3. Battleground Ratisbona [Armeelisten Post 838]

Ich hab mich ja (wie andere) dem Anonymen Verbalvergewaltiger im Grunde der Sache angeschlossen.

Was die Leute aufregt ist vlt, dass auch in diesem Thread (zB auch durch mich) argumentierte Vorschläge gemacht wurden, wie manche Dinge zB besser zu handhaben sind.
Das wurde dann ganz nonchalant ignoriert.
Wenn man sich nichts sagen lässt, und dann komische Sachen im FAQ stehen - dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen. Wenn man andererseits aktiv vorhergehende Verbesserungsvorschläge aufnimmt kann man zu solcher Kritik ganz bewusst sagen:
"Wir haben mit vielen Leuten geredet und uns Input geholt welcher den Konsens der Diskussion widergespiegelt hat - ihr habt euch NICHT beteiligt, und wie in jedem demokratischen Prozess haben jene welche durch NICHTbeteiligung glänzen ihr Recht auf Jammern verwirkt."

.

So, ich hatte zB auch am Samstag ein paar Leute bei mir zu nem kleinen freundschaftlichen gemeinsam-zocken. Naheliegenderweise haben wir dann die Missionen von euch übernommen um schonmal für den nächsten Samstag zu üben. (Auch wenn Ich nur Zuschauer war 🙂 ).

Wenn ich dann bei allen 3 Missionen Leuten die in der NTR top 50 oder top 20 sogar stehen jede einzelne Mission und wie sie gewertet wird einzeln erklären muss - dann sind die im Wortlaut ganz objektiv schlecht geschrieben.

Ein kleines bisschen habt ihr euch da ja was sagen lassen, aber auf meinen Vorschlag den kompletten Text verständlicher zu verfassen von letztem Jahr seit ihr zB auch nicht eingegangen.

Also darf ich meckern: Ich finde die Missionen nicht gut geschrieben 🙂

.

Dass euch der anonyme Nörgler auf den Geist geht kann ich btw komplett vergessen - die Ausrichter der RMM machen ja auch ein kleineres Turnier in Frankfurt mit nur 30 - 40 Leuten - da gabs dann auch einen Witzbold der durch die Bank weg nur beschissenste Bewertungen gegeben hat.
Hat auch Mich angekotzt, immerhin stelle ich da auch nicht wenige Tische zur Verfügung mit nicht ganz günstigem Gelände. - aber auch wenns mich angekotzt hat, muss man damit halt leben.

Im Zeitalter anonymen Beschwerens aus der bequemlichkeit von Zuhause kommt sowas vor - Hoffentlich steht ihr da drüber! 🙂 🙂
Weil: Auch wenn ich die Missionen nicht toll finde, und das FAQ nicht toll finde, finde ich das Turnier als gesamtpaket absolut _toll_, schon weils das größte seiner Art ist und man viele Leute treffen kann! 🙂

Also ich finde die Missionen nicht schlecht. Ich hätte mir nur noch ein paar mehr Abstufungen in der Matrix gewünscht.

Das Necron FAQ find ich im Großen und Ganzen auch OK. Es ist nur sehr schade, das durch eure Scararegelung (auch wenn man es durchaus so regeln kann), wohl nur den Scaraspam sehen wird. Dabei gibt es doch noch so schöne andere starke Builds.

Das euer Turnier so schnell voll war, spricht doch für sich. Also würd ich da an eurer Stelle auch einfach drüber stehen.

