2K Iron Warrior Turnier Liste

Du parkst einen MZ Halter Trupp einfach so der kappe 300P kostet!

Der LR schießt 2 LK wenn er sich nicht bewegt. Macht das Sinn? Ich denke ganz klar nein.

Du hast 3 Einheiten für Marker die saumäßig schnell auseinander genommen werden. Sollte was in NK Reichweite kommen sind sie platt, und die Beschussstarken Gegner machen die auch schnell weg.

Deswegen würde ich wenn ich 2 Landis spiele diese auch deutlich offensiv spielen. Sprich einen 5er Trupp im Rhino der ein Ziel hält, mit dem Rst machst Du Druck.

Wenn man den Gegner in den eigenen Reihen hat, hat der keine Zeit für Deine Marker. Sprich Du brauchst keine 3 Markereinheiten!
Verstehst Du was ich meine?

Iw sind ne Belagerungs Armee nicht ne Panzer Armee.
Raptoren passen da schon rein für Gezielte Sturmangriffe wärend dir rest auf die festung stürmt nur so am rande.
Dämonenwaffe ist doch i.o S5 +w6 A macht doch was her würde aber trotzdem auf die Sau-teuren LR verzichten.
Laut dem neuer Errata haben Rhinos 2feuerluken d.h es können 2Melter rausballern !

nee das macht er nur wenn er es will,desweiteren hat er verkurzem geile IW mit normalen Sprungmodule gesehen die ihm gefallen haben.
Habe doch schon meine Liste reingestellt !!!!😛
Ich mach das mit meinen GK auch gerade :angry: muß er halt weniger zocken.

Konzept seiner oder aller Listen ist doch i.o wird spaß machen aber er wird auchab und zu in grund und boden gestampft, das ist halt nicht der Hit wenn ich 2Lr mit 2x5Marine habe die nur Miss halten oder Miss einnehmen es geht hir um über 600Pkt in 2Panzer und 10 Marine und wenn die LR erledigt sind hat er ein problem,sowie keine NK Cance auser mit den Khornis.

@ Sniper deine Anregung findet hir schon Boden ich danke.dir für deine .Hilfe noch steht.die.Liste ja nicht und deine Meinung schätzen ich.sehr ich hab dein letzten post so verstanden das 300 p dir zu viel ist um ein MZ zu halten und ich hab zu viel standart für dein Geschmack die nix können hab ich das so recht verstanden ??

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry ich schreib übers Handy und bin neben bei noch mit Kinder beschäftigt.

Das Problem ist das wen ich mit 2 LR spielen will fehlen mir die punkte für genug Standart die was bringen ... ich bin den ganze Tag schon am überlege wie ich das.am besten mache
und bis jetzt bin ich soweit das ich mit der Liste
auf 48 Zoll 14 lasserkanonen und 1 raketenwerfer zum schießen habe
mit vorücken ist da leider nicht viel dazu fehlen mir da dafür die Truppen.
ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich da ein zwischen ding finde garnicht so einfach....

Phi was hältst davon

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 2 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 240 Pkt.
- - - > 405 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiewaffe -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1971

Panzer,Dicke Kanonen und Nk Power

und ein rhino mit 5 csm und melter / plasma ist sehr spielstark. 10 leute und 2 waffen wären overkill mMn.

2 Spezialwaffen sind Overkill?! :huh:

btw haben rhino eine feuerluke, aber sie können sie it 2 leute besetzten und ballern 😀
Eben, aber wäre ja Overkill ... 🙄

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- - - > 130 Punkte

der Chaosgeneral ohne nix rumlaufen lassen fand ich doch irgend wie doof
drum habe ich ihm eine Dämonenwaffe gegeben und bringe ihm mit Khorns zusam im LR damit ich was für den NK habe

Ist nicht nur irgendwie doof sonder richtig unnütz. Dann lieber nen Hexer, der hat ne Psiwaffe dabei.

PS: Mein Warsmith hat heute gleich 2 x ne 6 für die DW gewürfelt, das hat ner Menge BA Termies ihr Leben auf dem Spieltisch gekostet ... und gegen ne Imp-Mob ist das auch nicht verkehrt.

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
wollte ich eigentlich mit einer NK waffe noch Spielen für den fall das was in meine Reihen kommt aber nach lange, überlegen dachte ich mir das der Rak besser zu IW past
Schick, Schnack - sind IW und keine Tau-_-

(Khorns im Rihno ) "Jaaaa gleich sind wir da BLUT FÜR DEN BLUT GOTT und Raus ATTACKE" ( draußen vorm Rihno ) "Nexte runde geht los WAAA"

Rhino in Postition bringen, idealer Weise in Nebelrunde. Dann NÄCHSTE Runde raus und angreifen. Ist gar nicht mal so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung Khorns im Rihno ist doof

(Khorns im Rihno ) "Jaaaa gleich sind wir da BLUT FÜR DEN BLUT GOTT und Raus ATTACKE" ( draußen vorm Rihno ) "Nexte runde geht los WAAA"

aber 5 Chaosmarine im Landraider zum Missionsziel halten.
Oh wir kosten 300Pkt und halten ein Missionsziel toll 😛

Ist halt auslegungssache mit den Rhino das kostet halt 40Pkt statt 225 Pkt,mußt halt ne runde warten im nebel das geht schon.