Update!
"Lieutenant, in Raster Q21 zeigen unsere Sensoren eine Anomalie an. "
"Auf den großen Schirm damit. Und rufen sie die Meister, aber flott." sprach Admiral Ulysses. Trotz seiner mittlerweile 55. Dienstjahren auf der Unheiligen Fürstin machten Warpanomalien ihn immer noch nervös. Nicht erst einmal wurden sie von plötzlich aus dem Warp auftauchenden Chaos Space Marines angegriffen. "Schilde hoch, Waffenbatterien hoch und Kurs paralell zur Anomalie. Ich will was auch immer da herauskommt mit einer Breitseite empfangen können." Nach der Reihe wurden seine Befehle ausgeführt. Die menschliche Besatzung der Unheiligen Fürstin war ein gut eingespieltes Team und die Moral war hoch da sich die Astartes relativ respektvoll gegenüber der Brückencrew verhielt.
"Was ist los Admiral?" Mit diesem Satz betrat eine Gruppe von gerüsteten Astartes die Brücke, angeführt von Sha'kris. Während sich alle anderen Menschen auf der Brücke verbeugten, salutierte Ulysses hastig und erläuterte die Lage. "Tiraak, versetze die Kompanie in Alarmbereitschaft. Mannschaften in die Hangars, Melden bei den Sergeants..du weißt ja wie es läuft." sprach der Champion während er sich zum Hauptbildschirm bewegte.
"Die Energieströme werden stärker. Es kann sich nur noch um Sekunden handeln bis die Anomalie ihr wahres Gesicht zeigt." sprach Ulysses.
Und da war es. Umspielt von Flammen und verschiedensten Lichtern trat ein, in hellen Farben bemaltes, Raumschiff in den Realraum ein. An seiner Seite waren weiße Markierungen zu sehen die es als einen Raider der Emperors Children kennzeichneten. Über das ganze Schiff verteilt waren schwarze Krater, manche noch glühend von starkem Beschuss.
"Nicht feuern. Stellen sie eine Funkverbindung mit dem Schiff her Admiral. Ich will wissen wer da drin noch am Leben ist." sprach Sha'kris. "Ah und Admiral: Rufen sie den Hexer, das dürfte ihn interessieren."
Plötzlich tauchte auf dem Hauptbildschirm ein verhülltes Gesicht auf. "Aaaaaah Sha'kris, wie schön dich mal wieder zu sehen. Anscheinend geht es dir ja hervorragend in deinem riesen Schiff, dachte eigentlich du bist schon längst tot."
"Garratos. Hätte eigentlich wissen müssen, dass du mir irgendwann wieder über den Weg laufen würdest. Sage mir nur eins: Was hält mich davon ab dein mirkriges Schiff einfach zu entern, dich und dein wertloses Kultistenpack abzuschlachten und mir deine Ausrüstung zu nehmen?" zischte Sha'kris.
"Ich halte dich davon ab Champion". Die Stimme die diesen Satz rief war die von Tiraak der, wie befohlen, mittlerweile auch auf der Brücke angekommen ist. " Garratos und seinen Kriegern muss Unterschlupf gewährt werden, so steht es in unserer Vereinbarung. Sie mögen zwar lausige Gottanhänger sein, aber bei unserem jetzigen Stand brauchen wir jeden Krieger." "Diese Brut von unnützen Kultisten werden keinen Schritt auf mein Schiff setzen Tiraak, das verspreche ich dir!" schrie Sha'kris und stand auf. Nun standen sich die zwei Anführer der 57. gegenüber, Auge in Auge. "Ich warne dich Champion. Wenn du sie nicht unterstützt werden sich einige meiner Kompanie nicht mehr halten können. Willst du dieses Risiko eingehen?" sprach Tiraak, leise und bedrohlich.
"Garratos, hier Sha'kris. Beweg deinen dreckigen Hintern hier auf mein Schiff und nimm deine Krieger mit. Meine Verträge schützen dich daweil, aber wiege dich nicht in Sicherheit. Du bist hier nicht willkommen."
Verbündete!
So, was mag das jetzt bedeuten? Richtig, die 57. Kompanie bekommt "Verbündete".
Keine Angst, die Krieger unter Garratos, einem mächtigen Hexer des Slaanesh, werden
nicht Teil der 57. Der Hass zwischen den beiden Fraktionen ist zu stark als das so etwas passieren könnte. Nur gebunden durch alte Verträge hält dieser brüchige Frieden.
Spielerisch werde ich ein Verbündetenkontingent aus den Codex: Chaos Space Marines einsetzten und in diesem dann die Marines der Emperors Children unterbringen. Ich wollte einfach schon immer mal etwas grelleres malen, und hintergrundmäßig gefallen mir Noise Marines auch sehr gut, darum ist das jetzt entstanden. Ich denke außerdem, dass man ein "Verzweifeltes Bündniss" zwischen den beiden Legionen flufftechnisch irgendwie rechtfertigen kann, speziell wenn man die Marines eh in verschiedenen Kontingenten spielt.
Grade erst begonnen, aber trotzdem möchte ich euch hier bereits den ersten Mini präsentieren: Garratos, Hexer der Emperors Children!
In Zukunft werden die Bilder der Verbündeten übrigens wieder bequem auf der Hauptseite gepostet, und zwar
hier! Habe mir da einfach den "Startpost" gekrallt und das eingerichtet
😉
Was haltet ihr von ihm? Die Schädel sind aus dem Mortis-Schrein Bausatz, passen aber ganz gut finde ich
🙂
So, was haltet ihr von der Idee? Zu abwegig? Gut? Sagt es mir doch bitte!
🙂
Ave Dominus Nox!