2K Iron Warrior Turnier Liste

jumper0815

Codexleser
21. Mai 2009
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6.686
Tagchen Leute am 15 Apriel habe ich vor auf ein Turnier zu gehen,
Und da dachte ich mir ich mach mal ein schöne IW Liste und wer Lust hat kann mit mir daran bischen rumfeillen.

Ich Spiele keine Nurgels, Noise oder Thousand Sons.
Schlicht einfache CsM des Glorreichen Chaos.
Ich habe auch keine Sturm Einheiten sprich Raptoren oder Bikes am besten ich zeige euch mal was ich habe.

Meine Chaos Arme


HQ:
1x Abadon
2x Dämonenprinz
1x Chaosgenral mit Energie Klauenpar
1x Chaos Hexser in termie Rüstung
1x Chaos Hexser in Servorüstung
1x Chaos General mit Flügel

Elite:
2x Cybots
15x Chaos Terminatoren
- 2x Schwerer Flammenwerfer
- 2x Zwilingsmaschinenkanonne


Unterstützung:
6x Kyborgs
2x Land Raider
2x Predator
4x Rihnos
1x Vindicator
1x Geißel


Standart:
16x Khorne Berserker
83x Chaos Spacemarine
- 4x Standarten träger


So zu meiner Liste:
Ich weis zu wenig gegen fahrzeuge ich könnte Kyborgs einpacken aber irgend wie fand ich die passen nicht so zu der Liste und es fehlt an den richtigen BÄÄM Effekt.....




*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte
Im LR bei den Termis

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte
Cybots vorlauffen lassen und hoffen das die irgend wan es schaffen in den NK zu kommen oder das die irgend was putt machen ( hab die nur drinn weill ich die Cool Finde )

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 395 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Alle Standard missionziele halten und solche sachen
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

wie schon gesagt Feuerunterstüzung und die Geissel ist mein Bassi ersatz

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000
 
Versteh mich bitte nicht falsch, aber bitte versuch doch mal wenigstens im Ansatz Orthographie und Interpunktion einzuhalten, es gibt in jedem Browser mittlerweile eine Rechtschreibprüfung, google einfach mal danach....

So zu deiner Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte

Kann man machen, ich persönlich würde ihm aber noch nen Kombi- Melter spendieren

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte

Wenn du die unbedingt spielen willst....ansonsten schmeiß einen raus und nimm 5 Auserkorene mit 4 Meltern, E- Faust und Melterbomben im Rhino mit

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 395 Punkte

Eine Säge raus, dafür den mit Ikone und Säge zum Champ aufwerten. Ikone und Säge an einem Modell versteht sich

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

Die Plasmawerfer sind ja ganz ok, aber 8 Stück brauchste nicht. Genauso wenig muss ein Trupp der hinten steht und dein MZ hält ein Rhino haben. Den Trupps die vorfahren Melter geben und den Rhinos Kombiewaffen. Dem 10er Trupp hinten bei deinem MZ dann auch ne schwere Waffe, wenns schon 10 sind

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Ganz ok, aber einen evtl mit 3 Las- Cans spielen. Evtl auch mal drüber nachdenken einen rauszuschmeißen und dafür 10 Havocs mit Ikone und 4 schweren Waffen mitzunehmen. aber bitte 4 gleiche (2 Raks und 2 MaschKas ginge gerade noch)

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Schwachsinn, die einzig vernünftige Konfiguration für eine Geissel sind 5 Nahkampfarme. Wenn du das Geschütz schießt, und das willst du jede Runde schießen, kannst du keine deiner anderen Waffen schießen. Aber du kannst dann trotzdem noch in den NK. Die MaschKa und der SchweFla nützen dir btw auch nix zur Panzerabwehr

So hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu meiner Liste:
Ich weis zu wenig gegen fahrzeuge ich könnte Kyborgs einpacken aber irgend wie fand ich die passen nicht so zu der Liste und es fehlt an den richtigen BÄÄM Effekt.....

Kyborgs passen ziemlich gut zu IW, also darauf solltest du nicht verzichten.

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Schwachsinn, die einzig vernünftige Konfiguration für eine Geissel sind 5 Nahkampfarme. Wenn du das Geschütz schießt, und das willst du jede Runde schießen, kannst du keine deiner anderen Waffen schießen. Aber du kannst dann trotzdem noch in den NK. Die MaschKa und der SchweFla nützen dir btw auch nix zur Panzerabwehr

Selber Schwachsinn. Die Standard-Konfig ist (abgesehen von Wysiwig, wenn man nicht umbauen möchte) wunderbar. Die MK ist eine gute Alternativ-Bewaffnung. Wenn man einen Speeder oder ein Rhino schrotten möchte ist das Geschütz nicht immer die richtige Wahl - erst recht nicht, wenn man direkt davor steht. Der Flamer ist auch praktisch, sollte man in Infanterie stürmen - zugegebener maßen braucht man den nicht sooo oft, aber ist z.B. auch ein "Waffe Zerstört" mehr. Also tu sowas mal nicht gleich als Schwachsinn ab, nur weil es nicht deine Lieblings-Konfig ist.
 
