerer für diesen Trupp murmuration durch rejuvenating swarm ersetzen. Haltet ihr das so für sinnvoll, und würdet ihr hier auch Poxies mitnehmen weil sie scouten? Bisher habe ich Typhus lieber mit Blightlords geschockt da er in Poxies trotz -2 aufs Treffen immer verprügelt wurde, ohne diesen Schutz wird es ja noch schlimmer.

Tallyman, Typhus, 2x5 Blightlords, 6+6+3 Deathshrouds +3 Sorcerers (chorus, swarm, plagueveil), 3x10 Kultisten, 1 Beast of Nurgle, 3 Bloat Drones, 3x1 Blight Hauler 2.000

Auch von mir eine Testliste mit Virulent Vectorium. Morty sieht jetzt deutlich brauchbarer aus als vorher und profitiert stark von den strats, aber für 380 Punkte muss man auch auf sehr viel verzichten. Nach Bauchgefühl finde ich ihn so 320-350 Punkte wert. Da viele andere Einheiten derzeit eher underpriced sind, beschwere ich mich aber nicht darüber sonden spiele Morty bevor er nach dem nächsten Update gar nicht mehr rein passt.

Virulent Vectorium: Mortarion, DP zu Fuß mit Regeneration, Lord of Virulence in 6 Deathshrouds, 2x5 Plague Marines, 10 Poxwalkers, Destructor, Defiler,
2 Bloat Drones mit plaguespitters, 3x1 Blight Hauler 1.995

Wirklich zufrieden bin ich mit der Liste noch nicht, sie hat zwar viele Synergien aber ist dafür sehr unflexibel und vorhersagbar. Neben Morty ist auch der Lord ein Wackelkanditat, der haut in den Deathshrouds zwar gut rein aber ist auch spät und schwierig anzubringen. Die Deathshrouds splitten wäre wohl flexibler, aber wo soll dann der Lord hin? Blightlords als tax finde ich überteuert.
Ich hätte auch gern noch eine Einheit Poxwalkers mehr und die Drones lieber mit heavy blight launcher, aber das kriege ich mit den Punkten noch nicht unter. Was würdet ihr ändern?

Wenn du einen Haulee streichst, hast du genug Punkte für weitere 10 Poxwalker und kannst die Bloat drones mit den HBL ausrüsten.

Glaub auch, dass 2x3 Deathshroud besser sind. Die DG ist viel teurer und hat damit weniger Einheiten auf dem Feld. Wenn dann die Einheiten auch noch groß sind (10 Blightlords oder 6 Deathshroud) hast du kaum noch Einheiten, die du mal für Missionen abstellen kannst. Daher würde ich auch Mortarion streichen.

Jo, Morty muss dann leider doch raus und die DS werden gesplittet weil es Punkte spart. Sieht dann so aus, bleibt der Nachteil daß der Lord allein schnell stirbt weil er knapp nicht mit 3x Deathshrouds in die Reserve passt:

Virulent Vectorium: DP zu Fuß mit Regeneration, Lord of Virulence, 3x3 Deathshrouds, 2x5 Plague Marines, 10 Poxwalkers, 2x Destructor, Defiler,
3x Bloat Drone mit heavy blight launcher, 3x1 Blight Hauler

Oder ich gehe gleich in die Vollen und spiele das ekelhaft starke Fahrzeug-Detachment, da läuft der Lord als lone OP:

Mortarion's Hammer: Lord of Virulence +emissions, Tallyman, 3x3 Deathshrouds, 10 Poxwalkers, 2x Destructor, 2x Defiler, 3x Bloat Drone mit heavy blight launcher, 2x Bloat Drone mit fleshmower, 3x1 Blight Hauler 2.000

Hat zwar kaum OC aber schießt jede Infantrie gut weg und es bleiben eh Fahrzeuge hinten auf den objectives, die Deathrouds fast überall hin schocken können macht auch Spaß. Statt der Bloat Drones mit fleshmower hätte ich lieber Virulence Lords, aber die sterben allein zu schnell.

• Like
Reaktionen: MORTOR