2K Iron Warrior Turnier Liste

ja schon aber das ist zu teuer,dan sollen sie lieber sich in Deckung werfen da missionsziele meistens in Deckung befinden

Warum ist das zu teuer? 300 Punkte für eine Standardeinheit mit 2 synchronisierten Laserkanonen und 14er Panzerung die mein Ziel hält... klingt fair?
Ziele liegen auch nicht immer in Deckung, besonders nicht wenn man nen Landraider drauf parkt. Der hat nämlich nicht viel davon in einem Krater zu stehen und falls der Gegner sich das Ziel erkämpfen kann bekommt man ihn leichter wieder runter.

oder 2x5 Marine einsetzen kostet nur 150Pkt statt 300pkt, machst dann ein 10er Trupp gibst denen noch ne Schwere Waffe und dann können sie auch von hinten mitspielen.

Ich weiß nicht was so toll am 10er Trupp mit einer(!) schweren Waffe sein soll... DAS wäre mir viel zu teuer, besonders wenn man bedenkt, dass 10 Mann mit 9er Moral auch nur ein paar Verluste reingeboltert bekommen müssen um vielleicht weg zu laufen.

Ein Landraider spielt auch von hinten gut mit, schützt zuverlässig, kostet dafür auch mehr.

abgesehen davon dass die transportierte einheit nach dem fahren ihre schweren waffen nicht mehr abfeuern kann, da sie als bewegt gilt... aber grotz spiel lieber 10 csm im rhino anstelle eines LR mit 5 nackten csm 😛

tante edit: ich meine mit nackt ohne zusatzequip/ -punkte.......

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mich auch noch mal an den OC gesetzt 😛

ich halte 6 Kyborgs einfach für gesetzt. aber auch das ist nur meine Meinung.

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Flügel
- - - > 150 Punkte
Sicherlich kein Allheilmittel, aber zerreist sehr zuverlässig Devastoren oder ähnliches. fährt zunächst im LR mit, um sich später abzuspalten. Oder auch nicht, das muss man nach Spielsituation endscheiden.

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 385 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 385 Punkte
Mein lieblings Punktegrab. Durch die MaschKa ist die Einheit deutlich Flexibler, vor allem gegen Armeen wie DE, wo One-Shot-Melter einfach verschwendet sind kann ich die Termis auch in Deckung stellen und habe so zusätzliche Ziele die den Papierfliegern gefärlich werden. auserdem können sie ds Backfield gegen schockende Cybots sichern. Zumindest in der Theorie. Die LR's sind natürlich für den Standard.

*************** 3 Standard ***************

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 187 Punkte

7 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 187 Punkte
Arbeitstiere im LR. Wer die in 10 Sturmterminatoren schiebt ist selber schuld, aber gegen "weiche" Ziele sind die eine Macht. Härteres MUSS vorher ordentlich weichgeschossen werden.

5 Chaos Space Marines
+ - Chaos Rhino
- - - > 110 Punkte
MZ Halter notfals im LR, dann kommt ein Berserkertrupp in die Reserve als Konter.

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Liebhabereinheit. kann mit den Berserkern(in LR's) nach vorne oder hinter einem Los-Blocker als konter gehalten werden. (oder auch in Reserve sollten keine Blocker auf dem Feld stehen, aber dann wirds zum Glücksspiel)

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Selbsterklärend.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

mit 2 LR's vindy und den Borgs einiges an IW Fluff FK-Punsh NK-Konter. mir fehlt eigendlich ein 4ter Standard, aber man kann nicht alles haben.

Edit:
und für die ganz kaputten unter uns(mich eingeschlossen) noch eine mit 5[!!] punktenden Landraidern:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 340 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 360 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

7 Chaos Space Marines
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon dass die transportierte einheit nach dem fahren ihre schweren waffen nicht mehr abfeuern kann, da sie als bewegt gilt... aber grotz spiel lieber 10 csm im rhino anstelle eines LR mit 5 nackten csm 😛

tante edit: ich meine mit nackt ohne zusatzequip/ -punkte.......

wer sagt da was von Rhino Sty die sollen das eigene miss halten,wenn doch gibt es feuerluken wenn man unbedingt ein Rhino will.
Naja das mit den feuern das ist halt so jede Armee hat ihre schwächen naja fast jede !!!
Mal ehrlich der LR ist nicht schlecht aber auf einem Tunier wo Laserlanzen,Massebeschleuniger und Schattenwaffen auftauchen und irgendwie die Melterpopolation in allen Armeen ständig ansteigt ( wo gibt es die im Ausverkauf 🙂 ) ist ein 220 P teurer Tank nicht gerade gut da er wenn er fährt sehr eingeschrängt ist und nur seine Punkte nur durch Tankvernichten reinholt.
Gut er schluckt feuer und die Sturmrampe ist schon toll aber da sollte aber auch eine Killereinheit aussteigen und nicht blos 5Termis oder ein paar Khornis.

