6. Edition 3000 punkte chaoszwerge

das mit den raketenwerfern werde ich nicht, mache, erstens hab ich keine und außerdem sind die orks echt cool, entgegen allen behauptungen...
sehr nett zum flanken, da stärke 4 im angriff...

tremorkanonen habich natürlich, is zwar ein teurer spaß, aber auf jeden fall gut, kommen ja auch 2 mit^^

was den risentaurus betrifft, reizt mich der kunde schon, aber ich weiß nich was ich dafür rauswerfen, vielleicht, wenn ich dann auf 4000 ausbaue^^
mal sehen, weil ich auch den cef wegen mw 10 haben will für mein zentrales regiment

das mit moralwert 10 ist richtig, deswegen stellen viele spieler einen kommandanten auf riesentaurus und einen stinknormalen helden auf und machen nicht den kommandanten, sondern den helden zum general... geht, weil beide den selben moralwert haben 🙂

hat auch den vorteil, dass man bei dem offensiv eingesetzten und eventuell auch riskante manöver durchführenden kommandanten auf taurus keine extrapunkte abgibt, wenn er mal draufgeht...

ich würde dir nachwievor dazu raten, den taurus reinzuquetschen, du könntest dafür zB eine einheit bogenschützen und eine einheit donnerbüchsenschützen draussen lassen... wobei es sicher auch keine schlechte idee wäre, noch eine einheit bogenschützen rauszunehmen und dafür die beiden verbleibenden donnerbüchseneinheiten aufzustocken, wenn es jeweils 12 mann sind, kannst du sie in 3 gliedern aufstellen... 😉

das problem ist nicht das punktequetschen, das problem ist, dass ich nicht genug auswahlen hab...

deshalb, auf den stierzentauren kann und will ich nich verzichten, der is götlich...

kann nich, weil wir grad ne kampagne spielen und da wahrscheinlich bald auf 2500- 3000 aufgestockt wird...

da muss ich mir eh was überlegen,aber ichmuss sagen, entsetzen is ne geile sache...

vielleicht knicke ich dn gobbo, und spiel dafür nen despoten...

also, nach ein paar überlegungen hier mal die gequetschte liste:

chaoszwergen tyrann
schmiedefeuer rüstung, verz. schild, schwert der macht, riesentaurus

stierzentaurn tyrann
2-händer, gazhraks rü+stunmg, schutztalisman

despot
schwert dr macht, schwere rüstung, verz. schild

3xzauberer
stufe 2, 1 rolle

19 zwerge
2-händer, csm

20 zwerge
csm

20 zwerge
csm

10 zwerge
donnerbpüchsen

10 zwerge
donnerbüchsen

10 gobbos
wölfe

10 gobbos
bögen

10 gobbos
bögen

20 gobbos

20 gobbos

12 orks
leichte rüstug, schild

12 orks
leihte rüstung, schild

2x2 speerschleudern

10 stierzentauren
2-händer

2 tremorkanonen

das sind 2998 punkte...

is das machbar so??

Dafür hättest du aber nicht dieses uralte Thema aufwärmen müssen.

Also Chaoszwergenmodelle gibt es im Moment keine. Es gibt zwar noch die alten die man bei der Mail Order bestellen kann aber das wars. Ok, eine neue Sachen haben sie, den Todbringer (Sturm des Chaos), da sind 3 Zwerge dabei.
Nen eigenes Armeebuch hatten sie damals in der 5ten ED aber in der 6ten ED haben sie nur die Regeln aus dem Grundregelbuch beiliegenden "Kriegerische Horden", welche total overpowert sind.