2K Iron Warrior Turnier Liste

Der Cybot schießt nur noch auf das was er gerade vor der Flinte hat (45° Schwenkbereich der Waffe) statt sich zu drehen wenn er durchdreht.

Gibt Leute die mit Generälen mti Kombi-Melter und Dämonenwaffe gute Erfahrungen gemacht haben, v.a. wenn sie mobil sind. Landraider hat er ja. Man könnte zusätzlich noch über Flügel nachdenken.
 
@ Jumper, NEIN ich würde keine IW Liste spielen, weil es die nach aktuellem Dex nicht mehr so richtig gibt. Früher konntest Du Kys in der Elite Sektion mit kaufen. Basilisken usw. DAS ist ne IW Liste. Was fährst Du großartiges auf was den Namen einer IW Armee führen darf?

Leider sind die IW in der Form nicht mehr wirklich vertreten mMn.
 
... weil es die nach aktuellem Dex nicht mehr so richtig gibt. Früher konntest Du Kys in der Elite Sektion mit kaufen. Basilisken usw. DAS ist ne IW Liste. Was fährst Du großartiges auf was den Namen einer IW Armee führen darf?

Leider sind die IW in der Form nicht mehr wirklich vertreten mMn.

🙄... nich schon wieder DIE Leier! <_<
 
Jumper, Eisenlunge...

dann doch ne schärfere Gangart. 😛
Es nervt einfach wenn (Jumper ist da ein prädestinierter Kandidat für) man einfach ne Liste daher klatscht.

Klar wollen unerfahrene Spieler Tips von erfahrenen Spielern haben! ABER geschieht das hier wirklich? Ich denke nicht.

Es wird ne Liste gepostet. Von daher ist das alles sehr suboptimal.

Ich weiß nicht die wievielste Liste das binnen kurzer Zeit von Jumper ist, deswegen nerven so Dinge ein wenig, und man verliert etwas die Contenance!

Nun noch mal zu Dir Eisenlunge. Wieso die selbe Leier? Erklär mit bitte was da ne IW Armee auszeichnet. Klar kann ich alles spielen und dann sagen ich spiele ne Armee x, y, z...

Bspiel. Nehme ne Mono Khorne Liste, baller da zusätzlich einen Seuchentrupp rein und sage ich spiele ne DeathGuard. Wenn ich als Armee Inhaber damit leben kann ist das in Ordnung. Allerdings wirkt es eben merkwürdig.

Mich stört nicht was Jumper spielt, nur wirkt es sehr skuril unter der Flagge der IW!

Das war mal wieder mein Senf zu dem Thema!

Hoffe die Qualität der Beiträge ändert sich bisschen mehr zum positiven...

Wenn Dir das Thema der IW gefällt, dann lese Dir als Bsp. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Iron_Warriors#.TzU03MiwUr8 durch.
Hilft Dir bissl zu verstehen in was sie Spezialisten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann habe ich mal ne frage wozu ist da s Forum den da wen.man sich keine.Hilfe holen kann ?? warum ich zu Zeit so viele listen poste ganz einfach ich hab Ne lange pause hinter mir und bin momentan wider Feuer und flamme für das Hobby und versuch wider auf stand der Dinge zu kommen
wen es nicht past das ein unerfahrener Spieler Ne Liste Posten um Hilfe zu bekomm soll weg schauen
und unerfahren bin ich nicht nur eingerostet
 
Jumper, ich habe eigentlich nicht gesagt das Du/man keine Hilfe bekommt hier.
Vor einiger Zeit war ich sogar Admin unter uns Chaoten! Und war für Hilfe immer bereit. Wenn es falsch angekommen ist, tut es mir Leid. Hab tierische Rückenschmerzen und denke wir drehen uns nur im Kreis.

Poste Deine Liste, hoffe Du bekommst geholfen und setzt es dann auch um.

