Moin Liebe Würfelgötter, wann werdet ihr den Zahlungseingang denn noch einmal updaten? Frank müsste für uns ebenfalls schon überwiesen haben.
Wie ich Martin versprochen habe anbei auch noch ein paar Anregungen um u.a. den Zufall etwas aus euren Missionen zu eliminieren:
Mission 1:
Gut wie sie ist (Aufstellung siehe Mission 2)
Mission 2:
Gerne 3 Relikte spielen, diese aber bitte unbedingt von Beginn an aufstellen und vor allem nicht zufällig verteilen. So wie die Mission jetzt geschrieben ist, ist einzig und allein das Glück entscheidend, auf wessen Seite das Relikt flankt, bzw. fällt. Sowas wird bei mind. 50% der Spieler für Unmut sorgen (die mit Pech). Macht es einfach nicht zu kompliziert: 3 Relikte in 18" zueinander auf der Mittellinie und die Aufstellungsart mit Mission 1 tauschen. So bleibt die Mission etwas besonderes, bevorteilt aber keine Partei unnatürlich stark.
Mission 3:
Wieso der Ansatz mit Siegespunkten? "Echte" Killpoints haben einen ähnlichen Effekt, sind für die Spieler aber mit deutlich weniger Aufwand zu berechnen. Den Ansatz mit "halben" Killpoints dabei trotzdem gerne beibehalten!
Nebenziele:
FB ausgleichbar - Sehr gut!
Kriegsherr, Durchbruch, Wipe Out - Sehr gut!
Siegespunkte - Nicht gut! In letzter Zeit haben immer weniger Turniere die Siegespunkte berechnen lassen, was für die Spieler einen unheimlichen Komfort bedeutet, wieso der Rückschritt? Nehmt (halbe und ganze) Killpoints und der Effekt ist ähnlich, die Spieler werden es euch danken!
Ich freue mich schon auf euer Turnier!
Viele Grüße