Also nach dem letzten Update habe ich mich wieder mit der good old DG beschäftigt und muss sagen das ich die nun endlich für spielbar halte. Zwar finde ich es nach wie vor etwas seltsam das die den Widerstand senken, aber alles Leathel haben, aber die Änderungen am Detechment sind echt mal gut.
Das -1 auf WS und BS ist ja mal richtig stark, und wenn ich das richtig verstehe kumulativ mit zB Stealth (Strategem) oder anderen Trefferwurfmodifikatoren, da man ja den Wert und nicht den Wurf modifiziert. (Quelle auch -> Adeptus Stammtisch Podcast)
Ich habe daraufhin mal ne Liste gemacht die ich für ganz cool halte. Wie findet Ihr die? Und wie findet Ihr jetzt den "State of the Guard"?
Charakters:
Lord of Contaigion (mit Deadly Pathogen) (In den Terminatoren)
Lord of Virulenz (In den Terminatoren)
Plague Surgeon (In den Seuchenmarines)
Tallyman (In den Seuchenmarines)
Battleline:
10 Seuchenmarines
3 Plasma (1x am Champ)
1 Heavy Plague Weapon (Champ)
1 Plague Spewer
1 Blight Launcher
Dedicated Transport
1 Rhino (inkl. Havoc Launcher und Zusatz-Combiwaffe)
Other Datasheets:
2x Hellbrute (mit Laserkanone und Raketenwerfer)
2x3 Deathshroud Terminators (Champ mit Extra-Flamer)
2x Foetid Bloat-Drone (mit je 2x Plaguespitter)
3x Myphitic Blight Haulers
2x Plagueburst Crawlers (mit je 2 Entropy Cannons und H.Slugger)
2x10 Seuchenzombies
Insgesamt: 2000 Punkte
Eventuell würde ich einen Blight Hauler gegen eine Drone tauschen. Man müsste das mal durchtesten.
Gerade die Hellbrutes finde ich nun gut, da die ja die -1 WS/BS Suche über den Tisch schießen können. Ich glaube tatsächlich, das dies die DG härter macht (sprich schwieriger auszuschalten).
Was sagt Ihr so?
Das -1 auf WS und BS ist ja mal richtig stark, und wenn ich das richtig verstehe kumulativ mit zB Stealth (Strategem) oder anderen Trefferwurfmodifikatoren, da man ja den Wert und nicht den Wurf modifiziert. (Quelle auch -> Adeptus Stammtisch Podcast)
Ich habe daraufhin mal ne Liste gemacht die ich für ganz cool halte. Wie findet Ihr die? Und wie findet Ihr jetzt den "State of the Guard"?
Charakters:
Lord of Contaigion (mit Deadly Pathogen) (In den Terminatoren)
Lord of Virulenz (In den Terminatoren)
Plague Surgeon (In den Seuchenmarines)
Tallyman (In den Seuchenmarines)
Battleline:
10 Seuchenmarines
3 Plasma (1x am Champ)
1 Heavy Plague Weapon (Champ)
1 Plague Spewer
1 Blight Launcher
Dedicated Transport
1 Rhino (inkl. Havoc Launcher und Zusatz-Combiwaffe)
Other Datasheets:
2x Hellbrute (mit Laserkanone und Raketenwerfer)
2x3 Deathshroud Terminators (Champ mit Extra-Flamer)
2x Foetid Bloat-Drone (mit je 2x Plaguespitter)
3x Myphitic Blight Haulers
2x Plagueburst Crawlers (mit je 2 Entropy Cannons und H.Slugger)
2x10 Seuchenzombies
Insgesamt: 2000 Punkte
Eventuell würde ich einen Blight Hauler gegen eine Drone tauschen. Man müsste das mal durchtesten.
Gerade die Hellbrutes finde ich nun gut, da die ja die -1 WS/BS Suche über den Tisch schießen können. Ich glaube tatsächlich, das dies die DG härter macht (sprich schwieriger auszuschalten).
Was sagt Ihr so?
Zuletzt bearbeitet: