3. Würfelgötter Teamturnier

Ist leicht in den Raum geworfen, aber bei solchen Aussagen wäre bissl Mühe mit ner Begründung nicht schlecht 😀

Ich find's halt unnötig den Leuten vorzuschreiben, dass wenn eine Armee die maximalen 930 Punkte nutzt, dann die andere Armee auf genau 920 Punkte kommen muss. Ist ja nicht so, dass ich jetzt verlange 921 Punkte zuzulassen, sondern finde dann 918 Punkte vollkommen in Ordnung.

Für mich selbst übrigens nach bisherigem Stand aber auch völlig uninteressant, da mich das Problem wohl nicht betrifft 😉 Aber ich bin so sozial auch meinen Gegnern mit meiner Meinung helfen zu wollen^^

Hier die korrigierte Liste:

*************** 2 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 920

Noch eine Anmerkung? Gibt es eine Vorgabe wie groß das Gehäuse der Maßbänder maximal sein darf? Wenn ja, dürfen wir das unterschreiten? Wir wollen schließlich keinen Gegner benachteiligen, bloß weil wir weniger spielen wollen....

Ist leicht in den Raum geworfen, aber bei solchen Aussagen wäre bissl Mühe mit ner Begründung nicht schlecht
D.gif

Ich find's halt unnötig den Leuten vorzuschreiben, dass wenn eine Armee die maximalen 930 Punkte nutzt, dann die andere Armee auf genau 920 Punkte kommen muss. Ist ja nicht so, dass ich jetzt verlange 921 Punkte zuzulassen, sondern finde dann 918 Punkte vollkommen in Ordnung.

Für mich selbst übrigens nach bisherigem Stand aber auch völlig uninteressant, da mich das Problem wohl nicht betrifft
greets%20(6).gif
Aber ich bin so sozial auch meinen Gegnern mit meiner Meinung helfen zu wollen^^

Wenn es dich nicht betrifft, dann brauchst du ja auch nicht nach einer Extrawurst schreien 😉 und ich bin kein Typ der sich großartig rechtfertig möchte, sage Sachen wie ich sie denke :* du kleiner Samariter

Zu sagen was man denkt ist immer in Ordnung. Aber solch ein Paradebeispiel einer Killerphrase sehe ich nicht gern einfach so rausgehauen. Das hat absolut nichts mit rechtfertigen zu tun 😉

Ich finde diese Regelung einfach zu bürokratisch und es bremst (wie man sieht) bei einigen Spielern den Spaß ein bisschen aus. Find ich bei nem Hobby unangebracht^^ Aber ich vergesse auch immer gerne, dass wir in Deutschland spielen 😛

Aber die Regelung steht und ich hoffe für jedes andere Team wird sie keine Hürde darstellen 🙂 Einmal 925 Punkte stehen bei uns sowieso schon ziemlich fest.

Lieber Christian,
die Möglichkeit statt genau je 925 Punkte zu spielen sollte gelockert werden. Daher die Möglichkeit 5 Punkte zu verschieben. Sicher hast du recht, man hätte auf die min. 920 Punkte verzichten können, aber es ist nun mal so, und bisher hat das jeder hinbekommen. Wie Du schon sagst, es sollte für jedes Team machbar sein. Im nächsten Turnier werden wir es berücksichtigen und lockerer gestalten.

Ich kann verstehen, dass ihr bei der Regel bleiben wollt. Dass das jeder hinbekommt, steht ja außer Frage. Nur manchmal nicht so, wie man's lieber hätte 😀

Ihr müsst es auch nichtmals lockerer gestalten meiner Meinung nach. Ich finde jeder Spieler mit maximal Hälfte der Punkte in Ordnung und würde erst gar keine "Freiheiten" geben. Spart Stress, Unklarheiten und vielleicht sogar Unstimmigkeiten innerhalb der Teams. Nur halt Freiheiten wieder zu beschränken finde ich komisch 🙂

So oder so freue ich mich auf euer Turnier! Ihr geht da wirklich sichtlich mit Herzblut und Lust am Hobby heran. Finde ich gut!

Dann muss ich ein Update machen - mein Lord bekommt einfach ne Impulsmine und dann bin ich bei 923 Pkt.

Sanakan Teamturnier (923pts)

920pt Dark Eldar 6th Ed (2010) Roster (Primary Detachment)

Dark Eldar 6th Ed (2010) (Primary Detachment) Selections:

HQ (150pts)

• Archon (145pts) Fleet, Independent Character, Night Vision, Power from Pain
    Combat Drugs (10pts), Huskblade (35pts), Kabalite Armor, Plasma Grenades, haywire Grenades (5pts) Shadow field (30pts), Soul-trap (10pts), Splinter Pistol

Elites (153pts)

• Incubi (153pts) Fleet, Night Vision, Power from Pain
    Incubus Warsuit
    • 4x Incubi (88pts)4x Klaive
    • Venom (65pts)Flickerfield, Splinter Cannon (10pts)

Troops (500pts)

• Kabalite Warriors (125pts) Fleet, Night Vision, Power from Pain
    • 4x Kabalite Warrior (36pts)4x Splinter Rifle
    • Kabalite Warrior with assault weapon (24pts)Blaster (15pts)

Heavy Support (120pts)

Ravager (120pts) Aerial Assault, Night Vision
Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Flickerfield (10pts), Shock Prow (5pts)

925pt Supplement: Farsight Enclaves Roster (Primary Detachment)

Supplement: Farsight Enclaves (Primary Detachment) Selections:

HQ (115pts)

• Commander (115pts) Independent Character, Preferred Enemy (Orks) (CC only), Supporting Fire, Very Bulky
    Crisis battlesuit, 2x Missile pod (30pts)

Elites (445pts)

• XV104 Riptide (225pts) Nova Reactor, Preferred Enemy (Orks) (CC only), Supporting Fire
    Early warning override (5pts), Ion accelerator (5pts), Riptide battlesuit, Riptide Shield Generator, Stimulant injector (35pts), Twin-linked smart missile system
  • XV104 Riptide (220pts) Nova Reactor, Preferred Enemy (Orks) (CC only), Supporting Fire
    Ion accelerator (5pts), Riptide battlesuit, Riptide Shield Generator, Stimulant injector (35pts), Twin-linked smart missile system

Troops (366pts)

• XV8 Crisis Team (compulsory) (183pts) Preferred Enemy (Orks) (CC only), Supporting Fire, Very Bulky
    Bonding Knife Ritual (3pts) (*)
    • Crisis Shas'ui (52pts)Crisis battlesuit, 2x Missile pod (30pts)
    • 2x Shield Drone (24pts)2x Shield generator
  • XV8 Crisis Team (compulsory) (130pts) Preferred Enemy (Orks) (CC only), Supporting Fire, Very Bulky
    Bonding Knife Ritual (2pts) (*)
    • 2x Shield Drone (24pts)2x Shield generator
  • XV8 Crisis Team (compulsory) (53pts) Preferred Enemy (Orks) (CC only), Supporting Fire, Very Bulky
    Bonding Knife Ritual (1pts) (*)
    • Crisis Shas'ui (52pts)Crisis battlesuit, 2x Fusion blaster (30pts)

Zusammen: 923 Pkt. + 926 Pkt. = 1849 Pkt.

Schon mal meine Liste😎

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Inquisitor Coteaz 100 Punkte WARLORD

Seneschall der Bruderschaft 100 Punkte, Empyreische Hirnminen 10 Pkt. - - - > 110 Punkte

[SternenreichderTau] Kader-Feuerklinge 60 Punkte - - - > 60 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[SternenreichderTau] XV104 Sturmflut 180 Punkte, sync. Fusionsblaster kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt., Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt., Luftzielverfolger 20 Pkt. - - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger 54 Pkt.

Gefolge des Inquisitors+ 3 Krieger-Akolythen 12 Pkt., 3 x Armaplastrüstung kostenlos -> 12 Pkt.+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos, Psiaktive Munition 5 Pkt. -> 50 Pkt. - - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors+ 3 Krieger-Akolythen 12 Pkt., 3 x Bolter 3 Pkt., 3 x Armaplastrüstung kostenlos -> 15 Pkt. - - - > 15 Punkte

Gefolge des Inquisitors+ 3 Krieger-Akolythen 12 Pkt., 3 x Bolter 3 Pkt., 3 x Armaplastrüstung kostenlos -> 15 Pkt. - - - > 15 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter 130 Punkte, Nemesis-Bannfaust kostenlos, Nemesis-Langschwert 25 Pkt., Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 30 Pkt., Schnellfeuer-Psipulser 35 Pkt., Teleportmodul 75 Pkt. - - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 921