[Death Guard] Armeeaufbau

Anstatt einen Elite-Slot freizumachen, würde ich eher dazu tendieren, den Hellbrute rauszunehmen und dafür einen Chaos-Lord mit Manreaper zu dem großen Seuchenmarine-Trupp zu stellen. Damit erhält er dann auch noch ordentlichen Nahkampf-Punch und ich muss weder auf die Möglichkeit der Granaten, noch die Schnelligkeit des Blightbringers verzichten.

Könnte evtl. für dich relevant sein, mit dieser Liste hab ich gestern gespielt. Das ist deine Punktzahl und erging auch aus der Dark Imperium Box bzw. Teilen der Dark vengeance

Death Guard Batallion Detachment

+++HQ+++

- 1 Daemon Prince of Nurgle (Wings, 2 Malefic Talons, Suppurating Plate) Warlord Trait: Rotten Constitution
- 1 Lord of Contagion (Plaguereaper)
- 1 Malignant Plaguecaster

+++Troops+++

- 15 Poxwalker
- 15 Poxwalker
- 10 Plague Marines (2 Blightlauncher, Plaguesword, Plasmagun, Powerfist)

+++Elite+++

- 1 Noxious Blightbringer
- 1 Helbrute (Twin Lascannon, Missile Launcher)

+++ Fast Attack+++

- 1 Foetid Bloat-Drone (2 Plaguespewer, Plagueprobe)

Gesamt: 1249 Punkte, 6 CP

Es ging gegen Tyraniden, mein erstes Spiel gegen die in der 8ten (Genestealer sind jetzt ja richtig böse).

Die Bloat-Drone war super, da hätte ich noch eine mehr brauchen können gegen die Rotte an genestealer und Ganten. Der Helbrute bringt da leider wenig (zumindest mit dem loadout, ich hatte mit mehr Monstern gerechnet). Lord könnte leider kaum etwas ausrichten aufgrund des vergeigten Angriffs (2x ne Acht mit Reroll -.- ). Die Poxwalker sind witzig und schön fluffig (in einer Runde 7 Poxwalker gespawnt), aber beim nächsten Mal teste ich Kultisten, die sollen ja auch nett sein

Generell mag ich die Death Guard nach dem ersten Testspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Liste!

Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht einen kleinen Trupp Plague Marines gegen Poxwalker tauschen soll. Die könnten als Feuerschutz dienen und man kann den großen Trupp Marines per Strategem wirkungsvoll gegen Beschuss schützen. Mit einem Blight-Hauler werden die Poxwalker ja vielleicht auch ohne Typhus etwas haltbarer. Immerhin bekommt man für die Punkte des 5er Marinetrupps mit 2 x Plasmawerfer schon ca. 18 Poxwalker und selbige sind sowieso in der Dark Imperium Box enthalten gewesen. Alternativ - vielleicht sogar besser? - gingen auch Kultisten.

Eine modifizierte Liste auf genau 1.250 Punkte sähe dann so aus:

+++HQ+++

- 1 Daemon Prince of Nurgle (Wings, 2 Malefic Talons, Suppurating Plate)
- 1 Chaos Lord (Manreaper)

+++Troops+++

- 18 Poxwalker
- 5 Plague Marines (3 Plasma Gun)
- 15 Plague Marines (2 Blightlauncher, Plaguesword, Plasmagun, Powerfist, 2 Flail of Corruption)

+++Elite+++

- 1 Noxious Blightbringer
- 1 Biologis Putrifier

+++ Fast Attack+++

- 1 Foetid Bloat-Drone (2 Plaguespewer, Plagueprobe)
- 1 Foetid Bloat-Drone (Fleshmower)
- 1 Mypthitic Blight-Hauler

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn deine Einheit in Deckung wie etwa einer Verteidigungslinie oder im Gebäude steht wird dein Rüster um eins besser.
Dazu dann noch die nähe eines Blight Haulers und sie können noch gut was an Stärkerem DS wegstecken.

Soweit ich weiß gibt der Hauler einer Einheit innerhalb x Zoll nur Deckung... und nicht zusätzlich 1 auf die Deckung. Eine Kombination von Aegis (bspw.) und Hauler funktioniert so glaube ich nicht.

Soweit ich weiß gibt der Hauler einer Einheit innerhalb x Zoll nur Deckung... und nicht zusätzlich 1 auf die Deckung. Eine Kombination von Aegis (bspw.) und Hauler funktioniert so glaube ich nicht.

Stimmt, ich hab mir die regeln erst kürzlich durchgelesen.
Schließlich kann man die ab 16. bestellen!

Ist doch eigentlich ganz nett, wenn du eine 3er Rotte Hauler nimmst, die von ettlichen Plague Marines begleitet werden.
Alle mit Plasma und rückst langsam aber vernichtend vor. Emfpinde ich ganz der DG!

Hat man halt schön PM mit 2+ er Hose, da kann sich der Gegner entscheiden auf was er schießt, die Hauler oder die vorrückende Meute.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [67 PL, 1250pts] +++

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [67 PL, 1250pts] ++

+ HQ [11 PL, 204pts] +

Chaos Lord [5 PL, 94pts]: Combi-plasma [15pts], Power axe [5pts], The Suppurating Plate

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]

+ Troops [35 PL, 620pts] +

Plague Marines [7 PL, 124pts]
. Plague Champion [30pts]: Plague knife, Plasma gun [13pts]
. 2x Plague Marine w/ boltgun [34pts]
. Plague Marine w/ Special Weapon [30pts]: Plasma gun [13pts]

+ Fast Attack [21 PL, 426pts] +

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 426pts]
. Myphitic Blight-hauler [7 PL, 142pts]: Bile spurt [5pts], Missile launcher [25pts], Multi-melta [27pts]
. Myphitic Blight-hauler [7 PL, 142pts]: Bile spurt [5pts], Missile launcher [25pts], Multi-melta [27pts]

Created with BattleScribe

Ah, blöd. Ich hatte im Kopf, dass es ausreicht, dass ein Model der Einheit in 7" steht. Dann ist das weniger valide; vielleicht lieber ein paar Kultisten nehmen, die sind zumindest minimal standfester und können schießen?

Ich Mag, vor allem, die Fernkampf Kultisten bei der DG sehr. Sie profitieren ja schließlich von der Ordenstatik 18"schnellfeuerreichweite und Das MG kriegt keinen Abzug aufs feuern in der Bewegung.

Ich Mag, vor allem, die Fernkampf Kultisten bei der DG sehr. Sie profitieren ja schließlich von der Ordenstatik 18"schnellfeuerreichweite und Das MG kriegt keinen Abzug aufs feuern in der Bewegung.

Ja, sehe ich auch so. Sind die Chaos-Kultisten-Modelle eigentlich aus Plastik? Die sehen so alt aus. Und gibt es da irgendwelche netten Modelalternativen?