[30k/40k] 21. Kompanie der Night Lords

Night Lords. Ich liebe sie. Was mich abgeschreckt hat NL als Legion zu wählen war die Farbe (male ich nicht gern).

Ich freu mich vor allem auf deine guten Umbauten 🙂

Ich freue mich auch darauf, damit richtig anzufangen. ^^

Die zweite Armeeliste wurde jetzt überarbeitet und sollte jetzt spielbar sein und 'Charakter' haben. 🙄

Das mit den Volkite-Waffen ließ mich bis jetzt noch nicht ganz in Ruhe. Ich hoffe also man sieht es mir nach wenn ich dazu noch etwas schreibe:
Ich lese gerade das aktuelle HH-Buch "Das Vermächtnis des Verrats" und bin nach ein paar Seiten auf eine neue Quelle dazu gestoßen. Auf S. 62 des Buches beschreibt ein Khan der WS eine Volkite Kalverine als "fremdartige Strahlenwaffe" und sagt als Ich-Erzähler "Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen.", nun kann man natürlich argumentieren, dass es sich hier um WS handelt und die dank ihrer exponierten Stellung vielleicht nicht auf dem gleichen technologischen Stand wie andere Legionen waren, allerdings geht es hier im Thema ja auch um NL und nicht etwa um so hoch technisierte Legionen wie die IV. oder die X. 😉 Das Buch ist übrigens auf Chondax 007.M31 angesetzt also nur wenige Jahre vor der Belagerung von Terra und damit definitiv auf dem technologischen Höhepunkt des Bruderkrieges.

...White Scars. Diese Barbaren. 😉

Wenn sogar ein Khan von der Waffe verblüfft ist, will das schon was heißen. Die Waffengattung wird wohl vor Davin bereits fast gänzlich ausgestorben sein, so wie es aussieht.

Dann werfe ich auch noch schnell ein Zitat nach, aus Massacre S. 103:
"Mars-Omega pattern volkite caliver: A weapon much favored by many tactical support squads amongst the Night Lords Legion for its terrifying and highly destructive effect."

Zugegeben, kein Terror Squad und kein Charger sondern Caliver...und Vorliebe für eine Waffe bringt den Marines auch nichts, wenn der Nachschub abreißt. Trotzdem ist es nicht völlig auszuschließen (Nuancierung macht Freude 🙂). Beim Terror Squad ist eine Rotor Cannon abgebildet, deswegen hör ich jetzt lieber auf. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 290109

Gestern hab ich mich endlich einmal hingesetzt und den Hauptteil meiner Forge World Sachen gewaschen. Weshalb nicht alle fragt ihr?
Keine Ahnung.

Nachdem die Resin Teile gewaschen waren, machte ich mich mal daran, eine Figur zusammen zu kleben.
Hier ist das Ergebnis:

Anhang anzeigen 290110

Zittert vor Zaelos 'the Reaper'

Anhang anzeigen 290113
Natürlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, ihm ein Jump Pack zu magnetisieren (er wird so wahrscheinlich hauptsächlich gespielt werden.)

Wie man sehr wahrscheinlich schon erkannt hat, kommt der Helm von einem Night Raptor, das Jump Pack von den Chaos Raptors und der Körper samt Waffe und Base von dem Forge World 'Legion Champion'.

Das ist zunächst mal mein Praetor. Ich hoffe er gefällt euch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 291968

Da ich die letzte Woche krank war, kam nicht allzu viel von mir. Das soll sich jetzt jedoch ändern!

Warnung: Dieser Trupp ist Teil der drei Trupps, welche von mir ohne jegliche Trophäen gebaut wurden.

Doch hier ist sie nun: Die zehnte Klaue 'Die Erstgeborenen von Nostramo'

Anhang anzeigen 291969
Sie wurden exakt so wie die siebte Klaue bemalt. Wer hätt's gedacht? ^^

Anhang anzeigen 291970 Anhang anzeigen 291971

Anhang anzeigen 291975Anhang anzeigen 291974

Außerdem habe ich mal an ein paar Night Raptors rumgewerkelt, damit diese nicht genau so aussehen, wie der erste Trupp, den ich habe:

Anhang anzeigen 292005 Anhang anzeigen 292006

Aber mehr davon in der Zukunft...