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte
Im LR bei den Termis noch einen Kombimelter

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- - - > 105 Punkte
Cybots vorlauffen lassen und hoffen das die irgend wan es schaffen in den NK zu kommen oder das die irgend was putt machen ( hab die nur drinn weill ich die Cool Finde )nur 1um punkte woanderst einzusetzen und nur mit 2 E-Fäuste

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider Verstärkte Panzerung vergessen
- - - > 395 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Alle Standard missionziele halten und solche sachen
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

Champions mit -Faust und Melter sind besser oder aufteilen 2trupps Melter und 2Trupps Plasma
*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte
gib noch Inferno Raketenwerfer dazu

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

wie schon gesagt Feuerunterstüzung und die Geissel ist mein Bassi ersatz

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000
 
Hoi hoi
Ich weiß nicht wie fluffig die Liste bleiben soll.
Ansonsten hättest du deutlich zu viele Punkte im Standard die nichts reißen.
Und von Cybots halte ich auch nicht viel, aber jedem das seine.

Als IW würde ich auf Kyborgs und Landraider zurückgreifen:
Etwa so(Liste ist auf dem Handy geschrieben und daher nicht ge-OnlineCodexf)

Prinz
MdSlanesh Flügel Lash
-155-

3 Terminatoren
2* Kombimelter 1* Kettenfaust 1* ZwillingsmaschKa
-140-
--> Landraider*
Dämonenmaschiene
-240-

7 Kornberserker
Champ E-Faust *
-187-

7 Kornberserker*
Champ Faust
-187-

5 CSM
Rino
-110-

ChaosBrut
-40-

Landraider*
Dämonenmaschiene*
-240-

3 Kyborgs*
-225-

3 Kyborgs
-225-

1749 Punkte CSM


Ok, der prinz ist reine optimiererei, aber das kannst Di. Endscheiden.
Dann hast du auf 2000 p noch etwas luft, zb für deinen Cybot.
 
Ich habe keine Lust auf lahs ich finde das ist irgend wie ausgelutsch .
die Geissel ist nicht ein muss wie gesagt war sie nur als bassi Ersatz.
Cybots ist auch kein muss.

ich hab.auch schon mit dem Gedanken gespielt 3 LRs ein Vindicator und 6 Kyborgs zu spielen ob das mit den punkten hinhaut weiß ich Grad nicht da ich von der Arbeit aus schreibe

auf die frage wie fluffig die Liste sein soll ich versuch es so gut wie möglich einzuhalten
 
Naja, um den LR aus dem U-Slot zu kriegen nimmt man 3 Termis mit Kombiwaffen für 105p dann sind bis 2000 noch 145 über, der Vindi passt also rein.

Aber ob der in das Listenkonzept passt, ich weiß nicht.
Fluff: auf jeden, am liebsten noch nen zweiten.
Aber im Spiel hat der vorne nicht viel zu suchen, in meiner kleinen Welt stehe ich mit LR's und Kyborgs hinten und setze 10 LK Schuss in den gegnerischen Fuhrpark, um die ankommenden Reste mit Berserkern aufzuwischen.

Die Lash ist übrigens nur eine "Spielerei" in dieser Liste, es geht auch ohne.
 
Selber Schwachsinn. Die Standard-Konfig ist (abgesehen von Wysiwig, wenn man nicht umbauen möchte) wunderbar. Die MK ist eine gute Alternativ-Bewaffnung. Wenn man einen Speeder oder ein Rhino schrotten möchte ist das Geschütz nicht immer die richtige Wahl - erst recht nicht, wenn man direkt davor steht. Der Flamer ist auch praktisch, sollte man in Infanterie stürmen - zugegebener maßen braucht man den nicht sooo oft, aber ist z.B. auch ein "Waffe Zerstört" mehr. Also tu sowas mal nicht gleich als Schwachsinn ab, nur weil es nicht deine Lieblings-Konfig ist.

Aha.... wenn etwas direkt vor mir steht renn ich mit 6 Attacken S10 im Charge hin und zerreiß es. Evtl die Reap is ok, aber den Flamer sollte man auf jeden Fall austauschen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das Ding nur BF3 hat und dann triffst du selbst mit der synchro Reap nicht unbedingt mehr als 1 mal. Wenn man wenigstens noch ne 2. dazukaufen könnte wären zB 2x synchro Reap ne wunderbare Option, aber so....
 
