Guten Tag,
prinzipiell halte ich die Seuchenmarines mit 3xPlasma oder 2x Seuchenwerfer für gute Standards und würde selbst gerne mehr mitnehmen. Aber in dieser Edition geht nichts ohne Screening Einheiten, und dafür sind Seuchenmarines zu teuer. Leider muss ich mindestens 20 Seuchenzombies mitnehmen (bei 1.500P+) und nach meiner Erfahrung reichen die nicht einmal und es kommen nochmal 20 Kultisten dazu. Da ich vorher nicht immer weiß gegen was ich spiele und keine Anti-Listen schreiben möchte, kann ich nicht darauf verzichten, wenn ich First-Turn Charges oder schocken in meinen Rücken verhindern möchte. Letztendlich kommt es darauf an, was deine Gegner so auffahren. Wenn du keine Screening Einheiten brauchst, machen Sie bestimmt ihren Job. Wenn du schon Probleme mit First-Turn Charges hast, (z.B. bei Tyraniden, Orks, BA) wirst du sie brauchen um dir eine Schussphase zu erkaufen oder Einheiten versumpfen zu lassen.
Seuchenzombies mit W5 (Typhus und Buff) sind gut gegen Masseneinheiten mit geringer Stärke und 1 Schaden, da kann einiges verpuffen.
MfG,
Styxus.