2k Deathguard

Juppiduppi, das neue Flyblown-Detachment löst tatsächlich viele Probleme meiner Termi-Liste. Damit verliere ich vielleicht nicht mehr so oft wegen Langsamkeit. Habe noch ein wenig für Flyblown gebastelt und das kam raus:

Tallyman, Typhus, 2x5 Blightlords, 3x6 Deathshrouds +Sorcerer (chorus, murmuration plagueveil), 5 Plague Marines, 3 Bloat Drones, 3x1 Blight Hauler 1.995

Ist jetzt nicht sonderlich originell aber sollte funktionieren, würdet ihr noch etwas ändern?

Nö, habe New Recruit benutzt und da stimmen die angezeigten Punkte mit der PDF von Oktober überein. Wenn Du Recht hast, freue ich mich natürlich. Hast Du drei Sorcers in Termi Armor und die drei enhancements eingerechnet? Wenn ja dann muss ich mal mit dem Taschenrechner nachrechnen.

Das mit den gegnerischen Schocktruppen ist ein gutes Argument, da die Liste sehr wenig Modelle hat. Die Plague Marines würde ich gern gegen 2x 10 Kultisten tauschen, aber dann bin ich 10 Punkte drüber. Ich müsste für mehr Kroppzeugs noch 1x Deathshouds auf 3 verkleinern und würde beim Sorcerer für diesen Trupp murmuration durch rejuvenating swarm ersetzen. Haltet ihr das so für sinnvoll, und würdet ihr hier auch Poxies mitnehmen weil sie scouten? Bisher habe ich Typhus lieber mit Blightlords geschockt da er in Poxies trotz -2 aufs Treffen immer verprügelt wurde, ohne diesen Schutz wird es ja noch schlimmer.

Tallyman, Typhus, 2x5 Blightlords, 6+6+3 Deathshrouds +3 Sorcerers (chorus, swarm, plagueveil), 3x10 Kultisten, 1 Beast of Nurgle, 3 Bloat Drones, 3x1 Blight Hauler 2.000