Aha.... wenn etwas direkt vor mir steht renn ich mit 6 Attacken S10 im Charge hin und zerreiß es. Evtl die Reap is ok, aber den Flamer sollte man auf jeden Fall austauschen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das Ding nur BF3 hat und dann triffst du selbst mit der synchro Reap nicht unbedingt mehr als 1 mal. Wenn man wenigstens noch ne 2. dazukaufen könnte wären zB 2x synchro Reap ne wunderbare Option, aber so....

Syncro BF3 ist schon recht zuverlässig. Vor allem ne gute Sache, wenn man das erste "Weapon destroyed" hinter sich hat. Ich sage auch nicht, das die pure NK-Geissel schlecht wäre, aber das non plus ultra noch lange nicht. Da lob ich mir meine MK/Flamer Geissel.

Frage ist auch, gegen was schmeiss ich meine Geissel. Ziel No. 1 wären mMn Fahrzeuge. Ein NoGo sind Bots/Läufer (ausser Eldar, Imp), Faust-Trupps sind auch nicht die Lieblingsziele, aber zur not i.O. Aus Horden kämpft man sich auch nicht so einfach raus, aber die kann man ganz gut halten - hier wäre dann der Flamer gut da könnte ich z.B. 5-6 Ganten etc. rausbrennen, während die zus. NKW mit pro Runde einen 4+ Treffer mehr beschert ... gegen Fhzg. ist die zus. NKW wieder recht gut.

Also die MK möcht ich auf jeden Fall nicht missen.
 
was sagt ihr dazu ?


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000
 
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
nimm doch ne hq die was bringt. ich finde der general passt kaum in die liste. wo soll er denn rein? zu den termis? die steigen als 3er trupp eh nur notfallweise aus. würde mir hier nochmal gedanken machen.

*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte
würde ich raustun

*************** 5 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
flamer bringt nix mMn, die sollen ja nur das eigene MZ halten. raus damit 😉

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte
würde melter anstelle der plasma mitnehmen. ich mag melter einfach lieber, ist eine persönliche beziehung 😉

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
ich bin kein fan vom vindi. würde ein pred bevorzugen.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000


nach meinen überlegungen würde ich so einen armeestamm spielen:


*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1700

wobei ich nicht weiss ob es klug ist 2x5 laufende csm zu haben die schnell mal weggebraten sind. ich würde davon maximal nur einen trupp spielen, zu überlegen wäre auch ob die einfach rausfallen.

für 300 punkte würde ich nen prinz mit flügeln und ein rhino mit khornes mitnehmen. wenn du dann noch die 5 laufenden csm raustust haste n paar khonies mehr und hast 2 mobile NK-Konter, für schockende, flankende, oder boostende einheiten.


sind nur meine gedanken die ich mir so beim durchlesen gemacht habe 😉 ich weiss auch nicht wie wichtig für dich die NK-konter sind.
 
@ Sty, glaube nicht, das Du seine Liste ganz verstanden hast. Hab Deinen Beitrag nun nicht komplett gelesen, da ich ja im ersten Satz schon Fehler entdeckt habe!^^

Die Termis sind zum schocken! Die LR wurden nur zu gekauft, weil im USlot kein Platz mehr war. Da steigen die Chaoten ohne Taxi ein.

Mal abgesehen, das ich die Liste nicht wirklich sonderlich stark finde...

Edith: doch weiter gelesen. ;-)
Khornes im Rhino machen mMn nach weniger Sinn als die gleich in einen LR einzupacken. Aber wie gesagt, finde die Liste einfach nicht hart genug.

@Jumper, wenn Du härtere Listen spielen willst, schau doch einfach mal in unserem Chaos Forum, da wirst Du zugehäuft mit Listen erfahrener Spieler. Such Dir eine aus und spiel die dann. Denn wirkliche Gedanken machst Du Dir ja beim Listenbau selber nicht, also ist die Devise Copy Paste angesagt.

Sollte mein Post nun etwas ruppig wirken, ist das nicht meine Absicht...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sniper: das habe ich mir auch gedacht als ich die liste gelesen habe, und so würde ich es auch spielen, nur verstehe ich dann den sinn vom general noch weniger xD solo aufm feld kann der nix, bei den csms hat er nix zu suchen und vorwärts kommt er auch nicht. dafür dann aber 40 punkte für ne dämonenwaffe? oO wegen mir ne termirüstung und kombimelter, dass er mit nem trupp termis kommen kann aber so macht das für mich einfach keinen sinn xD und wer sagt denn dass khorns zwingend im rhino sein müssen. die können doch in LR einsteigen 🙂 im rhino ist es nicht ganz so toll das hab ich in meinem eiligen getippe übersehen 😉
 
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