2K Iron Warrior Turnier Liste

So wie gesagt zurück zum Thema

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- Persönliche Ikone
- - - > 145 Punkte

Der CG im LR bei den Khorns

*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

2x3 Termis ist glaub ich klar wozu die da sind und die LRs sind für Khorns und CsM

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 4 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 175 Punkte

5 Auserkorene mit 5 Melter mir ist klar das nur 2 aus dem Rihno Schiessen können aber ich hab bewusst 5 Melter mit genommen falls auf den Feld ein Phantom Lord oder so steht

Ich weis das man die Auserkorene Flanken lassen kann. Und jetzt meine frage, kann ich zu beginn der Aufstellung mich dafür enscheiden die Auserkorene aus dem Rihno zu nehmen und Infiltriren lassen ??

*************** 5 Standard ***************

5 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Die Khorns sind zum MZ umkämpfen oder deffen da

Ich weiss 5 Khorns sind etwas wenig

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
5 CsM im LR um MZ zu Halten

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

3x5 CsM für MZ
*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Ich denke ist klar was die machen
Ich hoff das keiner auf meine Kyborgs geht da ich ja mit allem anderen vor fahre und druck mache ( versuche )

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Mein Gedanke :
Sehr Mobil, viele Modele die ich auf bringe

Nachteil : ich hab leider nix wirklich was reinhaut bis auf die Kyborgs auf die ich gut aufpassen muss.
mein gedanke war ja wen ich mit allem vorücke hoff ich das man meine Kyborgs auseracht lässt

mfg

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 4 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 175 Punkte

Ich weis das man die Auserkorene Flanken lassen kann. Und jetzt meine frage, kann ich zu beginn der Aufstellung mich dafür enscheiden die Auserkorene aus dem Rihno zu nehmen und Infiltriren lassen ??

Ich wiederhole mich nur ungern, also zitiere ich mich mal selbst:

:huh:
Du sollstest dir echt ein Regelbuch zulegen. Erst recht, wenn du auf ein Turnier fahren willst ... mit Rhino können sie zwar Flanken, aber nicht Infiltrieren - Dilemma, Dilemma ...

Is schon nicht einfach-_-

ich find du hast in deiner Liste nix mit biss drinnen,kommst mit kleinen Einheiten daher die nix können und wirst dich nur auf deine Kyborgs verlassen und hast ein Problem mit Masse und gegen einen mobilen Gegner.

Desweiteren zu deinen Schreibfehlern.
Hey sind wir hier in der Schule oder was !!!!wir sind denke mal die meisten erwachsen und haben warscheinlich in der Arbeit nicht viel mit schreiben zu tun da übersieht,überliest man halt schon mal was und ich denke die fehler sind nicht mit absicht ist doch nicht so schlimm und wenn einer ein problem hat dann soll er halt nicht antworten, die hinweise auf schreibfehler nerfen echt einmal ist i.o aber das dann einige darauf rumreiten ist nicht i.o.:angry:

entschuldige mich mal vorab falls was nicht passt !!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Grotz schon ok es gibt solche und solche
@Achorn ich weiss das ich die auserkorene nicht im Rihno infiltriren lassen kann meine frage
kann ich am Anfang des Spieles
In der Aufstellungs fasse
die Auserkoren ohne Rihno infiltriren lassen
oder geht das nicht weil ich am Anfang ein.Rihno den trupp gekauft habe ?

sorry das.ich es so schreibe wollte nicht wider miss verstanden werden

Also echt! Das leidige Thema Legasthenie hatten wir hier in mehrfacher Ausführung breitgetreten. Ich denke es reicht langsam!

ZUm Thema
@Jumper:
Was hast du mit den ganzen 5er-Trupps vor? Das sind grade mal 25 Modelle, die, wenns blöd kommt, übers komplette Spielfeld verteilt stehen. Wenn die Rhinos ersma weg sind, sindse ein gefundenes Fressen für so ziemlich jeden.
Lass einmal Kyborgs weg und nimm was gegen leichte Fahrzeuge mit. Kann dir da Maschinenkanonen oder Rakwerfer empfehlen.

