Nr.1 (Platz 3)
Ah Morley, eigentlich immer beim Best Paint dabei. Schönes Thema, auch wenn mich Bretonen nicht so anprickeln. Wie immer sehr umbauintensiv.
Nr.2 Airbrush-DE - aber von weitem hübsch anszusehen. Nachdem ich etwas über die Enstehung gelesen habe: Wow - für 2 Wochen exellent ... wenn auch die Folterer schwache Proxys sind.
Nr. 3 Nec Armee mit gefälligen Spinnen ... wenn auch die schwächste von den Nec Armeen.
Nr. 4 Sehr schöne Nec Armee, die auf Khemri aufbaut, sehr gut umgesetzt bei harmonischer Farbwahl. Lediglich die Scaras sind etwas lieblos.
Nr.5 Für mich die beste der Nec Armeen (aber nur einen Hauch von den Khemri entfernt). Sehr stimmiger eindruck, kräftige Farbe. Wobei ich jetzt nie so recht annahm, das Necs rosten können
😉 und coole Umbauten.
Nr.6 Die Tyras machen auch einen guten Eindruck. Gehobener TT sozusagen, stimmig ohne grosse Auffälligkeiten.
Nr.7 Die Kieler Türkis-BA sind mir zu rostig. Schon gut gemacht, aber nicht so mein Schema - eben Geschmackssache.
Nr.8 Die Eldar sind mir zu bunt. Das Gelb verbindet zwar und die Freehands sind auch gut, aber das ist mir zu unruhig. Ich war noch nie ein Freund von Gemälden auf Eladar-Fahrzeugen, finde das nicht Eldar-like.
Nr.9 (Platz 1)
Diese DE wären wohl auch meine Wahl gewesen. Liegt wohl dran, dass man sie im Forum schon gesehen und für sehr gut befunden hat. Alles sehr gut angemalt, kein Airbrush-Schnellschuss, keine Blender.
Nr.10 Schlichter und simmiger Deathwing. Nette Details (Freehands?). Das Rot bildet einen guten Kontrast.
Nr.11 Ja IW halt ... Boltgun und gut - kleiner Scherz. Sehr saubere IW, kennt man aus dem Forum, schick.
Nr.12 (Platz 2)
Interessante und vor allem gut gemachte Umbauten. Mir erschliesst sich das Thema aber nicht so ganz. Die leicht desolat gestalteten Chaos-Fahrzeuge passen mMn nicht so recht ins Bild. Die Servos, die wohl auch Chaoten darstellen sollen wirken hingegen recht sauber (ja da sind Ablatzer dran und so). Was mag wohl der grosse =I= Typ darstellen?
€dith:
Nummer 12 sind Lunar Wolves von DerKneterausDD und das große ist Horus himself.
Hmm ... finde ich jetzt ziemlich unpassend, auch wenn es wohl PH sein soll, dass hätte mit Vanilla oder CSM optisch besser gepasst, hier sinds halt GK und die haben nicht viel mit einer HH Armee zu tun.