3. Exterminatus Bochum

SonOfPhoenix

Malermeister
07. Dezember 2002
1.976
0
15.146
Das Administratum Bochum lädt ein zum nächsten Exterminatus Bochum.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2730

Gespielt werden 1750 Punkte, drei Spiele mit hoffentlich 40 Teilnehmern.

Die Location ist wiederum das SPZ in Herne.

Selbstverständlich ist unsere Küchencrew wieder vor Ort und wird euch wieder mit den bekannten Köstlichkeiten versorgen.

Hier noch ein paar Eindrücke von unseren ersten beiden Turnieren:
http://administratum-bochum.pytalhost.com/viewforum.php?f=22&sid=96d72216e58395f6b0bd670e824b3155

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

4. Spezielle Armeelistenbeschränkungen:
- Eldar:
> Die Kombination Holofeld & Seelenstein ist nur einmal pro Armee erlaubt.
> maximal eine Einheit Unterstützungsplattformen darf Infraschallkanonen erhalten
- Tyraniden:
> es dürfen maximal 5 monströse Kreaturen gespielt werden
- Space Marines (aller Art):
> Maximal 6 Sturmkanonen (synchronisierte zählen als eine)
Sind das nicht etwas sehr einseitige Beschränkungen? Was ist mit Kyborgs oder Krisis oder Devastorentrupps mit Wesenszügen?

Nur einmal Holofeld/Seelenstein schmerzt natürlich in den Augen. :shock1:
Aber besser als ein striktes "Eldar nur ein Holopanzer-Gebot".

Mit dem UCM angeschlossen aufstellen? Heißt das, man könnte den Karandras spielen und ihn einem (z.B. blanken) Trupp Skorpione anschließen und dank seiner Schattenwandlerfähigkeit alle infiltrieren lassen? 🙁
Ich gehe davon aus, dass trotzdem noch ein Exarch mit der gekauften Fähigkeit nötig ist?

Ich bin mal gespannt. Bei der momentanen Profiliga, die da vorgemerkt ist, krieg ich wohl keine Schnitte ab. Hauptsache spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
2 Fragen:
1. Ich nehme an, Eldrad ist so ein Kandidat, der 2 HQ Slots verbrauchen soll. Richtig?
2. Ich hab ne komplett blau bemalte Eldar Armee in schönem einheitlichen Schema. Muss ich mir jetzt alle Figuren nochmal kaufen und im mMn total hässlichen Ulthwe Schema anmalen, damit ich Eldrad spielen kann? Ich finde, jeder sollte seine Figuren so anmalen, wie er möchte.

Zu 1.: Ja, das ist eine der Sanktionen für den Herrn. Der wird aber wohl noch weiter beschränkt.
Zu 2: Du darfst deine Figuren logischerweise so anmalen wie du willst. Eldrad kannst du aber nur in einer Ulthwe Armee einsetzen, weil er nun mal zu dem Weltenschiff gehört und daher ist dann auch das Farbschema vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@LTT:
Du kannst doch sonst so gut lesen.
Daher wundert es mich, dass Du überlesen hast dass bei U-Auswahlen Doppelungen verboten sind.
Von daher keine 2*2 Infras möglich.
Also, schwing Dich ins auto und ich besorge Euch (Roland und Dir, wenn Ih kommt) Schlafplätze. ;-)
Ok, dann hab ich das aber auch "überlesen". Wo genau steht das denn? :huh: Ich lese da nur etwas von 0-2 Beschränkungen für Elite, Sturm und Unterstützung...
Oder seid ihr schon involvierter als meine Wenigkeit?
Nicht das ich prinzipiell dafür bin. Aber bevor ich mir hier ne falsche Liste zusammen spinne.