Hi wen ich mich hir auch mit einbringen darf als unerfahrener.
ich hab mir Seite 94 mal duchgelesse und finde auch kein Hinweis auf jumper seine frage

Jumper möchte wissen ob er die Option hat trotz gekauften Rihno seine auserkorene infiltriren lassen und das Rihno ohne Besatzung in der Aufstellung Zone aufzustellen zu können

Antwort : ich denke ja da das Rihno und die auserkorene zwei unterschiedliche Einheiten sind kannst du am Anfang des Spieles sagen ok Rihno ganz normal ohne Besatzung aufstellen und deine auserkoren ohne Rihno infiltriren lassen.
denken ist nicht wissen 😀 drum mich nicht gleich steinigen wen ich da falsch liege.

Achso wen ihr eine IW arme machen wollt würde ich mich erst mal fragen
1) was macht eine IW arme aus
2) was will ich mit der IW arme hinten stehen und schießen oder vor und druck machen
3) und die wichtigste frage was macht dir Spaß

Hi wen ich mich hir auch mit einbringen darf als unerfahrener.
ich hab mir Seite 94 mal duchgelesse und finde auch kein Hinweis auf jumper seine frage

Dann solltest du dir die Seite nochmal genau durchlesen. Ich bin zwar jetzt selbst ein bisschen verwirrt :huh: aber demnach sollte es möglich sein. Die Seite klärt u.a. was man in Reserve lassen darf/kann und was nicht. Das ist im Zusammenhang mit Jumpers Frage wichtig.

Jumper möchte wissen ob er die Option hat trotz gekauften Rihno seine auserkorene infiltriren lassen und das Rihno ohne Besatzung in der Aufstellung Zone aufzustellen zu können
Das geht nicht, da Infiltratoren nach der regulären Aufstellung platziert werden und das Rhino darf ja nicht infiltrieren😉

Antwort : ich denke ja da das Rihno und die auserkorene zwei unterschiedliche Einheiten sind kannst du am Anfang des Spieles sagen ok Rihno ganz normal ohne Besatzung aufstellen und deine auserkoren ohne Rihno infiltriren lassen.
denken ist nicht wissen 😀 drum mich nicht gleich steinigen wen ich da falsch liege.
Ja, die Antwort ist falsch.

Achso wen ihr eine IW arme machen wollt würde ich mich erst mal fragen
1) was macht eine IW arme aus
2) was will ich mit der IW arme hinten stehen und schießen oder vor und druck machen
3) und die wichtigste frage was macht dir Spaß
Solltest du des Englischen in der Schriftform halbwegs mächtig sein, empfehle ich da umbedingt den Iron Warrior "Omnibus" der nächsten Monat via Black Libary erscheint, bekommt man z.B. bei Amazon.

1) ist mom. nur duch Optik darstellbar bzw. durch die Bewaffnung, Melter und Flamer sind beide bei Belagerungen wichtig. Der Vindicator ist auch nützlich, da man damit super Mauern (oder teure Infanterie und dicke Panzer) umreissen kann.

2) eine IW Armee muss beides können, sie benötigt Elemente die den Feind aus Entfernung unter Beschuss nehmen kann (Havocs, Obis, Geschütze) und Elemente die entstehende Breschen brutal stürmen können (CSM, Berserker), ausserdem sollte sie starke Panzerung (aka Festungsmauern) bekämpfen können (Melter, Fäuste, Geschütze).

3) ja man sollte schon ne Faible für die Jungs in Boltgun haben ...

d.h. bin mir gerade nicht 100% sicher wenn die Termis ein Landraider zugekauft haben können die Beserker darin nicht zu beginnen im LR der Termis aufgestellt werden !! Sie müssen sich im 1Spielzug reinbewegen oder ?

zum Rhino der Ausgekorenen,müssen Einheit und Transporter nicht zusammen aufgestellt werden ? ist eine berechtigte frage wenn ja dann kann man Termis nicht Schocken lassen wenn sie ein landraider haben oder ?

