3. Würfelgötter Teamturnier

Wie ist das auf eurem turnier geregelt mit den Alliierten und z.b. Inquisitions Detachements ?

Grüße Phil

P.s

Wie habt ihr das jetzt geregelt mit dne Imperial Knights ? Hab das im Informationen und Regel Text nicht ganz verstanden, sind diese nun erlaubt oder nicht als eigenständiger Codex ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber: Verbündete sind erlaubt. D.h. Ein Spieler könnte z.B. Tau als Hauptkontingent und Eldar als Verbündete spielen, und diese als " Battlebrothers", würden voneinander profitieren, so wie im Regelbuch beschrieben. Der zweite Teamspieler spielt SM - die sind dann sozusagen eigenständig. Beachtet aber, dass Eldar/Iyanden bzw. Tau/Farsight nicht zulässig sind, egal in welcher Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skraal, die Entscheidung ist gefallen: Imperial Knights sind grundsätzlich erlaubt. Aber da die Punktekosten die Knights als Primary
Detachment kaum ermöglichen ( da bekommt man keine drei auf 925 Punkte rein ), sind die Knights als Verbündete ok. Jedoch ohne D - Waffen, d.h. die Nahkampfwaffe wird mit Stärke 10 DS 2 gehandelt.

Oha Konsequent, aber interessant. Die D Waffe macht den natürlich um einiges attraktiver, aber mal schauen!

"Attraktiver"???
Das kann ja wohl nicht dein ernst sein...
D-Waffen machen das Spiel mal völlig schmal und in keiner Weise interessanter!
Daher finde ich die Regelung mit S10 DS2 sehr gut für das Team-Turnier

D Waffen sind nur eines... gut gegen Monströse Kreaturen und alle Formen von Charactermodellen.
Aber ein Modell in der Punktehöhe sollte eben auch was anrichten, wenn es schon nur sehr wenig mit seiner Panzerung aushält.

Daher sehe ich 1 Knight in einer Armee mit einer D Waffe als kein Problem an, in einer kompletten Knight Only armee ist das wieder eine andere Geschichte. Also ja ich finde den Knight mit D Waffe attraktiver.

Eine weitere Ankündigung: Die Würfelgötter werden als nächstes nach dem Teamturnier ( ca. 5 - 7 Wochen danach ) wieder ein Einzelspielerturnier veranstalten. Höchstwahrscheinlich für 24 Personen. Dabei wollen wir etliches von Forgeworld und dem Kalender etc. zulassen. Falls ihr Anregungen habt, gerne her damit.

Bitte nicht noch mehr Superheavies zulassen! :lol: