1. Liste:
- Vorab finde ich, dass du bei 3000P zu viele Standards drin hast (5!)
- Dein Praetor löst in mir ein herzhaftes Gähnen aus, da er mit seinem meisterhaften Paragon-Blade und den Digitallasern aus der 0815-Schablone gepresst wurde und mMn so gar nichts vom Geist der VIII. verkörpert (... okay er verursacht Angst, yeah). Wenn du punkteoptimiert spielen willst (wieso auch immer), dann würde ich den Kombi-Melter weglassen (ist aber wahrscheinlich einfach am Modell dran)
1. Kann ich so unterschreiben. Aber momentan habe ich leider nur diese Modelle zur Auswahl.
2. Auch das kann ich verstehen aber da ich die Mini, wie man auf der ersten Seite sehen kann, so Modelliert habe, dass sie auf diese Bewaffnung zutrifft, wüsste ich nicht, wie ich sie anders spielen sollen würde. Der 'Geist der achten Legion' kommt mit dem Fluff und dem Aussehen. :happy:
- Ich würde die Bewaffnung der Termi-Trupps mischen, nur Klauen und nur Fäuste schränken die Trupps in ihrem Aufgabengebiet doch recht stark ein
- Was machst du eigentlich mit deinem Praetor + Faust-Termis? Die willst du doch nicht laufen lassen, oder doch?
- Ich finde es auch schade, dass sich deine Veteranen-Trupps alle so ähnlich sind... vor allem der erste und der dritte Trupp scheint aus Zwillingen zu bestehen
- Muss leider ehrlich sagen, dass die Night Raptors der einzige Trupp in der Liste sind, den ich wirklich stylisch und passend finde (na gut die Contis noch, aber die haben bei mir einen Sympathiebonus)
1. Spieltechnisch ergibt das in der Tat Sinn aber der Fluff, den ich mir für die Einheiten überlegt hatte würde das (unter normalen Umständen) nicht zulassen.
2. Irgendwie dachte ich, es wäre eine gute Idee ihn mit dem Faust- Trupp, den Contemptors und dem Tactial Squad vorrücken zu lassen.
3. Sind eben...Veteranentrupps. Wieder einmal, wird der Fluff und die Bemalung sie schon verschieden machen. (Gebaut sind die Minis aber schon genau wie angegeben und WYSIWYG ist mir irgendwie am liebsten zu spielen.)
4. Ich wiederhole mich: Fluff Blah Blah...
2. Liste:
- Deine zweite Liste funktioniert so leider gar nicht, da du mit dem RoW "Terror Assault" verpflichtet bist Terror Squads als Pflicht-Standards zu nehmen und zudem noch eine Pflicht-Standard-Auswahl mehr nehmen musst (sprich 3 Terror Squads)
- Abgesehen davon sind Rotorkanonen vielleicht nicht die beste Wahl für Night Lords ... ich bin mir auch ehrlich gar nicht sicher, ob die überhaupt damit ausgestattet waren - ich kenne sie nur von den TS, IW und vom Mechanicum
1. Jup, da hat mich Battlescribe eiskalt verraten. Dort wurde mir nämlich beim erstellen der Armee kein Fehler angezeigt. Nun gut. Dann muss ich mir überlegen, was ich mit dem dritten Trupp mache.
2. Gut möglich. Ich habe nur die Autocannons bei der Waffenauswahl nicht gefunden und dachte, die beiden Waffen wären das selbe.
Naja ich weiß jetzt nicht ganz, was du unter stylisch verstehst. Die Armeeliste baut halt auf BaC auf und abgesehen davon, waren die Legionen nicht so extrem spezialisiert. Da gibt es nicht unbedingt die eine NL-Armee und eine reine Mech-Liste wird genauso gut passen (nur so als Beispiel, kann alles mögliche sein), gerade weil die Night Lords taktisch opportunistisch agieren 😉.
So erhört ihn! Er spricht nichts als die Wahrheit!
Und die drei Terror-Squads rüstest du am besten mit Volkite Chargers aus. In Kombination mit Erzfeind: Infanterie brennen die Jungs schön was nieder 🙂. Die Raptoren würde ich auch in zwei Trupps einteilen und nicht drei, damit hast du mehr von der NL-Sonderregel. Ein großes :thumbsup: gibt es für die ganzen Chainglaives.
1. Ich hab mir mal die Regeln angeschaut und muss sagen, ja... die gefallen dann doch sehr.
Nur leider weiß ich nicht, wie ich diese darstellen soll. (Die Minis sind ja schon gebaut und der Plan war, ihnen nach den Schulterpanzern auch Bolter anzukleben.
2. Das ergibt Sinn nur...heh...Fluff und so. :blush:
Ich habe (bald) zwei 5-er Trupps der Forge World Night Raptors wovon ein Trupp komplett mit Chainglaives von 'anvilindustry' ausgestattet wird. Und dann habe ich noch einen 5-er Trupp Mk2 Assault-Marines, die sich vom Fluff her, etwas von ihren Kameraden distanzieren wollen. Ich könnte aber, für eine Armeeliste, in der Tat die beiden FW Night Raptor Einheiten zusammenpacken, ja. ^^
3. Chainglaives sind eben die ultimative Waffe. Was will man mehr?