Nein du kannst den Transporter nicht verleihen.
du kannst ein Transporter kaufen und lehr aufstellen, der trupp , sagen wir mal Khorn Berserker müssen in der ersten bewegungs fasse in den Land Raider einsteigen
war das korrekt ?

Aber ich verstehe nicht warum ich 3 termis mit Land Raider im Elite slot kaufen kann und die termis trotz allem schocken lassen kann und auserkorene nicht infiltriren lassen kann

jetzt bitte nicht falsch verstehen

Beispiel :
In meiner arme Liste ist ein auserkorene trupp mit Rihno drinnen
am Anfang des Spieles sehe ich ein cooles haus wo ich mir denke Hey da meine auserkorene drinnen das wäre klasse
Also stelle ich auf ,mein Gegner stellt auf und dan stelle ich meine infiltratoren auf

das Rihno stelle ich ohne Insassen übrigens auf und die auserkorene stelle ich ins haus rein ohne Rihno versteht sich.

warum soll das eine gehen und das andere nicht ?

@ archon ka warum das nicht gehen sollte deiner meinung nach. erklärs bitte 😉

standard wäre rb s.92, deploy forces, multiple unit choices. rhino und chosen sind wenn nicht embarked 2 units. die eine kommt in der deploy phase, die andere ist infiltrator und nutzt diese ability.

und ja das bsp mit den termis ist passend. die termis sind schocktruppen, ihr dedicated landraider nicht. wenn sie getrennt deployt werden können die termis trotzdem schocken, im raider nicht ...

@ archon ka warum das nicht gehen sollte deiner meinung nach. erklärs bitte 😉

Nee ich weigere mich, da du mit S.92 recht hast (steht ja sogar als Beispiel) und behaupte das Gegenteil🙂 Ich war drauf hinaus, dass man das Rhino in dem Fall in Reserve lassen müsste. Aber jetzt hast du es auch Jolly Jumper verraten und er wird nicht mehr nachlesen-_-

Off Topic:
WatteGollem Nein du kannst den Transporter nicht verleihen.
du kannst ein Transporter kaufen und lehr aufstellen, der trupp , sagen wir mal Khorn Berserker müssen in der ersten bewegungs fasse in den Land Raider einsteigen war das korrekt ?

Schreibt hier noch jemand Deutsch? Oder muss jetzt wieder ein Handy herhalten? Leute sowas tut dem Leser doch auch weh!

Oh einer der es genau nimmt mit der Rechtschreibung die sind mir am liebsten 😀

Na dann passt es ja!

vorne weg das was ich von dir gelesen habe wahr Jumper gegen über sehr Feind selig obwohl er sich enschuldig hat und drauf achtet das er ganz ohne Fehler schreibt von heut auf Morgen ist glaub ich nicht machbar aber egal ich bin ja hir um von euch zu lernen :lol:

Hinten ran: Da war ich nicht der Einzige und nicht der Erste, der ihn darauf gestubst hat. Ich will mich hier auch nicht an die Foren-Regeln klammern, aber was er da so teilweise zusammengekrakelt hat, könnte man auch als feindselig seinen Lesern gegenüber einstufen.

Mal ehrlich, wie kann man "leer" und "Phase" so verunstalten? Wohl auch nur über ne irgend eine Autovervollständigung, die halt falsch interpretiert hat und man dann keine Bock mehr hatte, dass zu korrigieren.

Dein letzter Beitrag würde in der Schule auch ziemlich rot daher kommen. Ein paar Satzzeichen und Grossbuchstaben hätten da schon geholfen.

Es geht bei der Lesbarkeit der Beiträge letztendlich auch darum, vom Leser wahrgenommen zu werden und seinem virituellem Gegenüber einen gewissen Respekt zu zollen.

Wer einfach nur irgendwelchen Text-Rotz von sich gibt, muss sich nicht wundern, wenn sein Anliegen nicht beachtet wird oder mit entsprechenden Hinweisen auf die Darstellung bedacht wird.

btt please