Ich denke ich klinke mich jetzt erstmal aus. :huh:
 
Überarbeite Liste : Hat aber wirklich nix mehr mit IW zu tun ...


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Energiefaust
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte
Im LR bei den Khorns
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte
Im LR bei den Termis

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 370 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- 4 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 200 Punkte
Flanken oder Infiltrieren jenach situation

*************** 3 Standard ***************

7 Khorne Berserker
- - - > 147 Punkte
für den NK
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 165 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 165 Punkte
Beide CsM zum MZ halten

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2002
 
Sorry aber das tut mir nun doch echt weh wenn ich das lese. Obwohl ich mich eigentlich ausklinken wollte.


Überarbeite Liste : Hat aber wirklich nix mehr mit IW zu tun ...


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Energiefaust
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte
Im LR bei den Khorns

Dein General mit Khornemal und dann einer Faust. Vergeude doch nicht seine Ini. Gib Ihm Klauen als Bsp. Hat somit 6 Attacken im Charge und darf Wunden wdh.

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte
Im LR bei den Termis

Kann man spielen...

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 370 Punkte

Lieber ne KF falls mal nen Cybot im NK kommt!

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- 4 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 200 Punkte
Flanken oder Infiltrieren jenach situation

Ist ok, wobei mir persönlich die Melterfariante gefällt!

*************** 3 Standard ***************

7 Khorne Berserker
- - - > 147 Punkte
für den NK

Nimm 7 mit Faustchamp...

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 165 Punkte

Wenn nur für MZ dann sobillig wie möglich. Plasmawerfer ist ok, Faust raus! Die sollen ja den NK meiden!

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 165 Punkte
Beide CsM zum MZ halten

siehe oben...

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

passt...

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

passt...

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte

würde beiden LR minimum zus. Panzerung spendieren. Denn der LR will ja nach vorne!


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2002

So hab Deine Liste nun bewusst nicht umgestaltet was Modelle bzw. Anzahlen angeht.
Das kam dabei raus:

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 400 Punkte

(der Termichampion ist der mit den Klauen)

5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 187 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1977

Hab mir nun die Mühe gemacht, nicht das es heißt ich helfe nicht...😉
 
finde die liste nicht gut. du wolltest deine IW spielen also bleib auhc dabei. was hälst denn von so einem grundstock:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1990

alles drin was du magst nur etwas sinnvoller 😉 und hast noch bisl spielraum um was hin- oder herzuschieben.
 
Sowas würde ich auf 2K spielen, wenn es nach IW aussehen soll - sind noch ein paar Punkte "Luft", kann man die AK mit boosten oder die Havocs oder ZP für Rhinos wai.

Chef mit Termies im LR machen ein auf dicke Hose (zugegebener Maßen recht opulent ausgestattet hier kann man zur not den Rotstift ansetzen), die AK flanken und sprengen Zeugs wie Mantis, BA Preds, GK Bots und haben nen Notfall Flamer (falls da Orks rumlungern oder so).

Ein solider kämpfender Standard der alle Ziele angehen kann. Khornies die in die Bresche geworfen werden. Ein solider MW-Starker Trupp um z.B. ein eigenes MZ zu sichern - kämpft ab 24" ideal, kann auch Tank killen, sollte nicht an Bots geraten.

Die Havocs zerstören die feindlichen Transporter. Der Vindi sorgt für Respekt bei gewissen Einheiten, kann P14 gut angehen und killt mehr-LP-Wundgruppen-Rotz.

Die Obis sind die Tausendsassas - lecker snycro Plasma für lästige Dosen/Ts, Melter für hartnäckige Tanks/Läufer etc. pp.

ZP beim LR und DM beim Vindi sind musthaves!

Iron within!

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, 1 x Flammenwerfer, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

4 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 410 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine, Synchronisierter Bolter
- - - > 150 Punkte

6 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion -> 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1968
PS: Wenn ich noch ne Liste machen soll, kostet das 6,- €
 
Was ist denn davon zu halten?