Freu mich auf jedenfall schon rießig

Bis denn

Wenn schon Sätze fallen wie

alter schwede…
wie man so failen kann…

und man als Turnierorga im selben Post auch noch beschimpft wird, während der Ersteller besagten Posts noch seinen geistigen Erguss durch Fremdwörter aufpumpen muss (Wow, "substituieren" statt "ersetzen" zu schreiben lässt den Post echt gleich viel wichtiger, stichhaltiger und gebildeter rüberkommen und war an dieser Stelle total notwendig), um sich besser zu fühlen, dann würde ich mich darüber schon gar nicht mehr aufregen ... Ich für meinen Teil schäme mich da eher fremd. Ich kann aber den Ärger über sowas durchaus verstehen. Es gibt halt immer wieder Leute, die nicht kapieren wollen, dass Warhammer 40k beileibe kein gut balanciertes oder ausgegorenes Regelsystem hat, und wenn solchen Leuten bestimmte Lösungsansätze nicht passen und man die möglichkeit bekommt, anonym drüber zu weinen, dann wird dem Frust halt freier Lauf gelassen.
In diesem Sinne: Nicht ärgern, Leute, ihr macht ein tolles Turnier und habt sicher viele Verbesserungsvorschläge vom letzten Jahr einfließen lassen. Ich finde sehr schade dass ich nicht dabei sein kann und drück euch die Daumen, das alles läuft, meinen vollsten Respekt für die viele Arbeit, die ihr stemmt, habt ihr. Idioten gibt es immer, überall. Lasst euch nicht die Laune verderben.

Danke für die freundlichen Worte, Vermillion, aber wie Stempe schon sagte macht es mittlerweile einfach keinen Spaß mehr. Klar darf man die assigen Worte des anonymen Flamers nicht zu schwer nehmen, aber wenn man dann noch sieht, dass er dafür dann die Note 4.2 von 5 (bei 22 abgegebenen stimmen!) erhält, wird mir quasi schlecht. (Und einer, der ihm in jeder Hinsicht zustimmt - also auch in seiner Art und Weise! - bekommt 5.0 von 5 Punkten.

Ich bin jedenfalls weiter darin bestärkt worden, im Orga-Team für unsere kleineren, lokalen Turniere mitzumachen, und mich beim Battleground rauszuhalten. Man erntet zwar sehr viel Dank, aber der krasse Undank liegt einfach so viel schwerer auf dem Gemüt... hinzu kommt, dass wir ja im letzten Jahr in Grund und Boden gerated worden sind auf T3. (Teilweise berechtigt, teilweise aber auch nicht.)

Ich hab halt das Gefühl, dass sehr viele Leute nur wegen der T3-Punkte zu uns kommen.

Schade, dass ihr euch das teilweise so zu Herzen nehmt.
Ist doch immer so, dass die Mekkerköppe immer die lautesten sind.
Die Zufriedenen üben sich meist in stiller Zustimmung.

Für meinen Teil bin ich sehr gespannt und mache mir ein Bild am Ende der Veranstaltung.
Zwar finde ich, dass der ein oder andere Punkt strittig oder missverständlich ist, aber ich bin ja auch in der Lage es mit meinem Gegner im Vorfeld zu klären.
Das Nec-FAQ hätte ich zwar auch bestimmt teilweise anders geklärt, finde es aber toll, dass ihr da so fix eins erstellt habt. Kann auch iwo verstehen, dass ihr da keine Diskussionen wolltet. Und außerdem sind's jetzt auch nicht so viele Necrons^^

Also ich freu mich auf's Turnier =)

Die Art und Weise des anonymen Kritikers war wirklich unter aller Sau, inhaltlich hat er in vielen Punkten Recht.(und ich denke, DESWEGEN kriegt der Post so viele gute Bewertungen und nicht deshalb, weil er euch beleidigt) Habe mich dazu bei 40kings auch schon geäußert. Ich schliesse mich voll und ganz Archont an. Ich finde, ihr seid generell nicht immer gut im Umgang mit Kritik.

Jegliche Beleidigungen solltet ihr einfach überlesen - so ist das nunmal leider in unserem Zeitalter der gesichtslosen Kommunikation - da müsst ihr einfach drüberstehen. Aber bedenkt bei vernünftig geäußerter Kritik immer, dass die Leute euch nur helfen wollen.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Turnier (und ich denke, alle anderen 99 Teilnehmer auch)! Ich werde aber die Necronarmeen im Auge behalten 😉