3. Battleground Ratisbona [Armeelisten Post 838]

Naja, soviel kann ja nicht gedreht worden sein, sonst wäre ich nicht im Spiel 2 gegen Starfox und Spiel 5 gegen Night Haunter gekommen 😉

Hätte mir auch schöneres vorstellen können, als erst ein Mirror gegen ein Teammember und später gegen meine Hassdarkelfen, aber so ist es nunmal auf einem Turnier. Auch wenn ich mir dabei natürlich denke: Verdammt und dafür bin ich hunderte Kilometer gefahren 🙂 Aber was erspielen wir Deppen auch die selben Punkte.

ich finde kritik immer wieder lustig... zumal sie oft von seiten kommt, die selbst nie turniere veranstalten oder hauptsächlich in kleinerem rahmen...

schließe mich da meinen club-jungs an: erstmal selbst was großes auf die beine stellen, dann an anderen rummeckern...

so, nun zum turnier selbst:

es war ein geiles wochenende... ohne zweifel.

essen hat klasse funktioniert, es gab keine nervigen bedienungen, die uns die ohren vollschreien, einfach gut...

das preisliche thema, va bei den getränken: hier hat der chef kaum spielraum (getränke liegen im antoniushaus sehr gut, wenn man den rest der stadt vergleicht), kann man nicht viel machen.
essen wurde günstig gehalten... von daher gibt es wohl einige turniere (zb dachau), die selbst an einem tag teuerer sind als bei uns an 2 ;-)

gelände: hier wird nachgebessert, das ist klar. wir haben es heuer zum ersten mal geschafft, die komplette halle mit eigenem gelände zu füllen (letztes jahr wurden noch 6 tische von bekannten clubs und personen bestückt) und auch etwas besseres / schöneres gelände gebaut/angeschafft. fortsetzung folgt ^^

die platten selbst werden sich nicht viel verändern, da strukturierte holzplatten spätestens nach einer benutzung und anschließendem aufräumen definitiv die ersten schäden zeigen werden...
(auch hier kann ich der diesbezüglichen kritik nur ein schmunzeln abgewinnen, denn es zeigt, dass einige leute nicht den hauch einer ahnung haben, wie man soviele platten transportieren und ganzjährig lagert...)

alles in allem war es für uns vom ttcr ein gelungenes wochenende, die rahmenbedingungen werden immer besser, das equipment ebenso... ich denke mal, dass wir auf das we stolz sein können...

wir feilen weiterhin daran, einen geilen jahresanfang in sachen hobby hinzubekommen und der community ein nettes event zu bieten, ohne finanziell aus dem ruder zu laufen...

deshalb: bis nächstes jahr!

Vom 3ten udn 4ten Imp.

Liste von Pascal "Panne" Pannicke, Team Satrapen, Endplatzierung 4. ->

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 180 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Spähsentinels, 2 x Maschinenkanone
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

MfG

Mich wuerde brennend Denis Muellers BA Armee interessieren, falls die mal jemand posten mag 🙂. Danke im Voraus.

ach leute guckt doch mal beide threads durch.. dafür gibts doch die sufu...

So schnell gehts, hier die Bloodies von Denis Müller:

*************** 2 HQ ***************
Der Sanguinor- - - > 275 Punkte

Mephiston- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius- - - > 175 Punkte

Bruder Corbulo- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer -> 21 Pkt.- - - > 156 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 21 Pkt.- - - > 136 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 35 Pkt.- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer- - - > 201 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1999

Na dann besonderen Dank fuers mit der Nase draufstossen.

Die Liste ist ja auf jeden Fall innovativ 🙂

Wenn du meine meinst.
Innovativ - vielleicht ein wenig aber sie war "Rund"-funktionierte.
Ich hatte z.B. nicht 1x den 1 Spielzug - was gegen Braindeads GK in Spiel 4 Erkundungsmission , Baller Imps & DE sehr nett für mich gewesen wäre. - aber dank der flexiblen Einheiten konnte ich da immer gegen halten.
Und hat spass gemacht zu spielen🙂.
Der Sanguinor kam zwar nicht so Richtig zum Zug - aber,wenn es was zu verprügeln gab hat er seinen Job gut gemacht und er sah so gut dabei aus:wub:
Am 1 Tag hatte ich echt einen glücklichen Lauf 3x17Punkte am 2 Tag war ich leider ein wenig viel matschig in der Birne gepaart mit einer Prise Pech - erstaunlicher Weise war mit der Liste locker ein Top3 Platz drin statt des 11ten - wenn nur der Matsch nicht gewesen wäre - habe ich selber verdaddelt🙄

Zuletzt bearbeitet:
Mir haette der Sangpriester und der Reclu/ oder Unleash-Rage-Libbi in den Sprungtruppen gefehlt. 10 "nackte" Spacemarines habens bei mir immer gar nicht gerissen. Oder war Corbulo immer in der Naehe? Oder hat die extraatacke vom Sanguinor gereicht? Aber auf jeden Fall ne schnelle und nahkampfintensive Liste. Kann ich mir gut vorstellen, dass Du damit Spass hattest. Was aehnliches hatte ich auch schon mal aufm Tisch, musste aber noch zu viel Minis proxen. Mal schauen, wenn ich dazu komme nach meinen ersten 1850p BA nehm ich auch mal den Sanguinor mit.

Ich glaube in dem Teilnehmerfeld mit der Liste hast Du schon ziemlich gut abgeschnitten!

Haste eigentlich ein paar Bilder von Deinen Bloodies? Wuerde mich ja mal interessieren, wie Dein Sanguinor aussieht. Stormraven und Rhino gabs ja schon zu sehen in nem anderen Thread hier und die Honourguard mit den Fluegeln kenn ich noch von ner Northguard Challenge, aber den Rest...