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- Kombi-Melter
- - - > 405 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 220 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 220 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
 
finde das diese ziemlich IW ist


*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Dämonenwaffe, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 160 Punkte
so sollte es sein,Schnell und stark,muß nicht erst aus einem Transporter aussteigen und dann kämpfen,kann sich die ziele aussuchen muß aber aufpassen
*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Melter
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Panzerjäger
*************** 5 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte
Miss halter
5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte
Miss halter
10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiewaffe, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Miss einnehmer
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Kämpfer, am besten mit den Raptoren zusammen
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Kämpfer, am besten mit den Raptoren zusammen
*************** 1 Sturm ***************
8 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar, Melterbomben -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte
für General
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine soll maschinengeist darstellen da Dämonenm. nicht zu IW Passt.
Beschuß aufsaugen,denn mal erlich welcher gegner will damit beschossen werden
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
siehe oben
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Multitask

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1991

Taktik
ein paar jungs die hinten bleiben und der rest vor.
Hast was gegen Masse Khornis und Vindicator,und genügend Melter gegen Klasse und Tanks.
 
Hoi danke für die Listen ich hab die mir alle genau angeschaut und die sind alle gut

@ Grotz du müsstes wissen das ich keine Raptoren habe und keinen 2 Vindicatoren ^^

@ Sty Ich hab mir deine Liste als grundstock genommen und überarbeitet


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 130 Punkte

der Chaosgeneral ohne nix rumlaufen lassen fand ich doch irgend wie doof
drum habe ich ihm eine Dämonenwaffe gegeben und bringe ihm mit Khorns zusam im LR damit ich was für den NK habe


*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

Beide Termis Schocken und versuchen ein Tank oder so PLatt zu machen

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
wollte ich eigentlich mit einer NK waffe noch Spielen für den fall das was in meine Reihen kommt aber nach lange, überlegen dachte ich mir das der Rak besser zu IW past

*************** 4 Standard ***************

6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 166 Punkte
Im LR mit dem General für den NK
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
Im LR zum MZ halten
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

Beide CsMs im Rihno für MZ
*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Ich glaub das ist klar wofür die sind
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2001

Was Haltet ihr davon ?
 
finde die liste gar nicht schlecht. da du jetzt eine handvoll khornes spielst macht auch die bewaffnung beim chef sinn. ich geh mal davon aus dass das dein NK block ist, wenn dir was zu nahe kommt 🙂 weil um aggressiv nach vorne zu gehen sind es zu wenige und ist der LR auch zu schade. wichtig und einziger wehmutstropfen ist eigentlich nur dass die khorne berserker nicht im LR starten können, sondern erst einsteigen müssen. aber das schränkt dich nur in runde 1 und auch nur minimal ein.

mal schauen wie ich nächste woche zeit habe sonst kommst mal vorbei auf ein testspielchen 🙂
 
steff ich will auch testen :lol:

zur liste gerade Du müsstest doch wissen wie wichtig Geschwindichkeit ist oder,er sollte sich Raptoren zulegen,sind schneller als Rhino und wenn du 10Raptoren hast kosten die gerade mal 15 P weniger als ein 10Marine Trupp in Rhino und wenn sie nur zu 5herkommen können sie 2Spezialwaffen erhalten,einziger nachteil keine Standarts.
 
er will ne fluffige IW liste spielen die punch hat. da gehören halt LR und so zeugs rein und raptoren nicht. abgesehen davon finde ich die liste recht spielstark. er kann deffensiv stehen und den gegner langsam zermürben bis er bei ihm ist.

und ein rhino mit 5 csm und melter / plasma ist sehr spielstark. 10 leute und 2 waffen wären overkill mMn.

ich denke mit den minis die er hat, ist die liste recht gut. wenn er unbedingt die dämonenwaffe will, mein gott... soll er sie mitnehmen.


btw haben rhino eine feuerluke, aber sie können sie it 2 leute besetzten und ballern 😀