Und hier mal wieder etwas nicht 'Night Lordiges' bzw. Horus Heresy...iges(?) :

Letztens habe ich mir mal den Fluff der Crimson Slaughter durchgelesen und musste zugeben, dass das eigentlich nur Night Lords unter Chaos Einfluss sind. Sprich, die Night Lords finden es befriedigend, Terror unter schwächeren zu verbreiten, während die Crimson Slaughter damit die Stimmen in ihren Köpfen kurzzeitig zum Schweigen bringen.
Also habe ich mich dazu entschlossen, meine Chaos Miniaturen, welche zu Mutiert aussehen, als Crimson Slaughter Marines zu bemalen und zu spielen. Ich hatte auch noch von der alten Chaos Streitmacht den Possesed Gußrahmen übrig, und habe damit einen Raptor Champion für die Raptors gebaut, welche mit dem Crimson Slaughter Erweiterungsset für Dark Vengeance kamen.

Ich präsentiere also:

Zazlak's Hunters

Anhang anzeigen 291982

Müssen ja nicht immer Trophäen sein, die Runen auf den Knien eignen sich genauso für das NL Flair...und schauen sehr fein aus. Die Idee muss ich vielleicht mal klauen. 😉

Tja und da sind ja schon die Night Raptors, nachdem ich da auslasse. Die Kettenschwerter und alternativen Helme sind subtile Änderungen, die sich schön in das Gesamtbild einfügen. Ich freu mich auf deren Bemalung.

Die Verbindung von CS und Night Lords liegt nahe, da fehlt halt nur noch die Nachtsicht 🙂. Mit dem Gussrahmen der Besessenen hast du eh das Bestmögliche gemacht, für sich alleine genommen ist er nicht unbedingt großartig, aber dafür als Bits-Lieferant mehr als geeignet.

Dann wünsch ich mal weiteres frohes Schaffen nach deiner Genesung. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich nun also viel zu lange inaktiv war, habe ich mich die letzten zwei Tage doch noch an den Maltisch gesetzt um ein paar HQs zu bemalen.

Hier sind sie also:

Araphas 'the Impaler' und Zhurus 'the Flayer'

Anhang anzeigen 295806 Anhang anzeigen 295805

Leider sieht man ganz eindeutig, mit wem ich mir mehr Mühe gegeben habe. Aber der nette Herr Araphas wird wohl sowieso erstmal nicht in Listen verwendet werden.

Zhurus 'the Flayer'

Anhang anzeigen 295814

Zuerst habe ich Zhurus' 'Mantel' gemacht. Da ich die Miniatur in zwei Hälften hatte (Sprich Umhang und Rückenmodul noch nicht angeklebt) war das auch sehr angenehm bemalbar.

Nachdem der Hautton so war, wie er mir passte, zeichnete ich vorsichtig mit einem Bleistift Linien vor, die dem 'Mantel' den Anschein geben sollten, dass dieser aus der Haut von vielen Menschen zusammengenäht wurde. Diese habe ich dann mit schwarz nachgefahren und mit 'Blood for the Blood God' etwas Blut an die Nahtstellen gemacht.

Araphas 'the Impaler'

Anhang anzeigen 295815 Anhang anzeigen 295813

Araphas hat, anders als Zhurus, keinen allzu spannenden Umhang bekommen. Seiner hat einfach nur eine rote Innenseite und ist schwarz von Außen.

Anhang anzeigen 295810

Seine Haut habe ich, anders als bei Vedran, dem Sergeant der siebten Klaue, mit etwas weniger weiß bemalt sondern eher mit 'Cadian Fleshtone' gemischt mit weiß. Man kann den Unterschied nur leider nicht allzu gut auf den Bildern erkennen.

Jop, das war's erstmal wieder von mir. Ich versuche aber, diesen Monat wieder aktiver zu sein. ^^