wer sagt da was von Rhino Sty die sollen das eigene miss halten,wenn doch gibt es feuerluken wenn man unbedingt ein Rhino will.
Naja das mit den feuern das ist halt so jede Armee hat ihre schwächen naja fast jede !!!
Mal ehrlich der LR ist nicht schlecht aber auf einem Tunier wo Laserlanzen,Massebeschleuniger und Schattenwaffen auftauchen und irgendwie die Melterpopolation in allen Armeen ständig ansteigt ( wo gibt es die im Ausverkauf 🙂 ) ist ein 220 P teurer Tank nicht gerade gut da er wenn er fährt sehr eingeschrängt ist und nur seine Punkte nur durch Tankvernichten reinholt.
Gut er schluckt feuer und die Sturmrampe ist schon toll aber da sollte aber auch eine Killereinheit aussteigen und nicht blos 5Termis oder ein paar Khornis.

9 'zerker + Kharn? 4 T-Champs mit Eklauen, MdK und Kharn? 4 T- Champs mit KF, MdN, Kombi- Melter und Typhus...gibt so einiges...^^

9 'zerker + Kharn? 4 T-Champs mit Eklauen, MdK und Kharn? 4 T- Champs mit KF, MdN, Kombi- Melter und Typhus...gibt so einiges...^^

huj auch einer der nur mit Besonderen CM daherkommt.
5Termis sind zu wenig und Khornis haben keine E-waffen ( früher hatten sie mal wenigstens ne Kettenaxt des Khorne ).
Leider hat Chaos nix besseres für NK.
General mit Dämonenwaffe ist das lohnenswerteste und dann mit o.g.

Die BA's haben auch alternativen.
Die Berserker sind bei uns leider Konkurrenzlos, zumindest was das austeilen im NK angeht. Und auch das ist eher.....naja.

Lashhexer müsste aus dem LR aussteigen, und n' Prinz ist zu schnell zerschossen, selbst mit nem LR als Deckung.
Aber die Bersis sollen das Spiel auch nicht für mich gewinnen, damit werden nur Reste aufgewischt, vorher wird sturmreif geschossen.

Wow interessante liste 5LR jetzt mal ernsthaft bringt das überhaupt was ? 😵

Vielleicht wenns loyale LR wären, die haben wenigstens Firepower ... aber so ist das einfach nur ein albernes Punktespiel, denn ausser den LR ist da ja kaum was und die Ts schenken jedem nicht-DE auch noch fleissig Punkte (und DE haben die wohl schnell im Griff).

huj auch einer der nur mit Besonderen CM daherkommt.
es ist ne turnierliste... da kommen nur gemaxte sachen und das sind nunmal auch namhafte charactere 🙄

es war also dein ernst 5 csm in deinen reihen rumlaufen zu lassen? juhu den gegner freuts... easy killpoint ohne aufwand. glückwunsch....

aber wir drehen uns im kreis...

ich bin gespannt was hier noch an spielbaren listen rauskommt...bzw turnierorientierten listen... 🙄

würdest du dein feuer auf 5CM verschwenden ? am anfang zumindestens nicht wenn ja hat er noch genug Truppen-Panzer um nachzuziehen, ich denke er hat weit aus gefährlicheres in der Armee als 5 CM die am anfang ignoriert werden ob sie im LR sind oder irgendwo rumstehen das macht keinen unterschied kämpfen lassen will er sie sowiso nicht nur halten.
Kommt ja auch aufs spielfeld an wenn keine Deckung im LR mit deckung alleine 😛

würdest du dein feuer auf 5CM verschwenden ? am anfang zumindestens nicht (...)

falsch. wenns eine killpoint mission ist, und so eine gibt es immer wieder, werde ich mir die chance nicht entgehen lassen und versuchen die punkte fix reinzufahren, da sie komplett ungesichert und manövrierunfähig sind. eine gute schablone und die 5 sind geschichte...

aber wir weichen vom thema ab. ich glaube jumper wurde immernoch nicht geholfen und er weiss nicht was er mit seinem vorhandenen mimiaturenbudget spielen soll...