3. Ulmer Dropfleet Commander Turnier

Barkeeper

Aushilfspinsler
31 Oktober 2018
43
1
2.886
www.facebook.com
Servus zusammen,

Sascha und ich wollen Ende März 2019 wieder ein zwei Tages Turnier in Ulm veranstalten. Termin wäre voraussichtlich der 23.03.19 und 24.03.19.

- 1250 Punkte

- 5 Spiele

Wir arbeiten dafür sehr wahrscheinlich auch ein eigenes Regelset aus das ein paar der Balance Probleme beseitigen sollte. Bitte teilt doch mal mit ob Interesse besteht oder ob wir vielleicht ein besseres Datum suchen müssen.

Startplätze sollten bis zu 20 Leute verfügbar sein. Ab 10 Teilnehmern werden wir es definitiv stattfinden lassen




Grüße Mario

 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
15
14.296
34
hoi

dann sollte ich mit Listenbau abwarten?! Oder was heisst eigenes Regelwerk, ich mein wird zB drop oder bombardement weniger oder mehr wichtig usw?

Dreads Destroyer, ist alles erlaubt oder? Auch wenn es bis jetzt nur BETA rules hat?

Genaues Regelwerk wird noch um Weihnachten rum kommen.
Es werden einige Grundregeln verändert um Schiffe attraktiver zu machen die momentan egtl. kaum kompetitiv nutzbar sind.
Grob gesagt wird es einen Buff für Torpedos, Launchassets, Bombardment und Corvetten geben. Gates werden vermutlich leicht generft und ich arbeite gerade an einem Baukastensystem für Listen welches durch limitierungen wenig genutzte Schiffe attraktiver und Top-Picks weniger attraktiv machen soll. Als kleines Beispiel (nicht zwingend Final): Maximal 15 Gates, wenn Battlecruiser gespielt +3 auf die maximale Gateanzahl, wenn Battleship gespielt -3. Das soll im Bestfall zu mehr Listvariationen führen weil man sich sehr gute Schiffe gleichzeitig mit eher schlechten "erkaufen" muss bzw. sonst halt auf die Top picks verzichten muss aber sich dafür sonst nicht einschränken muss.

Dreads und Destroyer werden alle erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dread2005

Grundboxvertreter
3 Februar 2012
1.454
0
12.211
Genaues Regelwerk wird noch um Weihnachten rum kommen.
Es werden einige Grundregeln verändert um Schiffe attraktiver zu machen die momentan egtl. kaum kompetitiv nutzbar sind.
Grob gesagt wird es einen Buff für Torpedos, Launchassets, Bombardment und Corvetten geben. Gates werden vermutlich leicht generft und ich arbeite gerade an einem Baukastensystem für Listen welches durch limitierungen wenig genutzte Schiffe attraktiver und Top-Picks weniger attraktiv machen soll. Als kleines Beispiel (nicht zwingend Final): Maximal 15 Gates, wenn Battlecruiser gespielt +3 auf die maximale Gateanzahl, wenn Battleship gespielt -3. Das soll im Bestfall zu mehr Listvariationen führen weil man sich sehr gute Schiffe gleichzeitig mit eher schlechten "erkaufen" muss bzw. sonst halt auf die Top picks verzichten muss aber sich dafür sonst nicht einschränken muss.

Dreads und Destroyer werden alle erlaubt sein.


klingt schon mal toll, danke für den Aufwand bin gespannt!
 

dread2005

Grundboxvertreter
3 Februar 2012
1.454
0
12.211
So Freunde der Sonne, meldet euch fleißig an... es ist nichtmehr lange hin und wir brauchen ein wenig Planungssicherheit ;)
Wie sieht es mit der Dülmen Fraktion aus? :)


Zimmer gebucht, jetzt muss ich noch die 18€ löhnen, dann ist alles parat.

P.s. Ich als Vegetarier oder nur Geflügel Esser, was gibts zum essen=? ,-7