2K Iron Warrior Turnier Liste

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Energiewaffe
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 4 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 175 Punkte

Kann ich die Flanken ? Oo

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 320 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Kann ich die Flanken ? Oo

Sure. Hast du kein Regelbuch?! Ist recht nützlich so ein Teil🙄

5 Melter sind mMn overkill, davon ab, können nur zwei aus der Luke schiessen... was ich z.B. bevorzuge, aber mit Ausstieg hast du natürlich eine größere Reichweite.

Die Liste sieht irgendwie dünn aus auf 2K ... liegt wohl daran, dass die Raider nicht so auffallen.

5 Melter sind i.o es gibt auch noch so sachen wie Phantomlords,Schwarmtyrannten da sind sie nützlich auserdem wie würdest du dich ärgeren wenn du nur 2hast und nur einen Streifschuß hinbekommst mit 3-4 ist ein LR aufjedenfall kaputt.

Also E-Waffe beim general ist zu wenig
ps der Pred ist zu teuer nimm in Vindicator der ist IR weist ja große kanonen

Also jetzt muss ich auchmal meine Meinung kund tun!
Die IW sind Spezis wenns um Belagerungen und andere zermürbende Angelegenheiten geht.
Da ist es wichtig, dass der Gegner mit einigem an Feuerkraft kleingehalten wird und sich nicht aus seiner Deckung wagt (es sei denn in LRs oder sowas).

Hier mal eine Liste, wie ich meine IWs schon seit langem (und mit einigem Erfolg) zu spielen pflege:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Warpzeit
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flammenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

9 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 215 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1995

Was die einzelnen Armeeteile leisten sollen ist wohl ersichtlich, aber hier zu leichteren Begrifflichkeit:

Die Meltertrupps fahren vor, knacken Transporter und schwer gepanzerte Ziele, können zur Not auch im NK was reissen.
Die DPs sind immer dicht hinter den oben genannten und gehen dahin wo sie hingehören. In den NK.

Der PW-Trupp soll das eigene Missionsziel halten und bei Bedarf so hässliche Sachen wie Termis oder Monster kaputt machen.

Meine Flamerbuben fallen über Infanterie her und können wunderbar Missionsziele freiblasen.

Havocs schiessen auf Transporter, leichte Fussgänger und Schweber, die Kyborgs auf alles was grad in Reichweite ist.

Vielleicht hilft das hier weiter.

Joa, is recht mobil, muss ich zugeben.
Aber siehs mal so:
Wenn sich eine Belagerung dem Ende zuneigt muss die Festung auch gestürmt werden ^_^
Und da wir unsere Jungs nunmal nichtmehr so schön einsetzen können wie seinerzeit (jaja, wieder die alte Leier blablabla... 🙄), muss man halt versuchen, das Beste rauszuholen.
Versteh mich nicht falsch, ich lasse nicht blindlings ins Gemetzel stürzen, dass kommt nur in Ausnahmesituationen vor. Für gewöhnlich wird alles übern Haufen geballert was nicht nach IW ausschaut.
Grade der PW-Trupp hat schon so manches dem Erdboden gleich gemacht. Aussteigen und volle Pulle :uzi: Wenn was überlebt isses meistens nicht viel und 10 Mann mitner Faust halten da auch einem letzten Aufbäumen stand. Ladida

Ich.dachte mir 5 Melter sind besser wie 2 falls ich aus den Rihno raus geschossen werde oder vor mir steht irgend was ganz großes mit 3-5 LP nicht zu vergessen ich kann mit denen ja noch infiltriren wen es Ne coole stelle gibt ich glaub wen der Gegner mich sehen kann muss ich 18 Zoll weg bleiben oder ?

:huh:

Du sollstest dir echte ein Regelbuch zulegen. Erst recht, wenn du auf ein Turnier fahren willst ... mit Rhino können sie zwar Flanken, aber nicht Infiltrieren - Dilemma, Dilemma ...

PS: Da du ja scheinbar immer vom Handy aus schreibst, solltest du es da nicht langsam mal drauf haben, lesbare Texte abzuliefern?! <_<

hi Jumper finde Ambrosius Liste eigentlich auch nicht schlecht,
habe mir auch mal was gebastelt für DICH

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
find ich gut so S5 und viel A falls man keine 1 wirft bei Khornis
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 240 Pkt.
- - - > 345 Punkte Dämonenmaschine wäre besser aber es sind IW
Landraider Slot für Khornis da ich weiß du Liebst LR,Termis schocken
*************** 5 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Im LR Nahkampf
10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 270 Punkte
können nach dem aussteigen nicht Angreifen deswegen 6Plasma auf 12 Zoll
5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter -> 25 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
nur Champions wegen den Kombimelter finde 1Zu wenig
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
gehört in ne IW Armee dafür waren die ja bekannt und früher durften nur IW ihn haben
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1973
für die restlichen Punkte kannst ja noch a bissale ausrüsten.
Hast genug LK um Tanks -Große dinger aus der ferne zu zerstören und 3Melter-Rhinos für die nähe.
Desweiteren was gegen Masse und Klasse

@ Achorn komischer weise können das andere Lesen, das ich nicht Grad den besten Satz bau habe ist mir bewusst, aber keiner zwingt dich das zu Lesen was ich schreibe, was ich übriges schade finde würde da ich denke das du auch ne Ahnung hast von dem was du sprichst.

Zum Thema 5 Melter mir ist es klar das nur 2 Melter aus der feuerluke Schiessen können aber was mach ich wen ein PL vor mir steht da komm ich mit 2 Melter nicht unbedingt weit, deshalb packe ich doch lieber 5 ein so falsch ist das sicher nicht.

@Grotz die Liste ist nicht.schlecht aber die von Ambro hat bisschen mehr Pfeffer 🙂

Dämonenmaschine wäre besser aber es sind IW
lexicanum.de schrieb:
Auch nach ihrem Überlaufen betrachten sie die Mächte des Chaos eher mit Misstrauen und lassen sich nur selten mit Dämonen ein; höchstens um ihre Maschinen mit Hilfe dämonischer Energie anzutreiben.
-> grade dämonenmaschinen, dämonenwaffen sind die einzigen sachen die sie sich 10k jahre lang erbeten haben. greift ruhig zu in dem bereich 😎

@ ambrosius : das neuste chaos f.a.q. sagt dass man mit warptime nur ALLE oder KEINEN würfel wiederholen darf ... war im englischen wohl schon immer so und nen deutscher übersetzungsfehler ...

Echt das heißt also zum Beispiel mein DP haut verwundet mit 2 Attacken und eins geht daneben dann kann ich den einen nur wiederholen wen ich die zwei anderen mit Würfel ?

Sorry,

aber so langsam reichts wirklich....Es gibt Rechtschreibprogramme für Browser, und wenn du schon weißt, dass du weder Herr der deutschen Grammatik noch Orthographie bist, dann schreib verdammt nochmal langsamer und les dir deinen Beitrag vor dem Posten nochmal durch.
Es steht nicht umsonst in den Forenregeln, dass man wenigstens im Ansatz halbwegs verständliche Sätze formulieren sollte.
Und komm mir jetzt nicht mit "du brauchst es ja nicht zu lesen", Schwachsinn, ich finde das Thema durchaus interessant, nur bin ich langsam leider mir jedes mal überlegen zu müssen was du gerade meinen könntest.
In anderen Foren wärst du btw schon längst dafür verwarnt, wenn nicht gleich gesperrt worden.

mfg